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Final Fantasy XIV Online

Solidus_Dave

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http://www.finalfantasyxiv.com/

Die offizielle Seite ist da. Inkl. Trailer in HD, Screenshots vom Trailer, Artworks

Es SIND die FFXI-Rassen, ich sehe Hume, Tarutaru, Mithra, Galka und Elvaan.
Sehr seltsam aber mich erfreut dieser Anblick ^^
Scheinbar ist es aber eine ganz neue Welt (wie immer bei FFs)

Wie erwartet hat man sich gebessert nach dem FFXI-Launch.
Das Spiel soll (Ende) 2010 weltweit gleichzeitig erscheinen (in englisch, japanisch, deutsch und französisch)

MMORPG, Es wird natürlich monatliche Gebühren kosten.

Kommt für PC und PS3

Producer ist von FF1,2,3 und 11
Director von FF9 und 11
Art-Director aber diesmal von FF12 (und Vagrant Story)
Musik wieder von Uematsu (wobei bei den FFXI Addons auch andere ran durften)



Wenn es sich auf die Tugenden von FFXI stützt hätte ich doch noch ein MMORPG, das mit FFXI mithalten kann bzw. überhaupt ähnliches bietet und zu dem ich wechseln könnte falls ich noch Zeit für mmorpgs finde ^^


http://g.imagehost.org/0993/ff.jpg


212bwpk.jpg
 
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omg.... danke :)
ich freu mich sehr drauf!!!!!!!!!
 
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Solidus_Dave am 02.06.2009 23:41 schrieb:
Producer ist von FF1,2,3 und 11
:X

Solidus_Dave am 02.06.2009 23:41 schrieb:
Director von FF9 und 11
:X

Solidus_Dave am 02.06.2009 23:41 schrieb:
:X :X

Solidus_Dave am 02.06.2009 23:41 schrieb:
Musik wieder von Uematsu
:X :X :X

Solidus_Dave am 02.06.2009 23:41 schrieb:
MMORPG, Es wird natürlich monatliche Gebühren kosten.
:finger2:
 
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Warum machen die nicht mal ein schönes Einzelspielerspiel für den PC? Online spiel ich eh nur WoW, weil mich das Online-Rollenspielgenre eigentlich sonst überhaupt nicht interessiert. Ein SP-Rollenspiel dagegen zocke ich immer wieder gerne, aber davon gibt es ja leider immer weniger. Sehr schade.
 
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Shadow_Man am 03.06.2009 07:09 schrieb:
Warum machen die nicht mal ein schönes Einzelspielerspiel für den PC? Online spiel ich eh nur WoW, weil mich das Online-Rollenspielgenre eigentlich sonst überhaupt nicht interessiert. Ein SP-Rollenspiel dagegen zocke ich immer wieder gerne, aber davon gibt es ja leider immer weniger. Sehr schade.
Das Leben ist hart, oder?

Gott sei Dank kann ich mit Final Fantasy und dem ganzen anderen Gedöns nichts anfangen, ich lass mich bei FF13 für die 360 überraschen, aber dem ganzen entgegenfiebern tue ich nicht.

Außerdem bin ich auf Risen sowie Gothic 4 gespannt, mit 'Echtzeit RPGs' kann ich irgendwie mehr anfangen als mit jRPGs oder eben rundenbasierte RPGs.

Wobei, da fällt mir ein ... hat Star Ocean 4 ( ja, jRPG! ) nicht auch ein 'Echtzeitkampfsystem'?!
 
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Shadow_Man am 03.06.2009 07:09 schrieb:
Warum machen die nicht mal ein schönes Einzelspielerspiel für den PC? Online spiel ich eh nur WoW, weil mich das Online-Rollenspielgenre eigentlich sonst überhaupt nicht interessiert. Ein SP-Rollenspiel dagegen zocke ich immer wieder gerne, aber davon gibt es ja leider immer weniger. Sehr schade.
Schon mal Last Remnant angesehen?

Auch wenn es einige Schwächen hat, hatte ich doch viel Spaß beim Durchspielen. Und ich denke ernsthaft darüber nach, es auf der nun freigeschalteten Stufe noch ein mal anzugehen. In der Hoffnung, dass die Kämpfe dann etwas fordernder sind. Die bis auf zwei oder drei Bosskämpfe recht einfachen Kämpfe habe ich als größte Schwäche empfunden, da dadurch die Nutzung von taktischen Möglichkeiten von Formationen und Ausrüstung nahezu belanglos war.
 
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Die SE PK war nur ein Q&A für FFXIV ^^

eingefügte Kommentare noch von mir ^^

g4tv schrieb:
FFXIV will be coming to the PS3 & PC. They are currently considering other hardware(including Microsoft hardware!). [Anmerkung: Man munkelt, dass es keine 360 Version gibt weil MS kein Crossgaming mit PS3 zulässt. Da MS schon für die FFXI-360-Version viele Ausnahmen gemacht hat, könnte SE wegend er PS3 einen Druck erzeugen damit MS nachgibt und irgendwann doch eine 360-Version erscheint. Oder es passiert das gleiche wie bei Phantasy Star Online und die 360 bekommt eigene Server und bleibt von den anderen getrennt]


Q: What are the ties to Final Fantasy XI, if any?

A: While you may have noticed that some of the same type of races appeared in the trailer, the world of FFXIV is different from FFXI. The reason that we made the races similar to the FFXI races is so FFXI players could choose a similar type of race in the new game [Anmerkung: Gleiche Rassen ist schon etwas seltsam, da man in FFXI natürlich auch ihre Entstehung und Herkunft erfährt. Allerdings ist das bei FF ja nicht unüblich einfach einzelne Designs wie Chocobos wiederzuverwenden um einen Wiedererkennungswert zu liefern. Die Rassen haben bereits jetzt kleine Unterschiede wie der fehlende Schwanz beim Galka] . For example, in movies, you might have an actor that plays many different roles. Please, think of it that way.



Q: What happens to Final Fantasy XI now that we're moving to FFXIV? Are you going to phase it out or continue to publish new content for XI? How will the development team be split?

A: XIV does not take place in Vana'deil.
The development for FFXIV started 4 or 5 years ago with primary ideas. Development started a few years ago, while FFXI was still being supported. FFXI will continue to be supported. There is another year of content planned. There are no plans for the near future to stop development on FFXI.


Q: What influence have games like World of WarCraft have on the development of FFXIV?

A: As with WoW, we want to aim a bit for the casual user [Anmerkung: "Casual" bei mmorpg, also weniger hardcore-Grinding/Bestrafen/lange-Pflicht-Spielzeiten etc. ]. However, we don't want to make a copy of WoW. We believe we will have things that are unique and will stand out from that game.


Q: Will combat be more action oriented or turn-based?

A: We cannot talk about the battle system at this time.


Q: FFXI has evolved a lot over the years, especially in the areas of player accessibility and the ability to solo. Will you carry over features like level sync and other features to FFXIV?

A: Yes. All of the knowledge and experience we gained from FFXI will be used in the development of FFXIV. At the launch, we intend to have content for solo players as well as large-scale battles. We want a wide-variety from the start.


Q: Are you planning a simultaneous worldwide release or will it be released in Japan first?

A: Yes. At the launch, this will be a worldwide simultaneous launch on PS3 and Windows PC. English, Japanese, German, and French versions released at launch.


Q: Will all servers be worldwide or split by territory?

A: The current plans are to have worldwide servers that are cross-platform and cross-region. We will do a beta test and look at the balance and player experience. We want to look for a good balance between region and cross-region play.


Q: Will you be taking feedback from your FFXI users?

A: Yes, we still get a lot of feedback from our FFXI players and will continue to take feedback as we move into beta. The game will change as it goes.


Q: Will you try to move players from XI to XIV or will they be separate communities?

A: It's up to the community themselves. We envision users that will hopefully play XI one day and XIV another. They will be independent, but users are free to play both.



Q: Are there plans to localize the game in Spanish?

A: Currently, there is no Spanish version in development. We'll consider it if enough Spanish-speaking users demand it from us. Getting good translators in Japan is hard, but if there's enough demand we will consider it.


Q: How can users transmit this demand?

A: We will conduct marketing research.


Q: Is there any special element in the MMO genre that you will improve with this game?

A: Our plan from the beginning was to make the best Final Fantasy game available. That is our vision for XIV. Then we thought, how can we make the best FF game and we came to the conclusion that it would be an MMORPG. It was decided to make the best FF first, then led to the decision to make it an MMORG and use that genre.
A: However, we are trying to implement a lot of new systems that other MMO's haven't used [Anmerkung: An FFXI sieht man das dies bei den gleichen Entwicklern wohl keine leeren Versprechungen sind, siehe Custom-Dungeons, Chocobo-Aufzucht, MonstervsMonster-Arena, Cutscenes, NM-Spawns usw. usf. ] in the past.


Q: Why did you decide to make a new game rather than continue to evolve FFXI?

A: It all comes down to, originally, FFXI was designed for the PS2. It then moved to PC and Xbox 360. A lot of people have asked for a port to the PS3. With an MMORPG of this size, you have to develop new content. Porting to a new technology would take a lot of effort. Instead, we decided to use that time to make something new.


Q: Yesterday's trailer that was shown, was that running of a console or was it pre-rendered?

A: There were parts that were pre-rendered and parts that were running on the in-game engine.


Q: Is that the quality you're aiming for? The scene with the Galka fighting, is that what you're aiming for?
A: Yes, that is the part that was running in-engine.


Q: In that scene, we saw many parties and many enemies. Is this the new focus: many parties fighting many enemies?
A: I cannot say too much, but we hope to have battles that are many vs. many and many vs. one.


Q: What would you like to emphasize with this game? What is different from FFXI?

A: For FFXIV, the keyword that we've been using is "The Growth and Development of the Character." We will have the same type of storytelling and high-quality graphics. We also want to expand and create new in-game systems. The player can grow & develop in a more natural way without putting too much weight on the player. We will expand the job system to make it fairly different from the one in FFXI.
A: Another very important concept that takes a different direction from FFXI, for FFXIV we want to make it so the player can choose to play solo, in a party, 40 minutes, all-day... there will be content for ALL of those play styles and systems for all of those play styles.



Q: On the beta process, will current XI players get in?

A: As with the actual release date of the game, we don't have a concrete beta schedule yet. We will have a beta and look forward to more information about then shortly.


Q: Will FFXI characters be portable to XIV in any way?

A: The game is completely different. There will not be any XI character transfers to XIV. However, the character design is familiar and XI players will be able to create a similar character.
A: We will NOT be using PlayOnline, but friend lists will transfer over.



Q: If I'm new to the MMO genre, why would I choose FFXIV over other games?

A: We believe that players will fall in love with the world & story that we have created.


Q: I've been seeing information that the title is free to play, is this true?

A: No pricing has been decided at this time. It is still TBD. [Anmerkung: Geht eher um den genauen Preis, die Seite hat schon "Fees" stehen also Abo, kein Microplayment-Dreck und gratis kann es natürlich gar nicht sein]


Wieder Gewichtung auf Story-Präsentation, wird also wie schon FFXI keinen einzigen Konkurrenten im MMORPG-Genre haben :) (außer FFXI natürlich ^^)
 
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ist die ps3 umsetzung von teil 11 damit eigentlich gestorben?
wär ja irgendwie seltsam, da diese ja gerade erst angekündigt wurde. :-o
 
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Bonkic am 03.06.2009 22:46 schrieb:
ist die ps3 umsetzung von teil 11 damit eigentlich gestorben?
wär ja irgendwie seltsam, da diese ja gerade erst angekündigt wurde. :-o

nope das war ne fake-Meldung, in dem Heft ging es nur um das 7. Jubiläum von FFXI.
 
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neue Infos :X

allakhazam schrieb:
- FF14 project (coded name : rapture) was started 4 years old. At that time, it might be called FF15.. if SE is working on FF13, and FF14 for the offline version of FF series.

- Eorzea. is a continent / place name. The world will be called ????? (HADELN) .

- They will add in some Science Fiction element like those in FF10 and FF13 on this game. It will be a total different type of fantasy compare to FF11.

- It will use Square Enix ID Account system as to replace the pol system. 30 days unit payment system.

- No selling in-game item planned.

- All races from FF11 will be included in FF14. We cant tell you got other new races or not. at this moment.

- Regarding job system., the keyword is [ Weapon ] . To enrich our new job system, we will put in weapon elements into it.

- There wont be experience point level system on FF14. (updated, my mistake) <my thought: I still cannot understand this. some people said it might be Skill Point system?? >

- We are thinking to have character names (from FF11) transfer service.

- Battle system will be focusing more on real time. Timing will be a very important factor.

- The selling point for FF14 is [ Growth] ..

- All song will be composed by Nobuo Uematsu. 5.1ch sound.

- The leviathan like monster will have a important role.

- The field that cast by blm ? we saw on the trailer, will be as a part of the battle system too. -[Me]The FFXI trailer, maybe?

- Many Vs Many.. = Mob will be party to fight the player too.

- PC spec requirement will be quite high.

- Server max population will be 5- 6000 players.

- Service will be available on 2010. Beta test wont be as long as WOW where they have their beta test like 9 months.

- It might have Full voice.

- There will be a better system then field of valor. For example, i login today, i can do this. i login tomorrow, i can do that.. etc..

- No PVP system.

- Got Time element again, such as four season.

- They want to make a benchmark for FF14.

- They are still discussing with MS , on working for a 360 Release.


ign hat auch noch ein paar Fragen genauer erläutert:
http://uk.ps3.ign.com/articles/991/991483p1.html


übrigens noch nicht über Sachen wie kein PvP aufregen, bei FFXI kam das auch erst später als Zusatzbeschäftigung. Soll nur zeigen, dass man PvP wieder nicht als wichtig ansieht und die Rassen nicht aufs Blut verfeindet sind sondern wie menschliche "Rassen" zusammen die Welt bewohnen und gegen die NPC-Horden kämpfen (btw. gab es heute die Meldung, dass der FFXI-Server Siren immer noch ungeschlagen bei Besieged ist, über 2000 mal haben sie die Stadt gegen die Beastmen-Angreifer verteidigt in den Massenkämpfen mit mehreren hunderten Spielen&Gegnern. Leider nicht mein Server ^^)
 
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Wie genial, den Trailer fand ich schon voll Hammer. Ich freu mich auf jeden Fall drauf :)
 
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Man plant ein neues Zahlungsystem für FF14:

Statt monatlich zu bezahlen, soll man nur für die 30 Tage zahlen, an denen man auch gespielt hat.

Dadurch sollen manche Spieler nicht den Drang bekommen, spielen zu müssen weil sie für die Zeit bezahlt haben.


Abrechnung nach Tag klingt klasse :-o
Zumal man dadurch ja spart, wenn man z.B. mal 2 Wochen in Urlaub geht. Zudem muss man dann nicht seinen Account canceln, wenn man mal länger Pause machen will. Man kann einfach aufhören und anfangen wann man will und ohne Reaktivierung etc.

http://ffxiv.zam.com/story.html?story=18415


u.a. weitere Infos:
Eorzea ist zwar nur eine Region in der FF14-Welt, hier spielt sich aber der Großteil des Spiels ab. Ich schätze mal ähnlich wie die Grundkontinente in FFXI, die konnte man auch beliebig erweitern mit Inseln oder eben doch neuen Kontinenten.
Da Eorzea aber so genannt wird wie die FFXI-Welt Vana'diel muss es wohl schon ne andere Gewichtung geben.
 
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Solidus_Dave am 16.06.2009 11:21 schrieb:
Abrechnung nach Tag klingt klasse :-o
In der Tat. Dann würde ich auch mal ein MMO beginnen, für welches ich bezahlen muss.
Es nervt ja keine monatliche Rechnung. ;)
 
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durch scans gibt es ein paar neue Infos:

Galka-ähnliche Rasse heißt Roegadyn:
1249399178914.jpg


Tarutaru-ähnliche Rasse heißt Lalafell:
1249399056298.jpg


Hume-ähnliche Rasse heißt Hyuran:
1249398998514.jpg


neue Charaktermodelle für die Mithra-ähnliche Rasse (unten, 1. von rechts) und die Elvaan-ähnliche Rasse (unten 2. +3 . von rechts):
1249399301196.jpg

unten links noch ein Vertreter der Roegadyn, oben 1. + 2. von rechts sind Lalafells und 1. + 2. von links Hyurans.

Ob es noch mehr Rassen und vielleicht diesmal Vertreter des 2. Geschlechts für Mithra und Roegadyn gibt, ist unklar (aber hier sieht man nichts davon und das ist wohl Absicht :/ ).

Der Charaktereditor wird diesmal sehr umfangreich sein.


Das Klassen-System ist abhängig von der Waffe/Gegenstand den man verwendet/angelegt hat. Dementsprechend werden auch darüber die Fähigkeiten verbessert etc. (ein klassisches Erfahrungspunkte-System für normale Level wird es in FF14 ja nicht geben)

4 übergreifende Kategorien sind bisher bekannt mit jeweils zwei von den Entwicklern bisher genannten Jobs (kA ob man wieder kombinieren kann, aber ziemlich wahrscheinlich wegen dem genialen FFXI-System).

Fighter: Swordsman, Archer. Beispiel:
up14948.jpg


Sorcerer: Enchanter, Warlock. Beispiel:
up14949.jpg


Crafter: Blacksmith, Cook. Beispiel:
http://thelifestream.net/wp-content/uploads/2009/08/1249401438283.jpg

Gatherer: Gardener, Fisherman. Beispiel:
http://thelifestream.net/wp-content/uploads/2009/08/1249404334217.jpg

da craft-only Jobs ja keine wirkliche Kampfalternative darstellen, würde es mich nicht wundern wenn man die Jobs diesmal jederzeit (mit Kampf/instanz-Beschränkung) wechseln könnte statt nur im Moghouse wie in FFXI (apropos, Housing wird es wohl wieder geben wenn es schon nen Gardener gibt ^^), macht durch die Ausrüstungs-Bindung ja auch Sinn. Oh und ich denke man wird mit so einem System wieder ohne Beschränkungen jeden Job mit jeder Rasse/Geschlecht ausüben können :)
 
AW: Final Fantasy XIV Online vorgestellt (!!!)

noch mehr Infos und 2 neue Bider:


- Elvaan-ähnliche Rasse in der Totalen (wird Elezen oder so ähnlich heißen):
http://common.allakhazam.com/images/f/0/f0b6f3c46a8d4a0c7cfce6b1c7048aae.jpg

- Mithra-ähnliche Rasse heißt nun Miqo'te
http://common.allakhazam.com/images/c/e/cef7e195b13d1d4f49d167d29d8ea11b.jpg


Dadurch dass sie bei den meisten Beispielen weiße haut+Haare gewählt haben, sehen sie aus wie die Ark Angels aus FFXI :-D



dann noch ein paar Infos aus den Übersetzungen diverser Quellen, manches ist noch ein wenig unklar, muss man vollständige Scans und Übersetzungen abwarten. Bzw. auf der Gamescom wird SE FF14 ja vielleicht genauer und bereits in englisch/deutsch vorstellen.

Hyuran: 2 clans - midlanders and highlanders
Elezen: the original race of Eorzea, oppose the Hyurans, developed hearing
Roegadyn: more human looking than Galkans, their base is in the north and there are a lot of fishermen
Lalafell: based in the south, agricultural, high intelligence, not many females
Miqo'te: 2 clans - the Sun Seekers who live regular daytime lives and the Moon Keepers who are nocturnal, not a lot of males, not clear if they will speak like cats
More races to come later

Stages:
Desert City - Uldaha
Forest City - Gridania
Ocean City - Rimsa Rominsa
(the spelling could be way off, just going from the 2ch stuff Munba posted)

Armory System:
- you can change jobs and lifestyles freely
- by changing your weapon, you are essneitally changing jobs, and can do so anywhere
- so if you are invited to a PT and there are a lot of fighters, you can switch to a caster, then when your adventures are over, go fishing or synth some stuff
- weapons and def gear all have their own merit. if you want to hone a particular skill, you can coordinate your equipment in that direction
- rather than character levels and skills, the main thing is the skill of the item you are holding
- you can play on your own and switch between fighter and caster to heal yourself, so soloing is easy
- changing is as simple as changing your weapon, so there's no stress
- typical jobs of the FF series, e.g. warrior and black mage, are being avoided
- you can basically enjoy this world in any way you want. (me: freedom seems to be the main point here)

Guild Leave:
- these are passes of trust you obtain from guilds
- a Leave is not a quest. it's a card.
- you can mix your Leaves with other players' Leaves
- at the Adventurers' Guild, you can get Guild Leaves
- there are Leaves that you can't get when your skill is low
- typically a Leave will take 30 mins to complete, there are some shorter too
- you can set the number of people needed to clear the Leave by yourself (seems to be like a difficulty level)
- if one person is carrying a Leave, other players may join whether they have the same Leave or not
- the contents of the Leave change after a week passes
- you can carry multiple Leaves (they are card form, like invitations)
- Guild Leaves are designed like Tarot cards and are really beautiful


Ethelite (sp?)
- installations that can warp you to your adventuring spot instantly

Interview
- in Eorzea, the cities are not all on one connecting landmass, like they were in FFXI
- the difference between races is not as big as FFXI
- but their is a difference between male and females, which they are keeping secret
- character creation: face, hair colour, eye colour, skin, etc. etc.
- battles are realtime, but not action based
- targeting an enemy and fighting (like FFXI) is not the main system, there will be a lot that you have to think about besides the target itself.
- because of the armory system, they are going to make it possible to carry lots of stuff
- there will also be stuff included that makes it easy to change gear
- they're considering whether to let you master everything or not - there may be a see-saw like approach (like FFXI)
- the base of the character growth is the weapon. use a weapon and raise your skills.
- they are considering the option to let you arrange your windows how you want
- weapons will degrade with use
- Guild Leaves include monster hunting, expulsion, skilling up, etc etc
- when you go on a Leave run, you can use Ethelite to take you where you need to go instantly
- there are pirates in Rimsa
- Miqo'te are more catlike
- some trumpeting about how it's going to be an awesome game
- right from the start, it'll be exciting and you'll be thinking "orly!?"
- weather changes, day/night too
- 1 game day = 1 earth hour
- people who can only play an hour a day will still be able to enjoy the game
- the monetary system is Gil
- the people living in the cities all have their own backstory
- you'll start the game from your home city (I guess it's based on race, but doesn't say implicitly).


meiste klingt gut bzw. hat man nach FFXI erwartet (eigener Tag/Nacht Zyklus etc.).

Bin aber kein Fan von Waffen/Rüstungs-Abnutzung und hätte auch gern wieder die typischen FF-jobs drin gesehen.


Wie erwartet wird man die Jobs jederzeit wechseln können, aber es ist krass, dass das sogar mitten im Kampf gehen soll Oo (dadurch z.B. solo angenehmer möglich, einfach zum heilen den Job wechseln also ne andere Ausrüstung/Waffe anlegen - genug Platz im Inventar soll es dafür ja geben ^^)
 
AW: Final Fantasy XIV Online vorgestellt (!!!)

und jetzt gibt es erste abfotografierte Bilder (teils sogar von Screenshots) der Umgebungen von FFXIV :o

kleinere Übersicht
http://www.tsundereko.com/moghouse/ff14-1.jpg

größere Ansichten, teils von anderen Bildern:
http://www.tsundereko.com/moghouse/ff14-03.JPG

http://www.tsundereko.com/moghouse/ff14-04.JPG

http://www.tsundereko.com/moghouse/ff14-05.JPG

http://www.tsundereko.com/moghouse/ff14-06.JPG

http://www.tsundereko.com/moghouse/ff14-07.JPG

http://www.tsundereko.com/moghouse/ff14-09.JPG

http://www.tsundereko.com/moghouse/ff14-08.JPG

zur Erinnerung noch ein Bild aus der ingame+real-time Szene aus dem Trailer:
http://ps3.kombo.com/images/media/960572_20090603_screen014.jpg


die Umgebungen sind roar ^^, man bedenke noch das ganze wird dazu komplette Tageswechsel sowie Wetterwechsel haben. Die FFXI-Skyboxen (auch hier Wetter, dynamische Wolken und sogar Sternbilder) sind selbst heute noch eine der besten und sorgen für Atmosphäre.


Die Guild Leaves:
http://www.tsundereko.com/moghouse/ff14-2.jpg



und auch die Elvaan-ähnliche Rasse hat nun einen offiziellen Namen: Elezen


die drei potentiellen Startstädte (kA ob das die offizielle Schreibweise ist):
Uldaha in the desert, Gridania in the forest, and Rimsa-Rominsa in the seaside


jetzt dürfte der 9 Seiten Artikel aus dem japansichen magazin aber durch sein ^^, aber vermutlich wird man eh noch viel mehr auf der Gamescom sehen (ist schon fest angekündigt, vielleicht ja bereits spielbare Versionen)
 
AW: Final Fantasy XIV Online vorgestellt (!!!)

und zur Vervollständigung noch die kompletten Scans des ganzen Artikels:
an sich aber fast nix neues.

http://www.ffring.com/pages/?img=news/06-08-2009/ff14-01.jpg
http://www.ffring.com/pages/?img=news/06-08-2009/ff14-02.jpg
http://www.ffring.com/pages/?img=news/06-08-2009/ff14-05.jpg
im folgenden Bild sieht man einen Größenvergleich der Rassen (wobei man sicher wie bei FFXI wieder die Größe etwas variieren kann jeweils), zudem wie gesagt den offiziellen Namen Elezen der Elvaanähnlichen:
http://www.ffring.com/pages/?img=news/06-08-2009/ff14-03.jpg
http://www.ffring.com/pages/?img=news/06-08-2009/ff14-04.jpg
http://www.ffring.com/pages/?img=news/06-08-2009/ff14-06.jpg
 
AW: Final Fantasy XIV Online vorgestellt (!!!)

Muss dir jetzt doch nochmal ein großes Lob aussprechen für die tolle Arbeit ^^
Auch wenn sich hier in dem Thread niemand beteiligt, ich lese ihn aufmerksamst bei jeder Neuigkeit *g*

Das einzige was mir "Sorgen" macht, ist, dass sie das Spiel Casualfreundlich gestalten wollen... 1. passt das gar nicht zu Final Fantasy und 2. mag ich den Satz "soloing is easy" nicht -.-
 
AW: Final Fantasy XIV Online vorgestellt (!!!)

Zitat: (Original von Wildchild666)Muss dir jetzt doch nochmal ein großes Lob aussprechen für die tolle Arbeit ^^
Auch wenn sich hier in dem Thread niemand beteiligt, ich lese ihn aufmerksamst bei jeder Neuigkeit *g*

Das einzige was mir "Sorgen" macht, ist, dass sie das Spiel Casualfreundlich gestalten wollen... 1. passt das gar nicht zu Final Fantasy und 2. mag ich den Satz "soloing is easy" nicht -.-
np, ich übernehm die Infos ja aber auch nur wo auch immer ich sie finde ^^

es wird diesmal sicher einsteigerfreundlicher, mal will ja eine größere Zielgruppe erschließen...
Aber beim solo vs. Gruppenspiel werden sie sich vielleicht eher an die neuesten Updates von FFXI orientieren und Gruppen zumindest Vorteile geben. Dieses Guildleves-System klingt ja schon mal nach dem Support für das Gruppenspiel mit quasi personalisieren Quests (außerhalb von Instanz/MIssion-ähnlichen Events etc.) an denen Freunde etc. spontan teilnehmen können. Mit den Teleport-Erlaubnissen klingt das fast so wie die Assaults aus dem 3. FFXI Addon. ^^



Heft ist raus und die Infos landen nun auch auf der offiziellen (US) FF14 Seite:
http://na.finalfantasyxiv.com/
Sehr nett alles nachzulesen wie gewohnt ^^
Hoffe die Miqo'te sind nicht wirklich so scheu wie hier dargestellt wird, ein Stamm von zaubernden Galkas klingt dafür belustigend ^^

ein paar der neuen Umgebungs-Sceens fehlen, die gibt es aber hier in HD: http://game.watch.impress.co.j...
(ganz unten)


jetzt mal die gamescom abwarten, bisher ist das alles aber schon mal
 
AW: Final Fantasy XIV Online vorgestellt (!!!)

Von der alpha-Version auf der Gamescom, Spiel ist sogar hier schon in deutsch (arbeiten aber scheinbar eigentlich schon mit der Beta-Version)

erste abgefilmte Gameplay-Videos:
http://gamevideos.1up.com/video/id/25995
etwas undeutlicher:
http://www.gametrailers.com/video/gc-09-final-fantasy/54449

Charakteranimationen/Mimik:
http://www.gametrailers.com/video/gc-09-final-fantasy/54445
 
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