• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Final Fantasy XII

Nahkampfbieber

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
27.01.2002
Beiträge
251
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich wollte mal fragen ob es vll. Gerüchte oder der gleichen gibt, dass FF XII für den PC umgesetzt wird ... des Spiel sieht nice aus, aber ich hab keine lust mir extra wegen dem Spiel die bald auslaufende PS2 zu holen, wenn in nicht all zu ferner Zukunft auch für die PS2 keine FF Teile mehr entwickelt werden ...
 
Nahkampfbieber am 04.03.2007 16:05 schrieb:
Moin,

ich wollte mal fragen ob es vll. Gerüchte oder der gleichen gibt, dass FF XII für den PC umgesetzt wird


Nein, niemals, never ever :)

(FFXII weiterzocken geht *g*)
 
Solidus_Dave am 04.03.2007 16:10 schrieb:
Nahkampfbieber am 04.03.2007 16:05 schrieb:
Moin,

ich wollte mal fragen ob es vll. Gerüchte oder der gleichen gibt, dass FF XII für den PC umgesetzt wird


Nein, niemals, never ever :)

(FFXII weiterzocken geht *g*)

bezweifle auch das man sich ein zugpferd auspannt nur um eine pc fassung herauszubringen

aber um ehrlich zu sein, für die 2 ff teile (oder 3 wenn man nicht so anspruchsvoll ist) kann man sich durchaus eine gebrauche ps2 kaufen, spielzeit dieser games ist doch ziemlich gewaltig
 
Kandinata am 04.03.2007 16:21 schrieb:
aber um ehrlich zu sein, für die 2 ff teile (oder 3 wenn man nicht so anspruchsvoll ist) kann man sich durchaus eine gebrauche ps2 kaufen, spielzeit dieser games ist doch ziemlich gewaltig
Nimmt man die Abwärtskompatibilität zur PSX kommen wir schon auf 11 (1, 2, 4, 6, 7, 8, 9, X, X2, XI [MMORPG], XII) zumindest, wenn man noch viel anspruchsloser ist :>
 
addi81 am 13.03.2007 18:14 schrieb:
Kandinata am 04.03.2007 16:21 schrieb:
aber um ehrlich zu sein, für die 2 ff teile (oder 3 wenn man nicht so anspruchsvoll ist) kann man sich durchaus eine gebrauche ps2 kaufen, spielzeit dieser games ist doch ziemlich gewaltig
Nimmt man die Abwärtskompatibilität zur PSX kommen wir schon auf 11 (1, 2, 4, 6, 7, 8, 9, X, X2, XI [MMORPG], XII) zumindest, wenn man noch viel anspruchsloser ist :>

...ohne ins Detail gehen zu wollen, aber es gibt mittlerweile durchaus Möglichkeiten FFX - FFXII auf dem PC zu spielen (zumindest mit nem aktuellem Dual Core CPU)
 
GreenSoda am 13.03.2007 19:59 schrieb:
...ohne ins Detail gehen zu wollen, aber es gibt mittlerweile durchaus Möglichkeiten FFX - FFXII auf dem PC zu spielen (zumindest mit nem aktuellem Dual Core CPU)

No way. Wenn du mir beweist das es ruckelfrei läuft bekommste 10€ von mir.
 
fiumpf am 13.03.2007 20:05 schrieb:
No way. Wenn du mir beweist das es ruckelfrei läuft bekommste 10€ von mir.

FFX geht sogar auf langsameren Dual Core's (wenns ned gerade ein Pentium D ist) konstant @full speed (ausser man beschwört Shiva) -FFXII läuft zumindest auf übertakteten Core 2 Duo's (>E6600) @ ~full speed ...und in naher Zukunft wird das noch spürbar besser laufen.
 
GreenSoda am 13.03.2007 20:18 schrieb:
fiumpf am 13.03.2007 20:05 schrieb:
No way. Wenn du mir beweist das es ruckelfrei läuft bekommste 10€ von mir.

FFX geht sogar auf langsameren Dual Core's (wenns ned gerade ein Pentium D ist) konstant @full speed (ausser man beschwört Shiva) -FFXII läuft zumindest auf übertakteten Core 2 Duo's (>E6600) @ ~full speed ...und in naher Zukunft wird das noch spürbar besser laufen.
Ähm... reden wir hier gerade von illegalen Möglichkiten oder von Dingen, die ich machen kann ohne mich strafbar zu machen? :B
 
Tja...ich sags mal so...wenn du ne PS2 hast ist es -in den Staaten -legal...in Dt. ist die rechtliche Lage zu Emulatoren meines Wissens nach noch ungeklärt. (=Grauzone)

Für die Spielesoftware selbst gelten natürlich die gleichen Gesetze wie ehh und je.
 
GreenSoda am 13.03.2007 20:47 schrieb:
Tja...ich sags mal so...wenn du ne PS2 hast ist es -in den Staaten -legal...

weil man das Bios von seiner eigenen PS2 nimmt - ja

Aber wieso will sich mir nicht der Sinn ergeben, wieso man es dann auf nem PC spielen möchte wenn man ne eigene PS2 hat :P

Besser laufen/aussehen tut und kann es auch nicht - im Gegenteil. Je nachdem wie weit solche Emus sind (speziell auf das Spiel gepatched) hat man ja erst mal ein mieses Spielerlebnis (Soundprobleme etc.). Vom Aufwand ganz zu schweigen.

Edit: von der benötigten Hardware ganz zu schweigen, aber dann nicht knapp 130€ für ne NEUE PS2 übrig haben :B
 
Solidus_Dave am 13.03.2007 21:04 schrieb:
Aber wieso will sich mir nicht der Sinn ergeben, wieso man es dann auf nem PC spielen möchte wenn man ne eigene PS2 hat :P

Edit: von der benötigten Hardware ganz zu schweigen, aber dann nicht knapp 130€ für ne NEUE PS2 übrig haben :B


So sehe ich es auch. Ich zock meine FFs auf der PS2 - ist praktisch, kein Streß, legal, chillig, kein Ärger mit Hardware, ......

Das BIOS ist der Knackpunkt wo es mit den Emulatoren illegal wird.
 
Solidus_Dave am 13.03.2007 21:04 schrieb:
weil man das Bios von seiner eigenen PS2 nimmt - ja

Aber wieso will sich mir nicht der Sinn ergeben, wieso man es dann auf nem PC spielen möchte wenn man ne eigene PS2 hat :P

Besser laufen/aussehen tut und kann es auch nicht - im Gegenteil. Je nachdem wie weit solche Emus sind (speziell auf das Spiel gepatched) hat man ja erst mal ein mieses Spielerlebnis (Soundprobleme etc.). Vom Aufwand ganz zu schweigen.

Edit: von der benötigten Hardware ganz zu schweigen, aber dann nicht knapp 130€ für ne NEUE PS2 übrig haben :B

Gerade Spiele in, oder mit viel, 3D sehen doch mit 4x AA und BF*erheblich* besser aus als auf der Konsole...hier zB:

Final Fantasy XII mit 4xAA und BF

...was die Hardwareanforderungen angeht haste natürlich recht -ohne Core2Duo wird das nix mit 3D (mit der kommeden 64bit version wirds da aber wohl noch nen spürbaren schub geben)...aber um die Kosten gehts ja nicht (musst ja sowieso ne PS2 besitzen)

Und von welchem "Aufwand" du sprichst ist mir schleierhaft ? Das Bios über die USB Methode zu dumpen ist nicht sonderlich schwer.
 
Solidus_Dave am 13.03.2007 21:04 schrieb:
Aber wieso will sich mir nicht der Sinn ergeben, wieso man es dann auf nem PC spielen möchte wenn man ne eigene PS2 hat :P

Der PS2 Emu (es gibt nur einen den man ernsthaft benutzen kann), eignet sich auch nicht wirklich zum Spielen, aber zum testen von Homebrew Software und GameHacks eignet er sich hervorragend und man spart so manchen Rohling :>

Für den Threadersteller ergibt sich aber mit PS2 Emu auch wieder ein Nachteil, da dort die PSX Kompatibilität garnicht vorhanden ist :B
 
GreenSoda am 13.03.2007 21:41 schrieb:
Gerade Spiele in, oder mit viel, 3D sehen doch mit 4x AA und BF*erheblich* besser aus als auf der Konsole...hier zB:

Würde ich nicht unbedingt sagen, die höhere Auflösung wird ja durch das AA erst erträglich, über Röhren-TV hast du ja quasi ein auto-AA + Sitzabstand :B
Mehr Details können sowieso nicht gezaubert werden.
Das sieht bei mir "in echt" auch so aus, nur könnte ich keine Screens in der Qualität machen^^
bzw. in dieser Auflösung, zum Vergleich so sieht es auf der PS2 aus:
http://img66.imageshack.us/my.php?image=ff12295rj8.jpg

Dennoch nett, dachte das läuft in der PAL-Auflösung oder hässlich hochskaliert (und vor allem witzig wenn man die Hardware-Unterschiede bedenkt ^^)
 
Zurück