• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Final Fantasy für PC ? will umbedingt sehen was das taugt !

Hedda

Anwärter/in
Final Fantasy für PC ? will umbedingt sehen was das taugt !

hey

habe final fantasy 10 für ps2 gekauft und war uberrascht
will auch auf dem pc so ähnliche sachen spielen
suche tipps wo man es herbekommt (ausser ebay)

mfg Thomas Hafner

AW: Final Fantasy für PC ? will umbedingt sehen was das taugt !

Hedda am 15.02.2006 16:30 schrieb:
hey

mfg Thomas Hafner

problem ist das pc KAUM rundenbasierte RPGs besitzt

ausser welche mit den rpg maker, aber die haben dann SNES grafik was die meisten stört (obwohl gerade DAS die perfekte grafik ist *g*)... die kann man SEHR empfehlen

noch nen gutes wäre "anachronox", das ist mit das beste rundenbasierte rpg was ich kenne (neber final fantasy)

hey

mfg Thomas Hafner

Grandia 1 + 2

Sonnst gibt es nicht viel. Die japaner produzieren nur für Konsole und davon verlässt nicht sonderlich viel die Insel. Viele der brilliantesten Japanischen Rollenspiele die ich je angespielt habe sind maximal in Englisch erschienen.

Seifer_Almasy am 15.02.2006 18:33 schrieb:
Grandia 1 + 2

Sonnst gibt es nicht viel. Die japaner produzieren nur für Konsole und davon verlässt nicht sonderlich viel die Insel. Viele der brilliantesten Japanischen Rollenspiele die ich je angespielt habe sind maximal in Englisch erschienen.

Grandia 1 gibt es nur für PS1 (Import) und evtl. für Dreamcast...

Für den PC gibbet noch FF7 und FF8 sonst fällt mir spontan auch kein JapanoRPG mehr ein...

addi81 am 15.02.2006 23:38 schrieb:
Für den PC gibbet noch FF7 und FF8 sonst fällt mir spontan auch kein JapanoRPG mehr ein...

Sudeki ist auch Japano-Style und gibt's gerade für 'nen Zehner in der Pyramide. Vom Gameplay her ist es allerdings ein Action-Rollenspiel, nicht zu vergleichen mit FF...

Grandia 2 habe ich auf dem PC mal angespielt, die grottenschlechte Grafik hat mir aber den Spielspaß verdorben. Und ich bin für wahr kein Grafikfetischist solange das Gameplay stimmt.
Da gelobe ich mir lieber Final Fantasy mit seinen gerenderten Hintergründen. Nur wird es Probleme geben Teil 7 ubd 8 auf modernen PCs zum laufen zu bringen.
Ich finde es immer wieder schön das auf Konsolen geschimpft wird wie nix. Geht es aber um deren Spiele ist euch nix Hoch und Heilig diese mit anderen Mitteln auf dem PC zum laufen zu bringen.

Kauf dir das für diese Spiele vorgesehen Gerät und bringe andere nicht noch auf "Abwegen" mit deinen herrlichen Tips.. Von daher ist es rauseditiert
=)

LiLaLauneBr am 16.02.2006 15:40 schrieb:
Grandia 2 habe ich auf dem PC mal angespielt, die grottenschlechte Grafik hat mir aber den Spielspaß verdorben. Und ich bin für wahr kein Grafikfetischist solange das Gameplay stimmt.
Da gelobe ich mir lieber Final Fantasy mit seinen gerenderten Hintergründen. Nur wird es Probleme geben Teil 7 ubd 8 auf modernen PCs zum laufen zu bringen.

Hö? Ich hab Grandia2 auffe Dreamcast gespielt und fand die Grafik eigentlich sehr hübsch... Und das Game ist einfach genial!!!
Ich wenn ich mir heute noch Screens anguck find ichs net übel... Vllt. hast du ja Grandia1 gespielt?
Lohnt sich afaik heute noch, wenn man irgendwie anne PC-Version kommt...

Link mal klickbar gemacht :)

Das war der Grandia Teil, der bei einer Spielesammlung dabei war, ich glaube Play the Games 2 wars.

@Solon: Erstens habe ich noch nie über Konsolen geschimpft, besitze selbst eine. Und zweitens wurden hier schon viel verwerflichere Dinge stehen gelassen. Aber was solls, als Comunity-Officer ists dein Job, solche Sachen zu löschen, also ein kleines sorry.

Is zwar nen SNES-Spiel, aber vielleicht hilfts dir ja:

Chrono Trigger: Sehr geiles Spiel, ähnliches Prinzip wie FF aber total verschickte Story.
Und natürlich FF VII... Der beste Teil ever

Das war der Grandia Teil, der bei einer Spielesammlung dabei war, ich glaube Play the Games 2 wars.

meintest du vielleicht grandia 2? das ist bei der gold games 6 dabei.

hey

mfg Thomas Hafner

ja bin da auch interessiert. Ist ja sehr episch die ganze Sache. Da kann man sich schön reinsteigern :finger:
Das muss man auf jeden antesten!

LiLaLauneBr am 16.02.2006 15:40 schrieb:

sowas kann aber nur ein unerfahrener pczocker sagen, der sich nicht mit windows auskennt ( oder besitzt kein win xp( home oder pro, is egal) )

weil, jeder, der sich auskennt mit SEINEN PC, weiß, wie er jedes windows spiel zum laufenbekommt

(kleiner tip: start, alle programme, zubehör, da gibts ein feld das heißt " Programmkompatibilitäts-Assisten", damit habe ich schon jedes spiel zum laufen gebracht

( bsp. C&C Tiberium Konflikt, jeder nichtkenner würde sagen, das läuft doch nie auf win xp, tja die wissen halt meisten, ich wiederhole meistens, meine also nicht alle(übrigens die besitzten auch noch win xp home, meine damit also nicht unbedingt dich), die musste ich erstmal vom gegenteil überzeugen/bzw zeigen)

so und dort die angaben schrittweise bestätigen

mit dem programm ( ich sags mal ganz einfach) gaugelst du das spiel vor, das du eben win 95besitzt und nicht win xp home/pro
klar,

also in den pro. kannst du eingeben ob der win95 98(SE)/me (ich glaub noch nt) und 2000

wie gesagt, damit kriegst du jedes älter spiel zum laufen

(gut ich könnt ja die einfachere version sagen, die nicht mit dem programm zutun hat, aber warum, mir hilft ja auch keiner beim führerschein :-D :P ;)

Zurück