• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Final Fantasy 8: Ab sofort für 12,99 Euro bei Steam erhältlich - Launch-Trailer

Wer hat sich denn die Systemanforderungen ausgedacht ? 4 GB RAM ? 2 Kerne ?

Original:
Minimum System Requirements
Processor: Pentium @ 200 MHz
Memory: 32 MB
Hard Drive: 400 MB Free
Video Memory: 8 MB
Sound Card: DirectX Compatible
DirectX: 6.1

Naja, da steht ja, dass Veränderungen vorgenommen wurden - vlt. wurde ja an der Grafik gedreht?

Mist, hab mein Budget bei der letzten Sale-aktion ausgeschöpft... muss jetzt etwas warten ..nach Weihnachten wird die Börse wieder voller :p Ich hasse Weihnachten... Man(n) muss 1000 Geschenke kaufen und selbst bekommt man nur eins ... (meistens Socken) :p (ist das irgendwie Genetisch eincodiert?) Glaub kann mitelweile nen Socken laden eröffnen.

Hab das Original, bekomm ich dann die Steam Version kostenlos?
Natürlich nicht, Leute sollen für Spiele erneut Geld ausgeben, die sie schonmal vor vielen Jahren gekauft haben. Darum die ganzen "Remakes", easy money.

Warum sollte man ein Spiel, das man schon hat, nochmal haben wollen? Wenn dus schon hast, is doch alles in Butter. Ich habs übrigens auch noch, würde es aber wohl nicht nochmal spielen wollen. Hat alles einfach zu lange gedauert.

Wenn ich bedenke für welche Preise die PC Version über Ebay und Amazon verkauft wurde, ist das doch eine gute Möglichkeit für Leute, die das Spiel verpasst haben, reinzuschnuppern.

Hab das Original, bekomm ich dann die Steam Version kostenlos?
Natürlich nicht, Leute sollen für Spiele erneut Geld ausgeben, die sie schonmal vor vielen Jahren gekauft haben. Darum die ganzen "Remakes", easy money.

Naja, man darf nicht vergessen, dass man damit dann in aktuellen Auflösungen spielen kann. Es sind keine Tricksereien mehr nötig, um es auch auf Win 7 und 8 spielen zu können. Teilweise verbessern sie auch was an der Grafik.
Außerdem werden so Spiele wieder verfügbar gemacht, die man sonst höchstens über ebay noch bekommt.

Ich würde mich beispielsweise freuen, wenn man auf Steam oder gog.com irgendwann Resi 1-3 bekommen könnte. Das gibt es da leider noch nicht.

Wenn ich bedenke für welche Preise die PC Version über Ebay und Amazon verkauft wurde, ist das doch eine gute Möglichkeit für Leute, die das Spiel verpasst haben, reinzuschnuppern.

exakt
mal ehrlich, schön wenn ihr da noch eine Version habt, am besten noch eine die schön aussieht, aber geht doch nicht davon aus dass das auf jeden zutrifft
Es gibt mehr als einen Grund warum man ein altes Spiel nie gespielt hat, angefangen von keine Zeit, kein Geld, keine Hardware oder das man sich damals nicht für RPGs interessiert hat

Naja, man darf nicht vergessen, dass man damit dann in aktuellen Auflösungen spielen kann. Es sind keine Tricksereien mehr nötig, um es auch auf Win 7 und 8 spielen zu können. Teilweise verbessern sie auch was an der Grafik.
Außerdem werden so Spiele wieder verfügbar gemacht, die man sonst höchstens über ebay noch bekommt.

Ich würde mich beispielsweise freuen, wenn man auf Steam oder gog.com irgendwann Resi 1-3 bekommen könnte. Das gibt es da leider noch nicht.

Läuft auf Windws 7 ohne Probleme sind also keine Tricksereien nötig.

Hm, hab das Spiel zwar noch als Playstation-Version, aber reizen tuts mich schon. 13 Euro sind auch net soooo viel :-D. Da müsste ich nicht immer meine PSone raus kramen und anschließen.

Zurück