• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Final Fantasy 7 Remake Teil 2: Trailer, Name, Termin und mehr

Dass es kein "Remake" mehr im Namen hat überrascht mich nicht. Wird dann wohl so kommen wie es der erste Teil schon angedeutet hat. Deutliche Veränderungen gegenüber dem Original. Bzw. eher eine art Fortsetzung zum Original. Bin sehr gespannt wie es dann weiter geht. Aber leider erst in 1 1/2 Jahren.
Und natürlich erstmal wieder nur für PS5. Wäre bis jetzt mein einziger Kaufgrund für ne PS5. Hoffe mal dass bis dahin noch 1-2 Exklusivtitel dazu kommen weil für ein Spiel lohnt sich die Konsole eigentlich nicht.
 
Find ich ehrlich gesagt etwas ernüchternd. Trilogie? Release im Winter 2023? Da bin ich ja fast vierzig, bis Square mit dem Remake fertig ist!
 
Find ich ehrlich gesagt etwas ernüchternd. Trilogie? Release im Winter 2023? Da bin ich ja fast vierzig, bis Square mit dem Remake fertig ist!
Was hast du erwartet?
Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht dass es nur drei Teile werden sollen. Hätte mit mehr gerechnet wenn man bedenkt wie sehr sie den Midgar Part aufgeblasen haben.
 
ich blick beim release-termin immer noch nicht durch.
ca. 3 jahre nach part 1, würde ja eigentlich irgendwann anfang bis mitte 2023 bedeuten.
auf der anderen seite unterscheidet square enix offenbar zwischen "this" (reunion remaster) und "next winter" (ff7 pt 2).
ich bin verwirrt.
 
ich blick beim release-termin immer noch nicht durch.
ca. 3 jahre nach part 1, würde ja eigentlich irgendwann anfang bis mitte 2023 bedeuten.
Wo hast du das "3 Jahre nach Part 1" her?
So wie ich das verstehe heißt "this Winter", also das Crisis Core Remaster, Ende 2022.
Und "next Winter" (FF7 Rebirth) dann halt Ende 2023.

"Next Winter" könnte man auch als Anfang 2023 deuten aber dann wäre "this Winter" ja schon vorbei. :B
 
Leute wir haben Juni, hört auf, über kalte Jahreszeiten zu reden!
 
Hm. Naja. Wer weiß was sie unter "etwa 3 Jahre" verstehen. Vor Ende 2023 würde ich jedenfalls nicht damit rechnen.
 
Soweit ich verstanden haben (und auch auf anderen Seiten zu lesen) hieß es nicht diesen Winter, sondern nächsten Winter. Von daher gehe ich von Ende 2023 (spätestens Anfang 2024) aus.
 
Diese "Ende des Jahres XX"-Prognosen sind aber auch stets maximal optimistisch.
Wenn man es genau nimmt, beginnt der Winter am 21. Dezember. Viel von "Ende des Jahres" bleibt da nicht mehr übrig.
Außerdem wird in der Regel ja "Holiday XX" gesagt, wenn man die Zeit vor Weihnachten meint.
 
Diese "Ende des Jahres XX"-Prognosen sind aber auch stets maximal optimistisch.
Wenn man es genau nimmt, beginnt der Winter am 21. Dezember. Viel von "Ende des Jahres" bleibt da nicht mehr übrig.
Dann wäre "this Winter" Anfang 2023 und "next Winter" Anfang 2024.
Anfang 2024 sind dann aber schon wieder 4 Jahre nach Part 1 und nicht "etwa 3 Jahre". :B :-D
Ist halt etwas komisch formuliert. Aber wie auch immer. Einfach abwarten bis es genaue Termine gibt. Vielleicht verschiebt sich bis dahin ja auch noch was.
 
Zurück