• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Die Systemanforderungen für den PC

Seeeehr zahme Anforderungen.
Läuft ja teilweise auf 10 Jahre alter Hardware... ^^
Und vermutlich nicht mal sonderlich gut optimiert, wie immer.
Wie dem auch sei: Epic und 80€? Sorry, nööööö
 
Interessant, dass nur auf dem Preis rumgehackt und gleichzeitig ignoriert wird, dass es sich um Hauptspiel + DLC handelt :rolleyes:

Und wer weiß .. vlt tut sich ja noch was am Preis .. der wurde nämlich vorerst wieder entfernt aus dem Store.
 
Oh, das kommt jetzt schon? Ich hatte irgendwas mit 2022/weit weg auf dem Schirm. :haeh:
Hmm, Urlaub bis Neujahr und jetzt FF7 als Option? Jupp, ich glaube das buche ich mir. :-D
 
Und vermutlich nicht mal sonderlich gut optimiert, wie immer.
Also FFXV war topoptimiert, die meisten anderen Final Fantasy-Ableger genauso, ebenso Dragon Quest XI. Klar, es gab wenig gut optimierte Spiele von Square Enix, aber "wie immer" ist maßlos übertrieben...

Zudem ist das Final Fantasy VII Remake derzeit das absolute Vorzeigeprodukt von Square Enix, da bin ich mir sogar absolut sicher, dass das ein guter Port wird.
 
Zudem ist das Final Fantasy VII Remake derzeit das absolute Vorzeigeprodukt von Square Enix, da bin ich mir sogar absolut sicher, dass das ein guter Port wird.
Nein, es ist definitiv kein guter Port.
Ich sehe sogar noch ab und an die Playstation-Tasten eingeblendet, zB wenn ich eine Kiste öffnen will.

In bestimmten Szenen ruckelt es leicht (ohne erkennbaren Grund)

Und ansonsten: Ich habe jetzt über eine Stunde gespielt. Ich bin entsetzt. Die Dialoge, die Szenen. Fremdscham bekommt
eine vollkommen neue Bedeutung. Und das Kampfsystem ist vollkommen für den Arsch.

Für mich aktuell eine 0/10... vielleicht mit Nostalgiebonus und der bekannten Charaktere ne 2/10
 
Ich bin ja immer sehr erfreut, wenn die Epic Spieler den Alpha und Betatest für die anderen übernehmen. Und dafür noch 80 Euro bezahlen. Danke euch :top:
 
Nein, es ist definitiv kein guter Port.
Ich sehe sogar noch ab und an die Playstation-Tasten eingeblendet, zB wenn ich eine Kiste öffnen will.

In bestimmten Szenen ruckelt es leicht (ohne erkennbaren Grund)

Und ansonsten: Ich habe jetzt über eine Stunde gespielt. Ich bin entsetzt. Die Dialoge, die Szenen. Fremdscham bekommt
eine vollkommen neue Bedeutung. Und das Kampfsystem ist vollkommen für den Arsch.

Für mich aktuell eine 0/10... vielleicht mit Nostalgiebonus und der bekannten Charaktere ne 2/10
Stimmt, der Port ist wirklich absolute Grütze, hätte ich nicht mit gerechnet.

Hatte es auch schon auf der PS4 durchgezockt und bin, was das Spiel ansich anbelangt absolut anderer Meinung als Du. Für mich eher eine 9/10. Aber gut, so sind Geschmäcker verschieden, ich kann z.B. nichts mit den beliebigen ACs, FCs, CoDs, Battlefields und und und anfangen... :)
 
Stimmt, der Port ist wirklich absolute Grütze, hätte ich nicht mit gerechnet.

Hatte es auch schon auf der PS4 durchgezockt und bin, was das Spiel ansich anbelangt absolut anderer Meinung als Du. Für mich eher eine 9/10. Aber gut, so sind Geschmäcker verschieden,

Hui! Naja gut, ich bin jetzt in Sektor 5 angekommen und habe mich durch so manchen Fremdscham-Moment durchgequält. Aerith rettet das Spiel gerade ein wenig. Aber der Futzi auf dem Motorrad war so ein Moment, wo ich dachte: Wenn ich das Spiel auf DVD(?) hätte, würde ich es anzünden und im Kreis drumherum tanzen...
Mittlerweile macht es mir sogar fast richtig Spaß.

ich kann z.B. nichts mit den beliebigen ACs, FCs, CoDs, Battlefields und und und anfangen... :)

Ich auch nicht. Ich spiele eher Horizon oder so...
 
Hui! Naja gut, ich bin jetzt in Sektor 5 angekommen und habe mich durch so manchen Fremdscham-Moment durchgequält. Aerith rettet das Spiel gerade ein wenig. Aber der Futzi auf dem Motorrad war so ein Moment, wo ich dachte: Wenn ich das Spiel auf DVD(?) hätte, würde ich es anzünden und im Kreis drumherum tanzen...
Mittlerweile macht es mir sogar fast richtig Spaß.



Ich auch nicht. Ich spiele eher Horizon oder so...
Im Endeffekt: JRPG ohne Fremdscham? Dann bist Du im falschen Genre unterwegs. :)

Hoffe Du kannst wenigstens die Inszenierung genießen.
 
Im Endeffekt: JRPG ohne Fremdscham? Dann bist Du im falschen Genre unterwegs. :)

Hoffe Du kannst wenigstens die Inszenierung genießen.
Wäre es nicht FinalFantasy SIEBEN, dann hätte ich auch nicht zugeschlagen.
(fast) Kein anderes FinalFantasy kann mich da in irgendeiner Form locken.

Ein REMAKE von Teil6 jedoch fände ich vielleicht noch geiler....!
 
So wie es aussieht kommt heute die Steamversion. Steht sogar auch schon fürs Steamdeck verifiziert:


Da steht: Ungefähre Zeit bis zur Freischaltung dieses Spiels: 6 Stunden
 
Knapp 60€ auf Steam. Für 30€ nehme ich es irgendwann vielleicht nochmal mit.
 
Sehe ich das richtig, die wollten Original 80 Euro für die PC Version und es kostet grad "nur" 56,79€ weil es um 29% reduziert ist? Das ist doch wahnsinn, geht man jetzt schon hoch auf Preise wie 80 Euro?
 
Sehe ich das richtig, die wollten Original 80 Euro für die PC Version und es kostet grad "nur" 56,79€ weil es um 29% reduziert ist? Das ist doch wahnsinn, geht man jetzt schon hoch auf Preise wie 80 Euro?
Bei Greenman kann man sich nochmal 20% geben, müssten dann noch rund 10 Euro weniger sein.
Immerhin ist es mal für PC erschienen. :top:
Am Jahresende dann vielleicht mit 50% Rabatt :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig, die wollten Original 80 Euro für die PC Version und es kostet grad "nur" 56,79€ weil es um 29% reduziert ist? Das ist doch wahnsinn, geht man jetzt schon hoch auf Preise wie 80 Euro?
Das war bei der Version im Epic Store ja auch schon so. Kostet da auch immernoch 80€. Hatte man damit begründet dass der DLC ja schon mit dabei ist. Kann man eigentlich schon froh sein wenn man die 29% jetzt noch mit einsacken kann wenn man das Spiel nicht schon auf PS gespielt hatte. :B
Aber wenn man es noch nicht gespielt hat dann sind die 60€ auf jeden Fall gut angelegt. :-D
 
80 Glocken für einen wie es hier klingt eher mäßigen Port ?? Was saufen die an Lack bei Square Enix ??? Nee ich kann warten. Unter 40 EUR gehe ich noch mit. Für 80 EUR müßte man hier deutlich mehr bieten als einen lieblos hingeklatschten Port. Selbst der aktuell rabattierte Preis von knapp unter 60 EUR ist mir hier zu viel dafür. Und dann wundert sich Square Enix daß die Geschäfte nicht rund laufen ??? Genau mein Humor.

Und bei Steam steht auch es kommt FF VII Episode InterMission gleichzeitig heraus ? Wenn man aber danach sucht ist es nicht gelistet ?? Oder ist das be Intergrade mit inkludiert ? Steht bei Steam irgendwie nicht ganz 100% klar da.
Ach so weiter unten. Alles klar ist im Spiel drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück