• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Final Fantasy 16 ist nur für Erwachsene - aus gutem Grund

Na vom Style her ist das hier ein völlig anderer Coolness-Faktor wie XV, gefällt mir.
XVI wirkt wieder viel mehr wie Fantasy als die ganzen letzten Teile, die primär Sci-Fi waren, und dazu noch schön dreckige an frühes Europa angelehnte Designs.

Sie haben sich scheinbar fleißig Witcher 3 angeschaut und ihre Bestias teils in nette Kaijus umgebaut und erwachsen wirkenden Romanzen scheint es auch erstmals zu geben. Die Figuren hier scheinen wesentlich älter als in früheren Teilen.

Nachdem ich einer der wenigen bin, die XIII wirklich mögen aber mit XV bisher noch nicht so wirklich was anfangen konnte freue ich mich sehr auf diesen Teil, der entspricht viel mehr meinem Stil-Geschmack.
 
Bis auf das Kampfsystem gefällt mir das was im Trailer bis jetzt zu sehen ist schon ganz gut. Werde ich auf jeden Fall im Auge behalten.
Aber da mir nach FF9 eigentlich kein komplett neues Final Fantasy mehr wirklich gefallen hat bleibe ich trotzdem skeptisch.
Auf Rebirth freue ich mich jedenfalls deutlich mehr.
 
Zurück