• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Final Fantasy 16: Deshalb hat es keine Rundenkämpfe und keine Open World

Daniel Link

RedakteurIn
Ich für meinen Teil hasse rundenkampfsysteme und so etwas ist egal bei welchen spiel immer ein Ausschluss Kriterium für mich. Von daher, finde ich es gut wenn die mal was anderes wagen z.B. das Kampfsystem in Final Fantasy 7 remake

Wer zählt denn zu diesem "jüngeren Publikum"? Wurde nicht nach dem ersten Trailer mal gesagt dass man mit diesem Teil wieder mehr die erwachsenere Zielgruppe abholen will?

Gegen Rundenkämpfe hätte ich jetzt nichts. Das Kampfsystem von FF7 Remake war mir schon zu hektisch. Vorallem wenn die Kamera nicht dem Kampfgeschehen hinterher kommt. Und in den Trailern von FF16 sieht das Kampfsystem nochmal hektischer aus.

Ein Vorteil von Rundenkampfsystemen ist, dass man das effektüberladene Gespratze genießen kann ohne in der Hektik des Moments zu versuchen, Animationen zu lesen, Angriffe zu antizipieren und richtig darauf zu reagieren.

Wenn Square Enix ein Actionkampfsystem einbaut, dann müssen sie sich um Lesbarkeit und gute Kameraführung kümmern. Und ich vertraue ihnen nicht, dass sie überhaupt wissen, was das ist. Das sehe ich jedes mal wenn ich versuche, FF14 zu spielen.

Wer zählt denn zu diesem "jüngeren Publikum"? Wurde nicht nach dem ersten Trailer mal gesagt dass man mit diesem Teil wieder mehr die erwachsenere Zielgruppe abholen will?
Das bezieht sich auf die Geschichte, nicht auf das Kampfsystem. Das Spiel ist das erste FF, glaube ich, das eine Altersfreigabe ab 18 hat.

Zurück