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Final Fantasy 15 von Eidos Montréal wäre wohl "wirklich cool" geworden

Daniel Link

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Die Aussage zur Story macht keinen Sinn wie auch vieles andere nicht.

Sie haben ein paar Designs entwickelt, wie viele andere SE Studios auch. Wie kommt er also darauf, dass Eidos Montréal den Zuschlag für die Entwicklung erhalten hat und das dann später zurückgezogen wurde? Das ist, sorry, Bullshit. Die Japaner hätten NIEMALS eine ur japanische Marke wie FF von einem nicht japanischen Team entwickeln lassen, höchstens ein wenig zuarbeiten. Vor allem hätten sie die Kanadier niemals die Story schreiben lassen.

FF XV basiert letztlich noch auf der FF XIII Story bzw. ist eine Auskopplung davon, das Spiel sollte ursprünglich als FF Versus XIII erscheinen und war seit 2006 (!) in Entwicklung. Also drei Jahre bevor FF XIII überhaupt erschien, inklusive Figuren wie Prinz Noctis, der bereits ebenfalls 2006 in einem Trailer auftauchte. Die richtige Produktion begann dann direkt 2009 nach dem Erscheinen von FF XIII parallel zu XIII-2 und Lightning's Return. Konzept, Technik und letztlich auch Lead Plattform wurden dann aber immer wieder umgeschmissen, nachdem die FF XIII Sequels nicht mehr ganz so erfolgreich waren und es wurde letztlich entschieden das Spiel als FF XV zu veröffentlichen.

Dieser Ex-Studioboss erzählt Blödsinn!
Außerdem haben sie in exakt dieser Zeit die beiden Deus Ex Spiele entwickelt, die vom Aufwand weit von einem FF entfernt sind, und haben dafür auch jeweils so fünf Jahre pro Spiel gebraucht. Mit anderen Worten, sie hatten nicht mal die Kapazitäten ein halbes FF zu entwickeln.
 
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