• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Final Fantasy 14: A Realm Reborn: Verlängerte Probezeit als Entschuldigung

"Als Entschuldigung seitens der Macher gibt es nun eine entsprechende Entschädigung für die stressigen ersten Tage in der neuen Version des Online-Rollenspiels."

Dazu wäre zu sagen, das es auch das Mindeste ist, was die Macher tun müssen! Es ist etwas blauäuig sich hinzustellen und zu sagen, 'wir waren von der Resonanz überrascht'.
Fest steht eines - so lange man beim Einloggen es erst garnicht bis in die Warteschleife schafft, sondern gleich rausgeworfen wird, produziert das nichts als Streß und Ärger. Pro Tag versuchte ich es zu verschiedenen Zeiten, habe jedoch nach 30 Minuten entnervt aufgehört, da mir meine Zeit dafür zu schade ist. (und das geht seit dem offiziellen Release so) - ab 17.00 Uhr bis kurz vor Mitternacht ist ein Reinkommen auf die Weltenserver Glückssache.
Wobei dies nicht heißt, das diejenigen, die es geschafft haben sich nun in Sicherheit wiegen können. Einige aus meiner Gilde wurden vor einem Bossfight getrennt, da einige aus der Gruppe beim Betreten rausgeworfen wurden.

Fest steht eines - SE hat den Ansturm überschätzt und steht nun, wieder einmal, vor einem Scherbenhaufen. Erinnerungen an Version 1.0 kommt hoch und je länger sie für eine Lösung brauchen, desto mehr Spieler werden Ihnen den Rücken kehren bis nur noch Hardcore-Fans übrig bleiben.

Schade, denn das Spiel hatte Potential...

Tarungo
SE hat den Ansturm nicht überschätzt sondern unterschätzt ;)

Das Spiel hatte nicht Potential, wie du zum Schluss schreibst, sonder es hat Potential, die Probleme mit dem einloggen haben nichts mit der Qualität des Spiels zu tun.

Ich weiß ich bin etwas penetrant aber mit den Verbesserungen, aber man sollte nicht mit Kanonenkugeln auf Spatzen schießen.
Aber ich gebe dir recht, das die Einloggprobleme sehr ärgerlich sind, deswegen wird das Spiel aber kein Flop werden, wie du es prophezeist.

Mit der Vorgeschichte von 1.0 hätte dies nicht passieren dürfen. 1-2 Tage sind sicher in Ordnung und zu verschmerzen. Aber ich komme seit nunmehr 10 Tagen (Headstart) nur sporadisch in das Spiel. Die Statements von SE sind mehr als dürftig und 7 Tage zusätzliche Spielzeit zu gewähren, solange die Probleme weiterhin bestehen ist wahrlich nur ein Feigenblatt und m.E. lächerlich. Von Kulanz kann ich da nicht sprechen. Ich bin ein alter FF-Fan und habe mich gerade nach den sehr gut laufenden Betas sehr auf das Spiel gefreut. Sollten sich aber die Probleme noch eine Woche ohne sichtbare Lösung weiter hinziehen, werde ich das Ganze zurückgeben und erst mal abwarten...

Zurück