• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Final Fantasy 14: A Realm Reborn: Login-Probleme zum Frühstart

Einer der schlechtesten Frühstarts die ich je erlebt habe. Und man bedenke das ist schon der 2. Versuch Final Fantasy auf dem Online Gaming Markt zu bringen. Ich habe seit gestern vielleicht 3 Stunden gespielt, die restliche Zeit ist man mit Login versuchen beschäftigt. Dazu kommt das man keinen reinen deutschen Server hat und auf den europäischen Servern dauernd beleidigt wird wenn man deutsch schreibt, also zb. als Nazi beschimpft wird wenn man nicht englisch schreibt. Also mein Tipp: Macht einen weiten Bogen um dieses Spiel, zumind. solange bis alle groben Fehler ausgemerzt sind und es Länder spezifische Server gibt ansonsten ärgert man sich nur.

Wie lange willst denn noch warten bis die Fehler beseitigt sind^^

Das ist der zweite Versuch, die Beta des ersten hab ich mit Verwunderung und Grauen miterlebt.

Das Spiel ist einfach nur "random Schimpfwort"

Wenn man den Frühstart mit kaum Leuten schon nicht packt, na Respekt.

Mit wenigen Leuten?
Ähm wohl kaum, es sind ja nicht nur die Vorbesteller sondern auch die 1.0 Leagacy-Spieler, also ungefähr etwas mehr als die Hälfte der Spieler. Am Dienstag werden dann "nurnoch" die normalen 1.0 Spieler und Leute die es sich erst dann holen hinzukommen.

Außerdem hat PCGames mal wieder vergessen zu erwähnen das "nur" die EU/NA Server diese Probleme haben, nicht aber die JP Server. Da die EU/NA Server seit der Beta4 nochmal geändert worden sein sollen, hat sich dabei wohl ein gravierender Fehler eingeschlichen.

Desweiteren ist es "schon" das 3. MMORPG von Final Fantasy (XI, XIV, XIV:ARR).

Zudem was hopper geschrieben hat nur noch kurz, das ein solches Verhalten nur in der Beta4 (OpenBeta) vorgekommen ist und nicht in den geschlossenen und da bei der OpenBeta liegt es nah das es nur irgendwelche Trolle waren.

Der Frühstart ist zugegebener maßen sehr holprig.
Aber ich denke schon das FF14 sein weg machen wird,
gute Kombination zwischen alt bewerten und neuen Spielereien.
Random und kaum Leute , das stimmt einfach nicht.
Ob FF14 die Qualität halten kann wie es am Anfang verspricht wird sich im weiteren Spielverlauf zeigen, aber zu zeit sieht es sehr gut aus.
Ich bin sicher keiner, der mit Kritik hinter dem Berg hält, aber sie sollte auch fair sein.

Ich war dabei :)
Und so schlimm war es nun auch wieder nicht.
Ich wünschte nur sie würden mal eine ordentliche Kantenglätung in das Spiel bringen *seufz*

Zurück