• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Final Fantasy 14: A Realm Reborn - 62.000 Dungeon Runs für ein Haus - Housing-Preise verärgern Fans

Eh nur 62.000. Ein Casual Gamer macht das an einem Wochenende...
 
Es geht um Häuser für Gilden. Häuser für einzelne Spieler kommen erst später. Auch ist die hier erwähnte Methode eine der langsamsten um an Gil zu kommen. So gut wie alles andere beschert einem schneller/mehr Gil.

Die Preise der Grundstücke (die Grundstücke kosten so viel, nicht die Häuser an sich) sind Startpreise. Es handelt sich dabei um Rückwärtsauktionen bei denen alle 6 Stunden der Preis sinkt.

Auch sind die Preise an die Wirtschaft auf den einzelnen Servern angepasst, nicht auf jedem Server sind sie gleich.

Im Stream der gerade läuft hat Yoshi auch erklärt, dass sie die Preise so gewählt haben, dass Gilden es erreichen können ihr Grundstück innerhalb von 3 Monaten zu kaufen, wenn alle Mitglieder zusammen helfen.
 
O.o also ich find die preise gut und außerdem wären die preise zu niedrig würden auch viele meckern das die keinen platz abbekommen, weil schon alles weggekauft ist...3
und so schwer ist es net an geld zu kommen, außer vielleicht alleine also in na gilde zusammen sind die preise in ordnung.
 
und übirgens 62.000x abgerannt? das ist wohl übertrieben man kann jedenfalls in einer std mit gilde zusammen 250-300k machen. durch vk durch loot.
 
Das ist nicht ganz richtig. Hier handelt es sich um Gilden Housing. Sprich der BEtrag teilt sich deutlich untereinander auf. Nichts desto trotz ist das natürlich hoch aber nicht so wie hier beschrieben utopisch !
 
Die meisten Spieler jammern hier nur wieder, weil es 1. etwas aufwendiger ist und 2. nicht jeder deshalb ein Haus haben kann.

Ich finde es gut wie es ist, vor allem sogenannte Zweck Gilden haben eh keine Gildenhaus verdient. Wer die Gilde als bessere Freundesliste missbraucht, braucht eh kein Gilden Haus.
 
und übirgens 62.000x abgerannt? das ist wohl übertrieben man kann jedenfalls in einer std mit gilde zusammen 250-300k machen. durch vk durch loot.
Was ist nur aus dem guten alten Handeln geworden, scheinbar muss heute wirklich alles ergrindet werden, wobei nicht das Spiel sagt, dass man grinden muss, nein, meistens sind es allein die Spieler die Inhalte grinden obwohl sie es nicht tun müssten und dann auch noch darüber jammern. Oft genug sind es die Spieler selbst, die sich für Grinding entscheiden und dennoch wirft man immer dem MMORPG vor es sei schuld daran, dass man grinden muss.

Einfach mal gemütlich spielen, das beseitigt mit die meisten Probleme in den MMOs, da viele davon Spieler generiert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück