• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Final Fantasy 12: The Zodiac Age im Test: Starker Remaster für PS4

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy 12: The Zodiac Age im Test: Starker Remaster für PS4 gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Final Fantasy 12: The Zodiac Age im Test: Starker Remaster für PS4

Danke für den Test. Habe das Spiel damals nicht zu Ende gespielt weil mir die Story zu Politisch war. Das Jobsystem schreckt mich jetzt aber etwas ab.

Danke für den Test. Habe das Spiel damals nicht zu Ende gespielt weil mir die Story zu Politisch war. Das Jobsystem schreckt mich jetzt aber etwas ab.

Zurecht, ich saß die letzten Tage bestimmt insgesamt 2 Stunden vorm Bildschirm und hab gekrübelt welche Klasse wohl am besten zu den Charakteren passt.^^

Habe die PS2 Version allerdings auch nie wirklich weit gespielt obwohl ich das später dann am PC Emulator auch noch mal versucht habe.
Ich überlege, wahrscheinlich wenn es mal wirklich irgendwann günstig in einem Sale ist werde ich es für PC noch mal kaufen.

Zurecht, ich saß die letzten Tage bestimmt insgesamt 2 Stunden vorm Bildschirm und hab gekrübelt welche Klasse wohl am besten zu den Charakteren passt.^^
Ja, das war auch der gleiche Effekt bei mir. Darum gefiel mir dieser Aspekt im Originalspiel besser. In der alten Fassung spielte man einfach drauflos. Hier muss man erst mal die ganzen Boards untersuchen und sich die ganzen Vor- und Nachteile anschauen, bevor man eine Entscheidung trifft.

Finde den Preis im Vergleich zu den anderen FF teilen die bisher für den PC rauskamen echt unverschämt. Hätte es FF12 nicht für 23€ auf GMG am ersten Tag gegeben, würde ich wohl auch auf mind. nen 50% Sale warten. Ich meine der Preis ist für den Spielumfang schon gerechtfertigt, aber durch den späten PC Release wiederum nicht.

Ganz schön happiger Preis... das schreckt mich erstmal ab.
Auch wenn über 60 Stunden eigentlich schon voll in Ordnung gehen.
Spiele gerade Wildlands und hab schon über 200 Stunden, die 50€ haben sich da auch gelohnt.
Mich hat zB bei FF13 oder FF10 genervt, dass jeder alles lernen könnte.

Jetzt gibt es Spezialisierungen? Finde ich super, die Hasenohrige wird meine Bogenschützin ^^

In meinen Augen ist FF12, nach FF10, das beste Spiel der Serie. In der Tat hier und da verbesserungswürdig, aber ich hab es echt gern gespielt. :)

Der Preis für die Switch-Version ist allerdings echt happig.

Zurück