• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Final Fantasy 10: Remake des Rollenspielklassikers geplant? - Gerücht

SimonHoffmann99

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
20.04.2022
Beiträge
1.392
Reaktionspunkte
5
Erstmal FF9 (neben oder nach FF7). Und dann gerne auch FF8 Remake.
FF10 brauche ich nicht wirklich als Remake.
 
Bin zwar kein Remakefreund, aber wenn ich mich schon entscheiden müsste:
FF6 (der beste Teil)
FF8
FF9

FF10 finde ich persönlich überbewertet. Der erste Teil ist ganz solide, aber die Vertonung kann man sich nicht mehr geben. Der zweite Teil ist .. sehr speziell :-D inbesondere was das Design einzelner Figuren betrifft.
 
Ein Remake von FF 6 im HD2D-Look wäre perfekt. Würde wie die Faust aufs Auge passen.

Alles nach 7 können sie wegen mir auch im mordernen Stil remaken. Da hätte es FF 9 am ehesten verdient imo.
 
FFX hat ja schon eine "neuere" Version, die reicht mir eigentlich und spiele es auch heute noch gerne.
 
Sie dürfen gerne mit den Remakes aufhören. Wenn sie das Kampfsystem eh völlig verändern brauch ich keine Neuauflage, da würde ein FF6 nur darunter leiden. Zum metzeln gibt es andere Spiele die es eh besser machen. Die Energie dürfen sie gerne dafür nutzen die unvollendete FF7 Remake-"Reihe" schneller zum Abschluß zu bringen, sonst kommt der dritte Teil erst zur PS6. Generell bin zumindest ich aber für neue Spiele, da ich all das bereits spielte was ich spielen wollte.
 
Zurück