• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Filter für Lüfter

vinc

Spiele-Enthusiast/in
Filter für Lüfter

Hi Leute

wegen der Problematik mit dem Staub, welcher sich sehr gern im PC Gehäuse festsetzt, hab ich mir überlegt Filter vor die "ins Gehäuse saugende" Lüfter zu montieren. Jetzt wollt ich mal wissen welches Material da am besten geeignet ist, sprich genug Luft durchlässe, aber auf der anderen Seite auch den Staub einbischen abfängt. Es muss natürlich nicht klinisch Rein werden, aber so dass man nicht alle 2 Monate den PC saugen muss..

Danke für konstruktive Beiträge ;-)

AW: Filter für Lüfter

vinc am 01.02.2006 16:32 schrieb:
Hi Leute

wegen der Problematik mit dem Staub, welcher sich sehr gern im PC Gehäuse festsetzt, hab ich mir überlegt Filter vor die "ins Gehäuse saugende" Lüfter zu montieren. Jetzt wollt ich mal wissen welches Material da am besten geeignet ist, sprich genug Luft durchlässe, aber auf der anderen Seite auch den Staub einbischen abfängt. Es muss natürlich nicht klinisch Rein werden, aber so dass man nicht alle 2 Monate den PC saugen muss..

Swiffer Tücher

ripitall am 01.02.2006 16:35 schrieb:
Hi Leute

Swiffer Tücher

oder ein ausgeschnittenes stck netzstrumpfhose - so trägst du ja sicher eh. wenn mal ne laufmasche drin ist, dann verwerte die anstatt sie wegzuwerfen :D

aber nur mal nebenbei: die kühlleistung nimmt dann natürlich ab. im schlimmsten fall staubt der filter unbemerkt zu und es kommt kaum was an luft rein. ich persönlich reinige lieber alle paar monate den pc.

Herbboy am 01.02.2006 16:46 schrieb:
oder ein ausgeschnittenes stck netzstrumpfhose - so trägst du ja sicher eh.

:finger2: :finger2: :finger2:

aber nur mal nebenbei: die kühlleistung nimmt dann natürlich ab. im schlimmsten fall staubt der filter unbemerkt zu und es kommt kaum was an luft rein. ich persönlich reinige lieber alle paar monate den pc.

Das ist allerdings richtig, ich hab wegen der wesentlich schlechteren Kühlleistung auch die Finger von gelassen

ripitall am 01.02.2006 16:35 schrieb:
Hi Leute

Swiffer Tücher

oder ein ausgeschnittenes stck netzstrumpfhose - so trägst du ja sicher eh. wenn mal ne laufmasche drin ist, dann verwerte die anstatt sie wegzuwerfen :D
Jo genau hab ich bei mir auch gemacht, kann ich nur empfelen. und die kühlleistung ist nichtmal runter gegangen.

Herbboy am 01.02.2006 17:00 schrieb:
ripitall am 01.02.2006 16:52 schrieb:

im meinte doch vinc *wegrenn* :-P ;-)

Musst ja nich immer alles verraten wenn ich mir Strumpfhosen von dir ausleih... :-X :ugly:

Des mitm verdrecken hab ich schon in betracht gezogen. Aber ich wechsel lieber jeden Monat meine Strumpfhosen, als dass ich den kopletten PC feucht Abwischen muss :-P

vinc am 01.02.2006 17:58 schrieb:
Herbboy am 01.02.2006 17:00 schrieb:
ripitall am 01.02.2006 16:52 schrieb:

im meinte doch vinc *wegrenn* :-P ;-)

Musst ja nich immer alles verraten wenn ich mir Strumpfhosen von dir ausleih... :-X :ugly:

Des mitm verdrecken hab ich schon in betracht gezogen. Aber ich wechsel lieber jeden Monat meine Strumpfhosen, als dass ich den kopletten PC feucht Abwischen muss :-P

Bevor ich da irgendwas selber bastle, wo ich nicht weiß, ob das jetzt eher gut oder schlecht ist, kauf ich mir lieber so nen speziellen Filter beim Conrad

Exo-Anubis am 01.02.2006 18:05 schrieb:
Bevor ich da irgendwas selber bastle, wo ich nicht weiß, ob das jetzt eher gut oder schlecht ist, kauf ich mir lieber so nen speziellen Filter beim Conrad

Kannst du mir die dazugehörige Artikelnummer geben (linken geht bei conrad ja nich :-$ )

Zurück