Die Schauspielerische Leistung von diesen Lewis Tan (Cole Young) hatte für mich auch C-Movie Charakter.
Der gesamte Film hat C-Movie Charakter. Würde ich nicht wissen, dass es sich hierbei um eine offizielle Videospielverfilmung handelt, hätte ich wohl gedacht, es sei ein vergleichsweise aufwendig produzierter Fan-Film.
Die Kostüme wirken billig. Die meisten Charaktere sind langweilig oder nervig/unsympathisch. Shang Tsung wirkt alles andere als bedrohlich und welterobernd. Wenn man den sieht, denkt man sich nicht "Jo, ziemlich krasser Typ". Sieht eher wie jemand aus, der auf ner Faschingsparty aufkreuzt und ein bisschen Stunk machen möchte, aber dann aufs Maul bekommt. Raiden ist vollkommen langweilig und hat nichts an sich. Wirklich. gar. nichts. Mit Christopher Lambert hatte man in den 90ern einen durchaus charismatischen, etwas selbstironischen Lord Raiden. Lui Kang könnte mir zwar den Arsch aufreißen, wirkt aber wie ein drahtiges, muskulöses Disneyprinzesschen, das gerade erst die Volljährigkeit erreicht hat.
Generell wirkt der Film bisweilen unfreiwillig komisch. Irgendwie will er sich ernst nehmen und gleichzeitig den überspitzten Szenen aus der Videospielvorlage gerecht werden, was einfach nicht klappt. Dem Film hätte mehr Selbstironie gut getan und vor allem bedrohlicher wirkende Gegner. Jede Menge Blut allein reicht nicht.
Alles in allem ist der Film auch ziemlich langweilig, ohne große Höhepunkte. Tatsächlich sind die Kampfszenen, die gar nicht so unübersichtlich wirken, doch das beste an dem Film. Die sind echt gut gemacht. Und Kano hat mir doch den ein oder anderen Schmunzler abgerungen.
Die Verfilmung aus den 90ern war keinesfalls hervorragend, aber noch heute besser als das, was hier abgeliefert wurde.
Schlimmer finde ich aber, dass in dem Film bereits Figuren verheizt werden, die man in einer potentiellen Fortsetzung, wenn das eigentliche Turnier stattfindet, hätte einbringen können.