• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Filme als VoD ausleihen - welche Dienste gibt es? Ggf für Xbox. Und wo finde ich Infos zu FIlm-Neuheiten?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.769
Reaktionspunkte
5.985
Filme als VoD ausleihen - welche Dienste gibt es? Ggf für Xbox. Und wo finde ich Infos zu FIlm-Neuheiten?

Nun ist es passiert: meine Stammvideothek macht Ende September dicht... :( Das war's mit 3 brandneuen Filmen auf BluRay für nur 8€ übers Wocheende… Jetzt will ich mich rechtzeitig über Alternativen informieren, woher ich nun die jeweils neu erschienenen Filme per VoD am besten bekomme, d.h. wo man nicht erst 2-3 Monate oder noch später nach DVD-Release die Filme bekommen kann. Meine Fragen/Ansprüche:

- welche Möglichkeiten OHNE Abo gibt es, bei denen ich (neue) Filme als VoD leihen kann?
- gut wäre es, wenn es ein Service ist, der auch auf der Xbox oder Telekom-TV abrufbar ist.
- gibt es auch Dienste, die nicht HD keinen Aufpreis verlangen? Direkt im Xbox-Portfolio oder bei der Telekom kostet ein Film in SD 4€, in HD 5€...
- wie groß ist das Angebot? Wo finde ich auch B- und C-Movies, Indiefilme, Horror&co uncut und nicht nur Familienkonformes oder "Mainstram"-Kram?
- wie sieht es mit der Bedienbarkeit aus? Bei der Xbox zB habe ich nicht rausfinden können, wie man sich alle Leih-Filme anzeigen lassen kann. Bei dem Menü für "alle Filme" find ich ich nur die Verkaufsversionen, für die Leihversionen gibt es nur so was wie "aktuell beliebteste Leihfilme"...
- wo informiert man sich am besten, welche Filme neu erscheinen? Und zwar eben NICHT nur die "Blockbuster" usw. ? Bisher hab ich da halt einfach auf der Videothekenseite nachgesehen, die es aber bald nicht mehr geben wird - kennt jemand gute Websites, die eben auch Abseits vom Mainstream berichten?

Danke :)
 
Schau Dich einfach mal hier um, gibt jede Menge Anbieter: https://trusted.de/video-on-demand
Steht immer gleich dabei, wer ohne Abo verleiht. Bei Amazon ist es aber falsch, die verleihen auch ohne Abo.

Bei ungeschnittenen Horrorfilmen, am besten noch alte Perlen aus den 80ern, wird es aber schwer mit VOD.

Ich informiere mich immer gerne bei Schnittberichte, besonders die User Reviews zu teilweise echt seltenen Filmen lese ich gerne: https://www.schnittberichte.com/review.php
 
Vielen Dank, das sind schon mal gute Tipps :top:

@Wolfenkiesel: es müssen gar nicht die alten sein, die kenne ich eh ;)
 
Bei Amazon gibt's auch immer wieder Mal nen "Filmfreitag" - da sind dann 10 Filme zum Leihen zur Auswahl, für je 99ct.
 
Bei Amazon gibt's auch immer wieder Mal nen "Filmfreitag" - da sind dann 10 Filme zum Leihen zur Auswahl, für je 99ct.
auch ohne Prime? Und neuere Filme? Denn ich mach mit Kumpels so oft Videoabend, dass wir kaum keinen "älteren" Film nicht kennen, außer aus Genres, die wir eh nicht schauen ;)
 
Soviel ich weiß, geht das auch ohne Prime - glaube, es gibt sogar nen Reminder per Mail, weil das nicht wöchentlich ist.

Filme sind auch aktuellere dabei - wirklich alte Schinken hab ich da noch nicht gesehen.
 
Zurück