Herbboy
Spiele-Gott/Göttin
Filme als VoD ausleihen - welche Dienste gibt es? Ggf für Xbox. Und wo finde ich Infos zu FIlm-Neuheiten?
Nun ist es passiert: meine Stammvideothek macht Ende September dicht... Das war's mit 3 brandneuen Filmen auf BluRay für nur 8€ übers Wocheende… Jetzt will ich mich rechtzeitig über Alternativen informieren, woher ich nun die jeweils neu erschienenen Filme per VoD am besten bekomme, d.h. wo man nicht erst 2-3 Monate oder noch später nach DVD-Release die Filme bekommen kann. Meine Fragen/Ansprüche:
- welche Möglichkeiten OHNE Abo gibt es, bei denen ich (neue) Filme als VoD leihen kann?
- gut wäre es, wenn es ein Service ist, der auch auf der Xbox oder Telekom-TV abrufbar ist.
- wie sieht es mit der Bedienbarkeit aus? Bei der Xbox zB habe ich nicht rausfinden können, wie man sich alle Leih-Filme anzeigen lassen kann. Bei dem Menü für "alle Filme" find ich ich nur die Verkaufsversionen, für die Leihversionen gibt es nur so was wie "aktuell beliebteste Leihfilme"...
- wo informiert man sich am besten, welche Filme neu erscheinen? Und zwar eben NICHT nur die "Blockbuster" usw. ? Bisher hab ich da halt einfach auf der Videothekenseite nachgesehen, die es aber bald nicht mehr geben wird - kennt jemand gute Websites, die eben auch Abseits vom Mainstream berichten?
Danke
Nun ist es passiert: meine Stammvideothek macht Ende September dicht... Das war's mit 3 brandneuen Filmen auf BluRay für nur 8€ übers Wocheende… Jetzt will ich mich rechtzeitig über Alternativen informieren, woher ich nun die jeweils neu erschienenen Filme per VoD am besten bekomme, d.h. wo man nicht erst 2-3 Monate oder noch später nach DVD-Release die Filme bekommen kann. Meine Fragen/Ansprüche:
- welche Möglichkeiten OHNE Abo gibt es, bei denen ich (neue) Filme als VoD leihen kann?
- gut wäre es, wenn es ein Service ist, der auch auf der Xbox oder Telekom-TV abrufbar ist.
- gibt es auch Dienste, die nicht HD keinen Aufpreis verlangen? Direkt im Xbox-Portfolio oder bei der Telekom kostet ein Film in SD 4€, in HD 5€...
- wie groß ist das Angebot? Wo finde ich auch B- und C-Movies, Indiefilme, Horror&co uncut und nicht nur Familienkonformes oder "Mainstram"-Kram?- wie sieht es mit der Bedienbarkeit aus? Bei der Xbox zB habe ich nicht rausfinden können, wie man sich alle Leih-Filme anzeigen lassen kann. Bei dem Menü für "alle Filme" find ich ich nur die Verkaufsversionen, für die Leihversionen gibt es nur so was wie "aktuell beliebteste Leihfilme"...
- wo informiert man sich am besten, welche Filme neu erscheinen? Und zwar eben NICHT nur die "Blockbuster" usw. ? Bisher hab ich da halt einfach auf der Videothekenseite nachgesehen, die es aber bald nicht mehr geben wird - kennt jemand gute Websites, die eben auch Abseits vom Mainstream berichten?
Danke