• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Film-Gurke des Jahres "gratis" streamen - Mega-Flop mit Jennifer Lopez geht auf Netflix baden

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
2.118
Reaktionspunkte
20
So, ich habe jetzt PCGames endgültig aus meinem Newsfeed verbannt. Das ist ja nicht mehr zu ertragen. Jeder Artikel ist übersäht mit Clickbait links zu weiteren Clickbait Artikeln die wiederum mit tausend links zu weiteren Clickbait Artikeln aufwarten usw usf dazwischen noch tausend Werbeanzeigen.

Dann dieses ewig übertriebene Bashing, nach nicht mal 2 Tagen im Streaming von einem Mega Flop und im Mai von der Filmgurke des Jahres zu reden, sind reine Clickbait Überschriften zu nichtssagenden Artikeln. Was ist bloß aus dieser Seite geworden, es ist unfassbar.

Echte News mit Informationsgehalt muss man hier mittlerweile mit der Lupe suchen, ich bin dann mal weg.

RIP PCGames
 
Manche Redakteure sollten ihren Job wechseln, dieser hier auch. Nicht nur wir, auch im Familienkreis, Freundeskreis und weiteren Bekanntenkreis, all die, die diesem Film gesehen haben fand ihn gut bis sehr gut.
Es gibt vieles was eine Gurke ist, zum Beispiel der Artikel um den es geht, nur der Film nicht.
Erst kurz online und schon weiß der Redakteur wie die Zahlen in 3 Monaten aussehen.
Meine Liste von den Redakteur/innen wo von ich keine Artikel mehr lesen werde, hat sich erweitert:
Tengler-Boehm

Mit rollendem Gruß von der Nordsee
WheelchairGhost 🐕‍🦺 🧑🏻‍🦽
 
Ja Hallo erstmal,
ich habe den Film auch gesehen und fand jetzt nicht das er ein mega Flop ist, er war einfach Gutes Popcorn Kino.
Der Redakteur spielt vielleicht verkehrte Welt und wir wissen es gar nicht. Ich werde einfach seine Beiträge ignorieren und mich auf das verlassen was ich sehe und gesehen habe, aber wie sagt man so schön " Über Geschmack kann man nicht streiten.Sagte der Affe und bis in die Seife".
Wünsche allen noch ein schönes Restwochenende.
 
Einfach nicht für voll nehmen. Der Herr Böhm hat sein Lieblingswort gefunden und das ist: Mega-Flop. Er findet das toll und er benutzt es halt gern. Einfach mal in seine Historie rein schauen....jeder zweite Artikel wird mit "Mega-Flop" getitelt Jo....bei mir fliegt die PC GAMES jetzt auch aus dem Newsfeed heraus.
 
Nur weil ein einziger Film mal nicht so toll ankommt, werden sicher nicht die Abonennten davonlaufen bei Netflix. Was für ein Blödsinn hier vom Autor wieder geschrieben wird, um alles ganz Dramtisch klingen z lassen. Netflix haut so viele Serien und Filme raus, dass immer für alle Geschmäcker etwas dabei ist. Dieser Artikel dürfte dagegen größere Auswirkungen haben: Auch ich habe heute PCGames aus meinem Newsfeed verbannt, wie der Vorredner über mir. Solche Artikel sind nutzlos und müllen mir nur mein Feed zu.
 
Ich habe mir Atlas gestern angeschaut und muss ehrlich sagen : Im Vergleich zu Rebel Moon 1 & 2 fühlte ich mich sehr gut unterhalten.
Ich finde es immer schwer einen solchen Film mit Meilensteinen des Genres wie Terminator 2 oder Alien zu vergleichen.
Wenn jeder neue Film besser als diese Klassiker sein muss oder besser gleich gar nicht erscheint, gibt es bald keine neuen Filme mehr.
Atlas ist reines Popcorn Kino, eventuell ohne den höchsten Anspruch aber mit viel Action und ich fand ihn Recht kurzweilig. Die Produktion wirkt nicht billig, die Handlung ist in Teilen vorhersehbar aber ich habe schon Zeit mit wirklich sehr viel schlechteren Filmen verschwendet. Atlas ist kein Oscar Kandidat und auch kein Film der die Pop Kultur beeinflussen wird, aber so unsagbar schlecht wie erzählt wird ist er wirklich nicht. Ich denke nach dem Rebel Moon Desaster werden jetzt alle Netflix Produktionen etwas übertrieben im Vorfeld abgestraft. Das hat Atlas nun nicht verdient.
 
Hab eben den Film angeschaut, wollte auf Google noch etwas darüber recherchieren und bin auf diesen Artikel gestoßen. Ganz ehrlich? Ich würde doch eher diese Kritik und die Schlussfolgerungen von TT-B als unangemessen bezeichnen. Den Film fand ich persönlich spannend und gut gemacht und bei 56% positiven Reaktionen der Netflix Zuschauer (+meine) davon zu sprechen, dass es jetzt wohl zahlreiche Kündigungen hageln könnte lässt mich eher daran zweifeln, dass der Verfasser ernst zu nehmen ist.
Ich möchte noch erwähnen, dass es manchmal ganz gut ist sich von Vergleichen (siehe u.a. Rebel Moon) und der Kritiken anderer zu lösen, dann steht einem eine ganz neue Welt offen.
 
Dieser Artikel und die vernichtenden Kommentare scheinen mal wieder von Kritikern und Zuschauern zu kommen, bei denen nur noch Filme, die dem "schneller, höher, weiter..." entsprechen, positiv bewertet werden. Ich habe den Film gestern mit meinem Sohn (auf Anraten meines Sohnes) gesehen und war eigentlich sehr angetan.
Ok, nicht der ganze Film war jetzt soooo positiv - gerade am Anfang dachte ich mir: "Oh nein, nicht schon wieder so ein "schnell, schnell CGI Geballer" - wie laaangweilig".
Aber nein: Nach diesem hektischen Anfang wurde der Film mehr und mehr zu einem interessanten "Kammerspiel" zw. der KI und JeLo. Gerade in der heutigen Zeit fand ich genau diese Thematik, wie viel Vertrauen sollte man in eine KI stecken, ganz passend.
Ja, es war etwas Pathos, garniert mit etwas unrealistischem Geballer (bzw. Überleben desselbigen), aber insgesamt hinterließ der Film bei uns einen positiven Nachgeschmack. Weniger, wegen der Action, sondern mehr wegen des "psychologischen Zusammenspiels" zwischen den Beiden.
Da gab es schon mal ein Schmunzeln, als Smith das Fehlen einer zweiten Ionen (?) Bombe erwähnte 😉

Fazit: Klar, kein Meilenstein wie T2, aber Schulnote 2- würde ich ihm geben. Die o.g. Verrisse finde ich absolut unpassend.
 
Nachtrag : Zum Äußerung :::
"Mega - Flop"
Ist das, dass die lieblings Äußerung von PC Games Redakteur/innen... ❓

Vielleicht ist PC Games der nächste
"Mega - Flop"... 😂

Wo habt ihr die Redakteure her... ❓
Quereinsteiger... und ohne Schulung❓
 
Zurück