• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Film-Fans atmen auf: Großer Schauspieler-Streik ist beendet!

Wer aufatmet sind wohl eher die Studiobosse. Die Filmfans haben wohl kaum ein Problem mit dem Streik gehabt.
 
Wer aufatmet sind wohl eher die Studiobosse.
Naja, Schauspieler (ohne Einkommen) und Zuschauer (ohne Filme) nicht auch?
Ganz zu schweigen von der gesamten Industrie drum rum. Ausstatter, Catering, Stylisten, Beleuchter, Autovermietung, Hotels... Babelsberg und Co?

Die Filmfans haben wohl kaum ein Problem mit dem Streik gehabt.
Den Streik fand ich berechtigt. Aber etwa die Verzögerungen von Dune trotzdem Mist. :|
 
Naja, Schauspieler (ohne Einkommen) und Zuschauer (ohne Filme) nicht auch?
Ganz zu schweigen von der gesamten Industrie drum rum. Ausstatter, Catering, Stylisten, Beleuchter, Autovermietung, Hotels... Babelsberg und Co?


Den Streik fand ich berechtigt. Aber etwa die Verzögerungen von Dune trotzdem Mist. :|
Ohne Filme sind wir Zuschauer ja wirklich nicht. Ich werde wohl in meinem ganzen Leben nicht alles sehen können, wenn man da Mal ein Jahr nichts produziert, ist das kein Beinbruch (wohlbemerkt, nur in Hollywood, der Rest der Welt macht ja weiter). Und die Schauspieler und Co. würden ja von der Gewerkschaft versorgt. Wie da die genauen Bedingungen aussehen weiß ich nicht aber nötig war es aufjedenfall in der Situation in der sich die Menschen in der Industrie befunden haben.

Ja die Verzögerung fand ich auch doof und ehrlich gesagt auch unverständlich. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es wirklich notwendig ist Schauspieler Interviews zu haben. Miyazaki's letzter Film kam ja sogar völlig ohne jede Werbung ins Kino und es schien als hätte es keinen Unterschied gemacht (und Werbekosten hat man auch noch gespart).
 
Es dürfte wohl doch in aller Interesse sein dass alle wieder zusammenarbeiten können.. wie immer in solchen Fällen, so berechtigt der Streik auch sein mag.

Klar gibt es "genug Material" was man sich anschauen kann, aber man wartet doch auch auf neuen Krams.. die nächste Staffel einer heiß ersehnten Serie z.B., und die Abstände dauern von Staffel zu Staffel jetzt oft schon so lange dass man die vorige vergessen hat, weil der Aufwand so abstrus groß geworden ist, und jetzt ist da noch ein Jahr draufgesattelt an Wartezeit... schmerzhaft. In manchen Fällen muss man Angst haben ob es mit Serien überhaupt noch weitergeht weil sich durch die lange Zeit die Bedingungen in jeder Hinsicht geändert haben, welche Schauspieler überhaupt noch frei sind, noch vertraglich gebunden sind, usw. usw.

Wird schon spannend.
 
Jo, ich kann mir auch gut vorstellen, dass praktisch alle Beteiligten froh sind, dass das jetzt erledigt ist. Und hoffentlich ist auch ein fuer alle Seiten annehmbarer Kompromiss rausgekommen.

Ich war selbst erst letzten Monat in der Position, dass es fuer unsere Gewerkschaft am 1. November zu einem Streik haette kommen muessen. Ich war sehr froh, dass sich unser Verhandlungsteam am letzten Tag noch mit dem unseres Arbeitgebers geeinigt hat und es nicht dazu kam. Streiks sind manchmal noetig aber wirklich angenehm ist das nicht. Und ja, unsere Gewerkschaft haette uns schon unterstuetzt, aber auf keinen Fall mit dem vollen Gehalt. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es ist, sowas ueber Monate durchziehen zu muessen.

Und wie @fud1974 schreibt, auch fuer uns Konsumenten ist es natuerlich schoener, wenn die Produktion nicht zu lange still steht. Klar gibt's schon viel Zeug aber man freut sich ja trotzdem auch auf neues.
 
Zurück