Ich hab gezögert auf den Artikel zu klicken um nicht wieder einem Dünnpfiff-Artikel von Tobias auf den Leim zu gehen...
Siehe da, er ist nicht von Ihm, wenns nach mir geht will ich auch nie wieder hier oder sonstwo irgendwas von ihm geschrieben sehen... Ausnahmslos jeder Artikel von ihm war ärgerlich und ohne jeden Inhalt.
Hier gibts ja tatsächlich mal relevantes zu lesen. Bitte weiter so, und auch kein schwachsinniger Clickbait in der Überschrift, ganz einfach sachlich "hier gibts was zu den Kritiken" und gut is... So kanns weiter gehen.
Zum Film. Man muss sich halt auch total im klaren sein das er mit den realen Vorbildern nichts zu tun hat und allgemein weit weg von der Realität ist. Es ist ein "Eventfilm" mit gewissem ernsten Anspruch. Halt im Grunde genau wie Gladiator von Ridley Scott auch. Mir gefallen die Trailer und der Film wird sicher gut unterhalten... man darf nur wirklich nicht den Fehler machen zu glauben das da auch nur im Ansatz irgendwas geschichtlich Korrekt dargestellt ist. Aber das sollte jedem klar sein der Gladiator kennt. Es geht hierbei um bombast Kino Event, nichts weiter, mit halt historisch interessantem Setting und Anlehnung an interessante Menschen aus der Zeit.
Ich freu mich auf den Film, aber Kino ist gestorben für mich. Dank streaming kommen Kinofilme aber ja auch früh nach Hause, meist sogar während sie noch im Kino laufen. Ich werd den dann schön zu Hause gucken.