• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Filesharing-programme kappen Internet verbindung?

tschaka_paul

Stille/r Leser/in
Seid gegrüßt edle leser dieses threads!

ich habe das problem, dass, sobald ich die Filesharing programme eMule v0.30 bzw shareaza 2.1 starte, nach kurzer zeit einfach das Internet getrennt wird. ich bin ziemlich verwirrt, da dieses problem erst seit ca anfang des jahres vorkommt, davor ging es auch....es könnte an meinem neuen modem liegen, einem "devolo Microlink 56K Fun II". was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte. zwischenzeitlich hatte ich gedacht, dass es am Smartsurfer liegt, da der auch ein bisschen gemuckt hatte....alternativ hatte ich den Oleco NetLCR Pro, aber das problem wollte nicht verschwinden. hat irgendjemand das selbe problem bzw kann mir jemand helfen?

danke im voraus

dA tScHaKa

tschaka_paul am 18.02.2005 00:27 schrieb:
Seid gegrüßt edle leser dieses threads!

ich habe das problem, dass, sobald ich die Filesharing programme eMule v0.30 bzw shareaza 2.1 starte, nach kurzer zeit einfach das Internet getrennt wird. ich bin ziemlich verwirrt, da dieses problem erst seit ca anfang des jahres vorkommt, davor ging es auch....es könnte an meinem neuen modem liegen, einem "devolo Microlink 56K Fun II". was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte. zwischenzeitlich hatte ich gedacht, dass es am Smartsurfer liegt, da der auch ein bisschen gemuckt hatte....alternativ hatte ich den Oleco NetLCR Pro, aber das problem wollte nicht verschwinden. hat irgendjemand das selbe problem bzw kann mir jemand helfen?

danke im voraus

dA tScHaKa

Erstens mal, ist die neueste eMule Version die 0.45b...

Zweitens, du nutz mit einem 56k Modem, Filesharing Programme?

The_Linux_Pinguin am 18.02.2005 00:32 schrieb:
Stell die gleichzeitigen Verbindungen in den Optionen runter.

Auch das Hardlimit. Bei Dsl z.B. sollte man nie mehr als insgesamt mehr als 3000 Quellen haben. Weil sonst ist dein Muli die ganze Zeit nur mit abfragen beschäftig und... das ist hier das falsche Forum ^^ Am besten guckst du hier mal nach -> Offizielle eMule Seite mit Forum

:)

vielleicht zu viele verbindungen, das kann die internet connection killen.

danke danke erst mal für die schnelle hilfe ich werds mal probieren...

warum sollte ich nicht mit einem 56k modem filesharing betreiben?es war ja nicht die frage, warum ich es machen sollte oder nicht, es war die frage, warum es net geht.....

ach ja: das problem ist, es ging vorher auch! oder kann es am modem liegen ,das zu viele verbindungen die connection killen?

naja ich werd mal auf der empfohlenen seite nachschauen, danke noch mal an alle

tschaka_paul am 18.02.2005 00:50 schrieb:
warum sollte ich nicht mit einem 56k modem filesharing betreiben?es war ja nicht die frage, warum ich es machen sollte oder nicht, es war die frage, warum es net geht.....

1. Du kannst mit einem Modem nur wenige gleichzeitige Verbindungen am "Leben" halten
2. Der Upload verbaut dir bei so einer niedrigen Bandbreite quasi den Download
3. Bei so einer Geschwindigkeit dauert der Download ewig, da mal ständig in Warteschlangen hängt und das wahrscheinlich noch ohne Flat
4. ...

;)

The_Linux_Pinguin am 18.02.2005 00:58 schrieb:

1. Du kannst mit einem Modem nur wenige gleichzeitige Verbindungen am "Leben" halten
3. Bei so einer Geschwindigkeit dauert der Download ewig, da mal ständig in Warteschlangen hängt und das wahrscheinlich noch ohne Flat
4. ...

;)

GENAU

mit 56k ist das eh mord, grad bei emule

modrio am 18.02.2005 01:01 schrieb:

4. ...

;)

GENAU

naja das problem is, dass ich noch schüler bin & mutti mir kein DSL finanziert(obwohl es eh biliger wär)ich lad ja auch keine großen sachen mti emule, da geht das schon mit der zeit!lad ja teilweise auch mit 5KB/s, das is das maximum mit moden, passt schon!

wieviele verdbindungen sind wenig? hab jez bei hardlimit je quelle 30 und bei max verbindungen 70. is das normal oder soll ich noch weiter runter gehen?

Blackout am 18.02.2005 01:07 schrieb:
GENAU

Das war es, was ich mit meiner ungläubigen Frage, oben, äussern wollte :)

oh ja ,

ich habs eben direkt gesagt

wen er da nicht ne flat hat geht eh fast nix
grad der upload nervt bei emule extrem

modrio am 18.02.2005 01:16 schrieb:
Blackout am 18.02.2005 01:07 schrieb:
GENAU

Das war es, was ich mit meiner ungläubigen Frage, oben, äussern wollte :)

oh ja ,

ich habs eben direkt gesagt

wen er da nicht ne flat hat geht eh fast nix
grad der upload nervt bei emule extrem

Hehe, ich lad im Moment mit 52kb/s hoch ^^ Da stimmts dann schon eher bzw läuft der Esel besser ;-)

tschaka_paul am 18.02.2005 01:10 schrieb:

4. ...

;)

GENAU

naja das problem is, dass ich noch schüler bin & mutti mir kein DSL finanziert(obwohl es eh biliger wär)ich lad ja auch keine großen sachen mti emule, da geht das schon mit der zeit!lad ja teilweise auch mit 5KB/s, das is das maximum mit moden, passt schon!

wieviele verdbindungen sind wenig? hab jez bei hardlimit je quelle 30 und bei max verbindungen 70. is das normal oder soll ich noch weiter runter gehen?

300/10

ist schön

wenst 300/1
hast dan ladet er meistens so mit 3kb
wenst 300/2
dann mit 6kb
wenst 300/3
dann mit 9kb

und so weiter

ist aber auch verschieden
musst den upload auch einstellen , UPLOADS stinken

kommt immer drauf an, wieviele files in der queue sind. eigentlich stellt der wizard das ganze automatisch für dich ein, wenn du die korrekte verbindung und die ungefähre anzahl downloads angibst. diese richtwerte wären sicherlich nicht schlecht.
nee modrio, 300 sind ganz sicher zuviel.

HanFred am 18.02.2005 01:22 schrieb:
kommt immer drauf an, wieviele files in der queue sind. eigentlich stellt der wizard das ganze automatisch für dich ein, wenn du die korrekte verbindung und die ungefähre anzahl downloads angibst. diese richtwerte wären sicherlich nicht schlecht.
nee modrio, 300 sind ganz sicher zuviel.

okay danke für eure tipps es scheint zu gehen....hab grad 200 max verbind und 40 quellen pro datei...so werd ich es lassen, bin bis jez auch noch net ausm inet rausgeflogen...

danke jungs und hf

dA tScHaKa

Zurück