• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

FIFA Fußball-WM 2014 nicht für PS4 und Xbox One: EA begründet Entscheidung

Ich tippe mal, dass das Publikum auf den Next-Gen Konsolen noch zu klein ist. Da wird es sich wahrscheinlich einfach nicht gelohnt haben, dass ganze mit der Ignite-Engine zu portieren. Bei der EM 2016 wird es das DLC mit Sicherheit für PS4 und X1 geben;)
 
Naja 5 Mio PS4 und weit über 2 Mio XBONES sind zu wenig ?? Ich weiß ja auch nicht. EA will nur Geld sparen. Denn normalerweise steht das Gerüst ja eigentlich schon durch FIFA 14. Es müßte nur auf das WM-Game angepaßt werden.
 
Naja 5 Mio PS4 und weit über 2 Mio XBONES sind zu wenig ?? Ich weiß ja auch nicht. EA will nur Geld sparen. Denn normalerweise steht das Gerüst ja eigentlich schon durch FIFA 14. Es müßte nur auf das WM-Game angepaßt werden.

Ein paar mehr Xbones als 2 Millionen wurden schon verkauft;) Aber davon mal abgesehen, gehen wir einfach mal davon aus, dass sich weltweit ca. 9 Millionen "Next-Gen" Konsolen in Kundenbesitz befinden. Von diesen 9 Millionen haben aber mit Sicherheit nicht mal annähernd alle Fifa14 und von dem Personenkreis, der dieses Spiel hat, werden mit absoluter Sicherheit auch nicht alle Interesse an dem WM-DLC haben. Außerdem hat EA ja auch indirekt zugegeben, dass sich das DLC einfach nicht lohnen würde und von daher finde ich es absolut legitim, dass sie auf eine Portierung für die Next-Gen verzichten.
 
Wenn ich die Überschrift so sehe, dann scheint es euch gar nicht zu jucken, dass es auch nicht für den PC kommt. %)
 
Zurück