• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

FIFA: Ex-EA-Chef erklärt, Lootboxen sind kein Glücksspiel

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu FIFA: Ex-EA-Chef erklärt, Lootboxen sind kein Glücksspiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: FIFA: Ex-EA-Chef erklärt, Lootboxen sind kein Glücksspiel
 
Wenn ich für etwas bezahle und der genaue Inhalt nicht bekannt ist = Glückspiel.

Weihnachtsgeschenke, Geburtstagsgeschenke, Geschenke ausgenommen, dafür hast ja nicht bezahlt.
 
Der war bestimmt knapp bei Kasse . Wer weis wieviel er dafür wieder bekommen hat. Aber he in China gibt grad en Sack Reis um , is auchn Glücksspiel ob nach rechts oder links :P.
 
Na wenn ein EX EA Chef sowas sagt, muß es ja zwangsweise wahr sein.
 
Das Problem ist halt so eine reale Definitionssache
Wenn man so die Allgemeine Bedeutung nimmt, sicher, aber halt auch alle anderen Wundertüten oder Sammelkarten Dinger, weil da ist es auch Glücksspiel was man bei raus bekommt, auch wenn man hinterher in Echt was hat

Weil wenn Lootboxen Glücksspiel sind wie Poker etc. dann nein, weil man setzt ja kein Geld auf eine Wette um hinterher vielleicht mehr Geld zu bekommen

Und mal ehrlich, aber die ganze Nummer ist halt mal wieder hochgekocht, u.a. auch von den EA Flamern
Die ganzen Jahre hat das, besonders bei anderen Spielen keinen gestört, dann macht EA das und aufeinmal ist das ein Problem? Wie bei anderen Sachen auch? Jaaaa ne is klar
Und vielleicht, Liebe Hater die sich angesprochen fühlen und meinen Kritiker zu sein, lest euch doch euren Blödsinn nochmal durch, vielleicht könnte es am Wortlaut und Dingen die Ignoriert werden liegen warum ihr Hater genannt werdet
 
Und wenn ein Verbrechen nicht aufgedeckt wird, ist es auch kein Verbrechen!

Lel
 
Die Panini-Bildchen sind auch Lootboxen. Man weiß nicht genau was man bekommt und manche Karte ist extrem rar. Die zu bekommen ist fast unmöglich.


Das digital ist keinen Furz anders: EA bestimmt die Inhalte und deren Drop-Wahrscheinlichkeit und man als Kunde hat darauf 0 Einfluss.
 
Die Panini-Bildchen sind auch Lootboxen. Man weiß nicht genau was man bekommt und manche Karte ist extrem rar. Die zu bekommen ist fast unmöglich.


Das digital ist keinen Furz anders: EA bestimmt die Inhalte und deren Drop-Wahrscheinlichkeit und man als Kunde hat darauf 0 Einfluss.

Zu meiner Kindheit konnte man in den Regel bei Panini die Bilder gezielt nachbestellen, aber formal ist das natürlich wie das Ü-Ei eine Art Glückspiel. Man weiß nicht was man für sein Geld bekommt. Bei Fifa kommt erschwerend hinzu, dass man die Pakete zwar formal ohne Echtgeld frei spielen kann, aber in kürzerer Zeit gegen Echtgeld auch einfach kaufen. Der Effekt des frei spielens ist daher natürlich kein Glücksspiel in dem Sinne, weil kein Echtgeld zum Einsatz kommt, aber grinden mit Echtgeld ist im Endeffekt nichts anderes als der einarmige Bandit im Kasino. Das kann man als Erwachsener vermutlich noch erkennen und sich der Folgen solcher Handlungen bewusst sein, aber Fifa darf jeder 9 jährige spielen und da wäre ich mir nicht so sicher.

Es ist ja nicht nur Fifa, sondern auch Madden und Co, wo mit minimalsten Aufwand jedes Jahr eine neue Version raus gebracht wird, ohne das sich am Spiel groß was verbessert. Und wer sich die Patches für Fifa regelmäßig durchließt, wird auch sehen das 90 % aller Fixes für den FUT-Modus sind und nicht für den Karrieremodus. Klar das man nur das Zielpublikum glücklich stimmen will, dass Geld über den Kaufpreis hinaus ins Spiel stecken will ... und zwar jedes Jahr auf's neue, denn was man mit der Version des Vorjahres investiert, wird ja nicht übernommen.

Ich denke ein Herr Moore sollte sich mal mehr wagen einen Schritt zur Realität hin zu machen und aufhören solchen Blödsinn zu erzählen.
 
Zurück