• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

FIFA 23: Die FIFA-Serie hätte ein besseres Ende verdient

Wäre ja auch zu schön, wenn wir mal sinnvolle Dinge bekommen würden: Online-Koop, Staff-, Sponsoren- oder Stadion-Management. Aber vor solchen Wünschen hält EA Sports geflissentlich Augen und Ohren verschlossen.
Gerade im Karrieremodus den Online-Koop wegzulassen scheint mir ein Zeichen dafür zu sein, dass die Entwickler nicht wissen, was sie tun, denn ein Online-Koop Feature ist ja im Spiel enthalten - im FUT Modus. Da fragt man sich schon, wieso man bei bereits vorhandener Technologie, diese nicht auf den Karrieremodus anwendet? Wäre vielleicht mal interessant so eine Frage bei EA erörtern zu lassen.

Bei Mitarbeiter, Sponsoren und Stadion-Management kann ich EA's zurückhaltung noch verstehen, denn die FIFA Reihe hat sich bisher nicht als Manager-Simulation verstanden und lässt es dann lieber bei rudimentären Trainings und Transfermarkt-Features. Mit Gesprächen mit Spielern oder Interviews nach dem Spiel versucht man dem Ganzen noch einen interaktiven Anstrich zu geben, aber da man ja schon bei grundlegenden saisonübergreifenden Statistiken vor schier unlösbare Probleme gestellt wird, fühlen sich Spieler die 10 Jahre beim Verein sind auch nicht anders an als welche die es erst seit 2 Jahren sind.
 
Ist nicht Hypermotion 2 das neue Zugpferd? Online Koop ja bitte. Stadionmanagement? Was sollen die noch programmieren? Gibt es eine gute Einzelspielerkampagne als Spieler in Fifa 23?

Ich finde die Kritik etwas zu fordernd. Hypermotion, Zuschauer, Schussgeschwindigkeit, Rasen...Next Gen für PC, Crossplay, Trainingsmodus (wird da wirklich vorgeschlagen was man machen soll? Wäre ja geil) )etc.. Also ich finde die haben gute Arbeit gemacht. Spiele selber Fußball.
 
Zuletzt bearbeitet:
was für ein abschluss???
es ist doch schon klar, daß das spiel weiterhin jedes jahr erscheinen wird - nur unter einem anderen namen. es ist nur das letzte mit FIFA im namen.
aber da man ja schon bei grundlegenden saisonübergreifenden Statistiken vor schier unlösbare Probleme gestellt wird, fühlen sich Spieler die 10 Jahre beim Verein sind auch nicht anders an als welche die es erst seit 2 Jahren sind.
und dann kommt noch dazu, daß die trainerkarriere einfach nach 15 saisonen vorbei ist. man kann nicht weiterspielen.
was habe ich mich geärgert als ich von liverpool nach barcelona gewechselt bin und dann am ende der saison der wechsel nicht stattfinden konnte, weil die karriere aus ist.
 
Wollen wir wetten, dass es die gleich Autos gibt wie bei diesem unnützen F1 Gedöns! :)
So spart man Geld .
Aber jetzt echt Schluß mit euren Träumerein, kommt am wieder zurück auf die EA Erde. Die Milliarden die jetzt nicht an die FIFA gehen, stecken die doch nicht ins Spiel.
 
Ich habe FIFA seit dem allerersten Teil gespielt und bei FIFA 2016 aufgehört.
Und ich denke ich bin nicht der einzige, für den das Spiel quasi wieder "neu" ist...
Als Entwickler würde ich jetzt auch nicht unbedingt nur darauf achten, was die selbst ernannten Die-Hard Fans rufen.
Denn es wird immer genug Spieler geben, für die das aktuelle Spiel ganz einfach "neu" ist. Sei es, dass sie ins Spielealter kommen oder lange nicht gespielt haben...
Wenn dann 5000 "alte" Spieler toben wäre mir das egal.
Denn auch, in diesem Fall jetzt, FIFA 23 wird sich allerbestens verkaufen, und sei es bloß weil es das "letzte" FIFA ist.
EA macht aus seiner Sicht nicht all zu viel falsch...
Und tut gut daran, nicht auf die Nörgler zu hören.
Ich finde sowieso, das Wort "Community" sollte das Unwort des Jahres werden... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe FIFA seit dem allerersten Teil gespielt und bei FIFA 2016 aufgehört.
Und ich denke ich bin nicht der einzige, für den das Spiel quasi wieder "neu" ist...
Als Entwickler würde ich jetzt auch nicht unbedingt nur darauf achten, was die selbst ernannten Die-Hard Fans rufen.
Denn es wird immer genug Spieler geben, für die das aktuelle ganz einfach neu ist. Sei es, dass sie ins Spielealter kommen oder lange nicht gespielt haben...
Wenn dann 5000 "alte" Spieler toben wäre mir das egal.
Denn auch, in diesem Fall, FIFA 23 wird sich allerbestens verkaufen, und seit es bloß weil es das "letzte" ist.
EA macht aus ihrer Sicht nicht all zu viel falsch...
Trotz allem bleibt es das beste Fussballspiel am Markt. Es gibt keine Konkurrenz mehr, da sich PES mit dem f2p crap selbst abgeschafft hat.
 
Zurück