• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

FIFA 21: Werbung sorgt für großen Shitstorm der Fans

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
5.367
Reaktionspunkte
56
Jetzt ist Deine Meinung zu FIFA 21: Werbung sorgt für großen Shitstorm der Fans gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: FIFA 21: Werbung sorgt für großen Shitstorm der Fans
 
Was soll man dazu sagen. Solange ingame Währung gekauft wird werden die Entwickler oder Publisher es weiter und vermehrt implementieren. Wenn man dagegen ist so wie ich sollte man es nicht unterstützen!
 
Was soll man dazu sagen. Solange ingame Währung gekauft wird werden die Entwickler oder Publisher es weiter und vermehrt implementieren. Wenn man dagegen ist so wie ich sollte man es nicht unterstützen!
Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum ,dass EA es quasi so bewirbt, als sei es etwas GANZ tolles, noch mehr Geld ins Game zu stecken als nur für den Kauf des Games...

Die weitaus meisten, die es sich kaufen, spielen IMHO aber eh nur mal ne Saison, mal mit nem Kumpel usw., manche spielen auch FUT, aber nicht so intensiv, als dass sie da Geld reinstecken würden - aber da sich Fifa so gut verkauft, kommt durch die, die FUT spielen und da auch noch Geld reinstecken, massiv viel Geld rein.
 
So funktioniert Werbung nun mal... ernsthaft, jedes Jahr das gleiche Spiel zum Vollpreis rausbringen ist ok, aber die Leute drehen durch wegen einer Anzeige?

Edit: Dass die Anzeige in einem an Kinder gerichteten Katalog zu sehen war, ändert die Sache natürlich... hab ich wohl überlesen. Da ist sowas selbstverständlich völlig fehl am Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Konsumzombies mögen es eben nicht so direkt angeprangert zu werden. Da wird ihnen klar wie schädlich ihr Verhalten auf die Industrie und den Geldbeutel wirkt.
Von meinen 3 Freunden die sich jedes Jahr brav das neue Fifa kaufen, haben alle mit Geld diese Punkte geholt. Je Fußballverrückter desto mehr Geld wird investiert. Weil man muss ja unbedingt Fußballer X oder Y als Glanzkarte haben oder so.
¯\_(ツ)_/¯
 
Außerdem scheint die Werbe-Anzeige aus einem Katalog zu stammen, der sich vor allem an Kinder richtet. Der Kritik der Fans zufolge wird also Glücksspiel ganz bewusst bei einer jungen Zielgruppe beworben, was in ihren Augen nicht in Ordnung ist.
Und das fällt denen also erst jetzt auf? Bisschen zurückgeblieben wohl die ganze Shitstormrasselbande.
 
Zurück