• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

FIFA 18: #FixFIFA startet Petition zur "Rettung" des Fußballspiels

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu FIFA 18: #FixFIFA startet Petition zur "Rettung" des Fußballspiels gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: FIFA 18: #FixFIFA startet Petition zur "Rettung" des Fußballspiels
 
warum gibt es bei Fifa eigentlich keinen Aufruhr wegen FUT, denn auch das basiert auf Lootboxen und zwar schon seit vielen Jahren? Irgendwie etwas scheinheilig
 
warum gibt es bei Fifa eigentlich keinen Aufruhr wegen FUT, denn auch das basiert auf Lootboxen und zwar schon seit vielen Jahren? Irgendwie etwas scheinheilig
Ich kann nur mutmaßen, dass es daran liegt, dass du bewusst der FUT-Modus spielen musst, damit Lootboxen eine Rolle spielen. Das eigentliche Spiel aber hat rein gar nichts mit FUT zu tun, vermutlich spielt auch die Mehrheit der Käufer einfach nur alleine gegen die KI zB eine Saison, ein Turnier oder eine Karriere, oder mal mit Freunden, die zu Besuch sind. Und ein kleiner Teil spielt halt FUT, das dann aber oft exzessiv.

Ähnlich ist es auch bei Madden, da kannst du zB Franchise spielen, 10 Saisons, pro Game ne Stunde einstellen und hast irre lange Spielzeit. Du kannst aber auch bei einem Modus wie FUT mitmachen, und da kannst du zwar auch problemlos ohne Käufe Spaß haben, aber wer richtig erfolgreich sein will oder einfach nur spezielle Spieler haben will muss halt tendenziell noch mehr investieren.


bei anderen Games ist es aber VIEL krasser mit dem Thema Lootboxen / Zusatzkäufe. zB bei BF2 ist der Multiplayer ja der klare Kern des Games, und da hast du zwangsläufig die Lootboxen. Daher wird es dort viel stärker kritisiert. Obgleich EA das ganze ja offenbar mittlerweile doch noch nicht aktiviert hat.
 
Bei FIFA ist der Markt halt weltweit massiv größer und das gibt es ja schon länger da. Man ist einfach dran gewöhnt und viele Gelegenheitszocker lassen mal ein paar Euro da, damit man sich sein Team zusammenstellen kann. Da kommt mehr Geld zusammen, als durch sonst was.
Ein paar Kollegen die sonst nix zocken, aber auch gar nix, kaufen sich wenigstens FIFA einmal im Jahr. und dazu noch ein paar Dinger für die Karten oder sowas. Ich schüttel da nur mit dem Kopf. :B
FIFA ist doch ausgelutscht. Jedes Jahr das nahezu gleiche Spiel. Grafik hier und da was verbessern, evtl ein paar neue Animationen, die Spielerdatenbank anpassen und siehe da: geringer Aufwand mit gigantischem Ertrag.
Die Leute kaufen es trotzdem wie geschnitten Brot, auch wenn ich als alter Gamer da nur mit dem Kopf schütteln kann.
 
Was ich ja manchmal komisch fand, dass sich die Demo dann ganz anders spielte als die Vollversion. Und was ich so gelesen habe, scheint EA das Spiel seit Release so gepatcht zu haben, dass das Spielgefühl sich verändert hat und sie es gerne wieder wie zu Release hätten.
 
Zurück