ich denk mal dass es von den Verkaufszahlen von Fifa abhängen wird, wie es ansonsten mit EA-Games auf der Switch aussehen wird, auch abseits des Sport-Segments (also Sachen wie Battlefield, Need for Speed oder Star Wars)
ich denke mal, dass es halt wie bei der wii schon abhängig davon ist, wie viele geräte sich verkaufen. ich halte es für verwegen, skünftige Portierungen und eventuelle eigene Entwicklungen für die Switch von einem port abhängig zu machen, der den anderen Versionen sowohl in grafik, als auch leider meißt in Sachen gameplay und sogar umfang hinterherhinkt. klar, fifa überall mit leuten an einem gerät zocken zu können könnte durchaus ein verkaufsargument sein. allerdings wage ich zu bezweifeln, dass die sales jetzt in die Millionenhöhe gehen werden, wenn 5-6 mio Konsolen im umlauf sind, v.a., da sich der Großteil von japanischen und amerikanischen Käufern wohl nicht für Fußball interessieren dürfte, bzw. lieber zur heimischen Entwicklung auf der ps4 greift, da dieses zusätzlich mit kagawa und dem BVB (hat jemand deren Ankunft in Japan gesehen? nuts!) wirbt.
große eigene Projekte für die Switch halte ich zwar für wünschenswert, aber leider für noch unwahrscheinlicher als eine Version eines der ganz großen franchises abseits von fifa&co.
battlefield, battlefront, die aktuellen bioware-games und ähnliches sind alleine schon aufgrund des aufwands ea vermutlich die Ressourcen nicht wert. ein Need for Speed-ableger ist da wahrscheinlicher. bei most wanted haben die Entwickler sich für die wiiU-version damals richtig mühe gegeben.
ein nhl wäre für mich trotz der Defizite in sachen grafik und eventuell eben der spielmechanik cool, da ich es hier sogar begrüßen würde, mit einer art snes advanced Steuerung zocken zu können. diese steuerungsart wird im übrigen immer noch in den aktuellen titeln angeboten. für mich hat das eben den Vorteil, sofort und überall mit jedem, auch jemanden, der noch nie nhl gezockt hat spaßige Matches zu bestreiten.
hier sehe ich eben deutlich mehr potenzial als bei fifa.