Sorry, aber dass, glaubst du ja wohl selbst nicht!
Klar, (fast) jeder hat ein PC zuhause stehen, (so auch ich) aber längst nicht jeder, „spielt“ auch hauptsächlich damit. Ergo ist nicht jeder PC der weltweit ge- und verkauft wird, eine Spieleplattform.
Im Gegenteil, für 7 von 10 Leuten ist der PC, nach wie vor, ein reines „Arbeitsinstrument“.
Die so oft beschworenen Hardcore-Gamer, machen darauf lediglich einen kleinen und praktisch kaum nennenswerten Bestandteil aus.
Und wären PC-Spiele auch nur annähernd so Absatzstark wie du hier behauptest, hätte es FIFA und Co. JEDES Jahr ohne Unterbruch für den PC gegeben, dem ist aber nicht so...
FIFA, wie auch sämtliche andere Sportableger von EA, gab es etliche Jahre lang NICHT mehr für Heimcomputer, bevor es vor ca. 2-3 Jahren zu einem Comeback kam und dies auch NUR für FIFA, denn NHL, NBA Live oder Madden NFL, haben bis heute keine PC-Versionen mehr erhalten und werden dies auch nicht.
Spiele (egal welcher Art, mit Ausnahme von MMO-RPG‘s und Strategie-, sowie Hack & Slay und Indiespielen) werden für Konsolen öfters verkauft als auf dem PC, alles andere ist pure Schönrederei, oder wie Donald J. Trump es so gerne nennt, Fake-News!