• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

FIFA 18 Closed Beta: Keys, Gameplay & mehr - FAQ und schlechte Nachrichten für deutsche Spieler

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu FIFA 18 Closed Beta: Keys, Gameplay & mehr - FAQ und schlechte Nachrichten für deutsche Spieler gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: FIFA 18 Closed Beta: Keys, Gameplay & mehr - FAQ und schlechte Nachrichten für deutsche Spieler

Die große Fußball-Nation USA %)

dafür bekommen die deutschen die Madden Beta und die Amis schauen in die Röhre :B

dafür bekommen die deutschen die Madden Beta und die Amis schauen in die Röhre :B

Ist gebongt, wär ich sofort für zu haben... denn das würde bedeuten dass Madden für den PC erscheint. Ich kann wunderbar auf Fifa verzichten (sorry ich find Fußball öde), von daher wär das für mich 1A.

Yep, auch wenn ihr Deutschen das nicht gerne hört, im Frauenfussball, ist die USA (mit grossem Abstand) nach wie vor, das Mass aller Dinge.

So gesehen, kann man Amerika, trotz der fortwährenden Baseball-, Football-, Basketball- und Eishockeydominanz, durchaus auch als „Fussballnation“ betrachten.

Zuletzt bearbeitet:
99% der FIFA Einnahmen kommen von den Konsolen. Ist doch kein Wunder. Mal wieder ein Beweis wie unberechenbar die Plattform PC ist. EA hat es garnicht nötig überhaupt für den PC zu releasen, denen ist der PC doch vollkommen egal. Man mag von EA halten was man will, aber die sind ja nicht die einzigen denen längst aufgefallen ist wie unbedeutend diese Plattform ist.

99% der FIFA Einnahmen kommen von den Konsolen. Ist doch kein Wunder. Mal wieder ein Beweis wie unberechenbar die Plattform PC ist. EA hat es garnicht nötig überhaupt für den PC zu releasen, denen ist der PC doch vollkommen egal. Man mag von EA halten was man will, aber die sind ja nicht die einzigen denen längst aufgefallen ist wie unbedeutend diese Plattform ist.

Noch gröberen Unfug hättest du kaum schreiben können. Der PC als Plattform setzt mehr ab als Konsolen, das ist übrigens seit 2011 bereits so. Der Trend geht allerdings eindeutig weg von beidem und hin zu mobile games bzw. dazu dass Menschen mindestens Mobile+Konsole or Mobile+PC besitzen, in vielen Fällen inzwischen alle drei Plattformarten.

Genauso darfst du dich von den Zeiten von Non-DLCs verabschieden und das ist auch das womit EA und Co. mist das Meiste verdienen, gaming als service und so, der ganze neudeutsch-denglische Blödsinn halt :)

Da kannst du nun jammern wie du magst und irgendwelchen Plattformen dies oder jenes streitig machen, es sind einfach längst nicht alle borniert genug zu behaupten nur X ist eine gute Spieleplattform. Das überlasse auch ich den Idioten die sich dadurch auch gleich selbst entlarven ;)

Falls du anderer Ansicht bist was die Zahlen angeht - du hast damit begonnen sie aufzustellen, also liefere bitte den entsprechenden Beweis ehe du Gegenbeweise erbittest. Vielen Dank.

Noch gröberen Unfug hättest du kaum schreiben können. Der PC als Plattform setzt mehr ab als Konsolen, das ist übrigens seit 2011 bereits so.
Sorry, aber dass, glaubst du ja wohl selbst nicht!

Klar, (fast) jeder hat ein PC zuhause stehen, (so auch ich) aber längst nicht jeder, „spielt“ auch hauptsächlich damit. Ergo ist nicht jeder PC der weltweit ge- und verkauft wird, eine Spieleplattform.

Im Gegenteil, für 7 von 10 Leuten ist der PC, nach wie vor, ein reines „Arbeitsinstrument“.

Die so oft beschworenen Hardcore-Gamer, machen darauf lediglich einen kleinen und praktisch kaum nennenswerten Bestandteil aus.

Und wären PC-Spiele auch nur annähernd so Absatzstark wie du hier behauptest, hätte es FIFA und Co. JEDES Jahr ohne Unterbruch für den PC gegeben, dem ist aber nicht so...

FIFA, wie auch sämtliche andere Sportableger von EA, gab es etliche Jahre lang NICHT mehr für Heimcomputer, bevor es vor ca. 2-3 Jahren zu einem Comeback kam und dies auch NUR für FIFA, denn NHL, NBA Live oder Madden NFL, haben bis heute keine PC-Versionen mehr erhalten und werden dies auch nicht.

Spiele (egal welcher Art, mit Ausnahme von MMO-RPG‘s und Strategie-, sowie Hack & Slay und Indiespielen) werden für Konsolen öfters verkauft als auf dem PC, alles andere ist pure Schönrederei, oder wie Donald J. Trump es so gerne nennt, Fake-News!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber dass, glaubst du ja wohl selbst nicht!

Klar, (fast) jeder hat ein PC zuhause stehen, (so auch ich) aber längst nicht jeder, „spielt“ auch hauptsächlich damit. Ergo ist nicht jeder PC der weltweit ge- und verkauft wird, eine Spieleplattform.

Im Gegenteil, für 7 von 10 Leuten ist der PC, nach wie vor, ein reines „Arbeitsinstrument“.

Die so oft beschworenen Hardcore-Gamer, machen darauf lediglich einen kleinen und praktisch kaum nennenswerten Bestandteil aus.

Und wären PC-Spiele auch nur annähernd so Absatzstark wie du hier behauptest, hätte es FIFA und Co. JEDES Jahr ohne Unterbruch für den PC gegeben, dem ist aber nicht so...

FIFA, wie auch sämtliche andere Sportableger von EA, gab es etliche Jahre lang NICHT mehr für Heimcomputer, bevor es vor ca. 2-3 Jahren zu einem Comeback kam und dies auch NUR für FIFA, denn NHL, NBA Live oder Madden NFL, haben bis heute keine PC-Versionen mehr erhalten und werden dies auch nicht.

Spiele (egal welcher Art, mit Ausnahme von MMO-RPG‘s und Strategie-, sowie Hack & Slay und Indiespielen) werden für Konsolen öfters verkauft als auf dem PC, alles andere ist pure Schönrederei, oder wie Donald J. Trump es so gerne nennt, Fake-News!

*seufz*
Glaubst du wirklich ich würde sowas schreiben wenn ich nicht entsprechende Fakten auf meiner Seite wüsste? Ich bin kein Hinzundkunz der einfach mal irgendeinen Bullshit daherschreibt. Ich wartete lediglich auf den "Beweis" dass "99% der Umsätze" durch Konsolentitel erfolgen würden. Aber bitte, ich kann dir jederzeit zeigen dass ich Recht habe, kein Problem

PC-Spielemarkt bleibt im Vergleich zu Konsolen stark: Mobile Games übertrumpfen beide - Bildergalerie, Bild 1

Diese Daten sind soweit mir bekannt OHNE die Umsätze aus F2P Titeln, wir reden also von harten Spieleverkäufen. Dort haben Konsolen einen minimalen Vorsprung, allerdings sieht das inklusive F2P Titeln und deren Umsätzen wieder ganz anders aus...

https://arstechnica.com/gaming/2016...the-pc-is-the-worlds-biggest-gaming-platform/

So. Mund abwischen, weitermachen.

Das ist übrigens auch der Grund wieso EA sehr wohl für den PC veröffentlicht, sie wären unglaublich dämlich täten sie es nicht. Dir scheint aber nicht klar zu sein wieso sie keine Sporttitel für den PC veröffentlichen, den Grund dafür lass ich dich dann aber selbst googeln. Hat was mit nonexistenten Märkten zu tun FÜR DIESES SEGMENT und mit Je-länger-her-desto-schwieriger.

PS: Wenn du noch genauer wissen willst wieso EA Titel die zu 90% in den USA abgesetzt werden nur für Konsolen umsetzt... Google ist erneut dein Freund. Da gibts einen ganz besonders klaren Grund für.

*seufz*
Glaubst du wirklich ich würde sowas schreiben wenn ich nicht entsprechende Fakten auf meiner Seite wüsste? Ich bin kein Hinzundkunz der einfach mal irgendeinen Bullshit daherschreibt. Ich wartete lediglich auf den "Beweis" dass "99% der Umsätze" durch Konsolentitel erfolgen würden.
Den Seufzer kannst du dir künftig getrost verkneifen und den Mund brauch ich mir auch nicht abwischen, denn ich bin kein Kleinkind - mit mir kann man ganz normal und sachlich diskutieren.

Und von 99% Umsatz, habe ich persönlich nie geredet, denn dass, wäre wahrlich etwas gar zu hoch angesetzt - so schlecht gehts dem PC-Spielemarkt dann doch wieder nicht.

Dennoch könntest du deine „Fakten“ wo du doch schon so genau darüber Bescheid weisst, auch direkt hier präsentieren, anstatt halbkryptische Reden von irgendwelchen nonexistenten Märkten zu schwingen und jedem empfehlen, Meister Google zu konsultieren.

Ich besitze selbst div. PC-Spiele aus dem Hause EA, mir ist also durchaus bekannt, dass die den PC noch nicht komplett abgeschrieben haben, von EA Sports hingegen, ist allerdings seit X Jahren nichts mehr dabei, also dürfte die Behauptung, dass EA‘s Umsatz hauptsächlich durch die Einahmen in der Konsolensparte generiert wird, (wenn auch kaum zu 99% ) durchaus stimmen.

Zurück