• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

FIFA 17: Story-Modus entsteht in Kooperation mit BioWare

Mir wird zu viel von dem Story Modus geschrieben. Das Gameplay auf dem Platz kommt mir bisher in allen Berichten zu kurz. Wichtig ist für mich bei einer Fußballsimulation als erstes das Gameplay. Wie gut kann ich verteidigen, bewegen sich meine Verteidiger auch mal schlau wenn ich diese nicht steuere. Bewegen sich meine Mitspieler im Sturm und auf den Flügeln, wenn ich im Angriff bin. Kann ich ein eigenes System einstellen, welche taktischen Möglichkeiten habe ich und wie setzt die KI diese um.
Der nächste Punkt für mich ist dann der Einzelspielerdmodus als Manager/Trainer einer Mannschaft. Davon hat man noch gar nichts gehört bei FIFA 17. Der Meisterschaftsmodus war bisher bei FIFA von der Präsentation immer ein Stück besser als bei PES und dieses Jahr hat man davon noch gar nichts gehört oder gesehen, während Konami hier versucht den eigenen Meisterschaftsmodus zu verbessern.
Nach dem Meisterschaftsmodus kommt für mich der Multiplayer und erst danach kommt für mich so etwas wie ein Storymodus als Spieler.

Ich befürchte, dass für FIFA 17 zu viel Ressourcen in den Storymodus gesteckt werden und der Rest vernachlässigt wird. Man wird in den nächsten Monaten sehen ob das stimmt oder nicht.

Mir wird zu viel von dem Story Modus geschrieben. Das Gameplay auf dem Platz kommt mir bisher in allen Berichten zu kurz. Wichtig ist für mich bei einer Fußballsimulation als erstes das Gameplay. Wie gut kann ich verteidigen, bewegen sich meine Verteidiger auch mal schlau wenn ich diese nicht steuere. Bewegen sich meine Mitspieler im Sturm und auf den Flügeln, wenn ich im Angriff bin. Kann ich ein eigenes System einstellen, welche taktischen Möglichkeiten habe ich und wie setzt die KI diese um.
Der nächste Punkt für mich ist dann der Einzelspielerdmodus als Manager/Trainer einer Mannschaft. Davon hat man noch gar nichts gehört bei FIFA 17. Der Meisterschaftsmodus war bisher bei FIFA von der Präsentation immer ein Stück besser als bei PES und dieses Jahr hat man davon noch gar nichts gehört oder gesehen, während Konami hier versucht den eigenen Meisterschaftsmodus zu verbessern.
Nach dem Meisterschaftsmodus kommt für mich der Multiplayer und erst danach kommt für mich so etwas wie ein Storymodus als Spieler.

Ich befürchte, dass für FIFA 17 zu viel Ressourcen in den Storymodus gesteckt werden und der Rest vernachlässigt wird. Man wird in den nächsten Monaten sehen ob das stimmt oder nicht.

Richtige Gameplayaufnahmen hat man ja nie so wirklich von FIFA gesehen. Eigentlich war die Demo dann immer die erste richtige Quelle für Gameplayinformationen.
Der Storymodus ist wohl eher nichts für mich. Ich fände es besser, wenn man seinen Virtual Pro dafür verwenden könnte und man auch andre Ligen spielen könnte. So allerdings, interesiert er mich eher weniger.

Den Storymodus wird man vermutlich nur einmal spielen, danach gibt man sich dem hin, was man üblicherweise bei Fifa spielt, in meinem Fall Spieler- und/oder Trainerkarriere offline. Und ob Bioware da mitmischt, bzw, ob sich dadurch ein Mehrwert ergibt, das wird sich zeigen. Letzten Endes wird es in diesem engen Rahmen wohl kaum großartige Überraschungen geben.
Es geht halt um einen jungen Fußballspieler, der, öhm, naja, Fußball spielt. Vielleicht spielt er mal scheisse, vielleicht verläßt ihn seine Freundin, Eden Hazard verweigert ihm einen Handschlag. Was soll da schon groß passieren.

Ich glaube kaum, daß plötzlich ein Drache oder die Normandy im Stadion landet und unser junges Talent mit Elfmetern das Universum retten muß.

ich warte, dass pes einen storymodus bekommt. den von iss 2000 fand ich klasse, weil ähnlich gewisser anime-serien.

Darf man dann Quests a'la "Finde heraus, ob Jogi Löw sich den Sack gekrault hat, indem du an seiner Hand riechst" erwarten?

also für mich mega unintertessant.brauch kein mensch.nur ein spieler,nur eine liga..alles gecripted bis zum erbrechen...nee danke.die sollen sich lieber ums gameplay kümmern.das wird nämlich immer schlechter.4-5 latten bzw pfostentreffer pro spiel sind im grunde standard.4-5 torwartabklatscher(dem gegnerischen spieler genau vor die beine) pro spiel ebenfalls die norm.so macht fussball jedenflals keinen spaß mehr.von zehn toren die fallen sind 7-8 durch torwartfehler,,,das hat nix mehr mit fussball zu tun

Ich freu mich drauf und werde ihn sicher mal spielen. Ich hoffe allerdings, dass der normale Karrieremodus weiterhin auch bestehen bleibt. Den Spiel ich nämlich am liebsten :)

also es gibt ja viele Spiele wo ich gerne eine Story habe/hätte, aber ein Fußball-Spiel bräuchte finde ich nicht wirklich eine :B

BioWare, soso. Naja, das kann schon funktioniere, Garrus und BroShep waren ja quasi sowas wie Lothar Matthaeus und Franz Beckenbauer des 22. Jahrhunderts ... und mit dicken Wummen halt.

Auch wenn der Protagonist dann Werbung macht (wie ja praktisch alle Sport-Stars) kann ich mir das gut vorstellen: "I am Robert Lewandowski and this is my favourate fan store in Germany!"

Die Frage, die sich mir nur noch stellt: Mit welchen Mannschaftsmitgliedern wird der Spieler/Protagonist eine Liebesbeziehung eingehen koennen? :-D

na hoffentlich klopft 2k mit seinem NBA2k17-Storymodus bei Obsidian an

Zurück