• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

FIFA 16: Wolff-Christoph Fuss als neuer Kommentator bestätigt

na ob dieses Jahr das deutsche Duo auch nur ansatzweise an das (ebenfalls verbesserungswürdige) englische Pendant herankommt? Wäre schön - glaub ich aber erst wenn ich es höre.

angeblich ja der beliebteste deutsche (fußball-) kommentator.
mir seit jeder schleierhaft warum.

Das ist interessant. Dann hat PES auch einen neuen Kommentator, da er ja sicher nicht für beide Firmen "einspricht".
Grundsätzlich ist das aber gar nicht schlecht, weil es dann mal neue Sprachaufnahmen gibt und man nicht mehr die schon seit Jahren ewig gleichen Sprüche hören muss.

Ich spiele schon seit einigen Jahren mit englischem Kommentar. Auch dort wiederholt sich viel, und allein schon aufgrund der bisher fehlenden Callnames des deutschen Kommentars sah ich null Sinn darin, den überhaupt zu verwenden.

Davon mal abgesehen, die Premier League mit ihrer Kooperation mit EA, alle Originalstadien, Grafiken, etc etc, dazu gehört einfach ein englischer Kommentar. Und da sämtliche andere Ligen grafik- und stimmungsmäßig in FIFA eben gegen die Premier League abstinken, zocke ich auch nur mit englischen Vereinen.

Außerdem finde ich deutsche Kommentatoren eh bescheiden, schon bei Fußballübertragungen. Wer in Deutschland auf die dusselige Idee kam, da immer nur einen debilen Laberaffen mit seinen 20 Floskeln hinzusetzen, und nicht wie in vielen anderen Ländern, ein Kommentatorenduo, was sich gegenseitig unterstützt, hat seinen "Beruf" verfehlt.

und nicht wie in vielen anderen Ländern, ein Kommentatorenduo, was sich gegenseitig unterstützt,

genau das!
mir ist ein rätsel, weshalb das nicht zumindest bei den wichtigen spielen gemacht wird.
alleine dadurch wirkt das ganze logischerweise viel viel dynamischer.

So ist das hier eben. Ein Volk, ein Reich, ein Kommentator !

Sie sollten erst mal das Triggering verbessern.

"Gute Flanke"

"Ahhh schlechte Flanke"

Was denn nun? Eine Sekunde ist sie noch gut dann ist sie schlecht.

Und Frank Buschi Buschmann kann eh keiner mehr hören :pissed:

Zurück