• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

FIFA 14 Demo: Uhrzeiten für PS3, Xbox 360 und PC bekannt

Also ich würde ja noch drei mal schreiben, dass EA die Demotermine bekannt gegeben hat und dass sich xbox und Ps3 Spieler gedulden müssen. So ist eindeutig noch zu wenig Text für diesen Artikel vorhanden^^

Freut Euch nicht (PC) zu früh ! Es ist fast das gleiche wie all die Jahre (Call of Duty).
Habe beim ersten Match 1 spitze Tor geschossen und dann wird das Tor noch einmal angezeigt und da wird ein Blick auf die Zuschauer geworfen und ich musste glat nachsehen ob ich wirklich noch einen PC habe oder wer einen Atari runter gestellt hat.
Ich bin schon alt und habe schon etliche Fifas angespielt und was sich bis jetzt nie geändert hat sind die Zuschauer und Gras. Warum muss das so sein ?

Also ich hab jetzt die Demo auch mal angespielt auf dem PC, drei Partien mit Barca und Dortmund.

Also vor dem Fifa (auf PC) muss PES keine Angst haben. Die PES 2014 Demo, die ich auf der Gamescom angespielt habe, ist Fifa 2014 in Punkto Gameplay LICHTJAHRE voraus. Fifa 2014 spielt sich wie ein PES 2012 für mich, mehr Arcade als Simulation mit relativ schlechten Animationen (was mich als PES Spieler ziemlich verwundert....). Die Grafik wirkt recht altbacken (ist eben nicht Ignite), nur die Präsentation ist top.

Fußballfreunden, die eine möglichst realistische Simulation wollen, empfehle ich ohne zu zögern PES dieses Jahr, zumindest auf dem PC und Current-Gen Konsolen. Vielleicht (wahrscheinlich?) ist Fifa 2014 auf den Next-Gen Konsolen mit Ignite ein komplett anderes Spiel, aber wer weiß das schon...... :P

Habt ihr in der PC Demo auch so merkwürdige Grafikfehler? Wenn die Spieler ins Stadion einlaufen beispielsweise, dann sieht alles aus wie von einem grauen Schleier überzogen. Echt seltsam. Bin gerade dabei verschiedene Grafikeinstellungen auszuprobieren.

Habt ihr in der PC Demo auch so merkwürdige Grafikfehler? Wenn die Spieler ins Stadion einlaufen beispielsweise, dann sieht alles aus wie von einem grauen Schleier überzogen. Echt seltsam. Bin gerade dabei verschiedene Grafikeinstellungen auszuprobieren.
Nein, bei mir läufts sauber. Ist trotzdem grottig....:-D

Habe es gestern Abend erneut versucht und es hat geklappt. Nicht schlecht, denn erstes Spiel direkt 3:0 gewonnen. Gefällt mir.

Next-Gen nicht. Current-Gen-Konsole darf ich nicht drüber reden, aber man muss nur mal die Xbox360-Demo gegen die PC-Demo anschauen, dann sieht man schon, dass das nicht unbedingt dasselbe ist ;p

aber man muss nur mal die Xbox360-Demo gegen die PC-Demo anschauen, dann sieht man schon, dass das nicht unbedingt dasselbe ist ;p
Wow, wie kommt das denn zustande??? Ich habe keine X360 und kann das also schwerlich selbst testen......

Ich hoffe, dass du dich mal darüber auslässt, wenn du darüber reden darfst....;)

Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, warum die PC Version sich anders spielen sollte als die X360 Version. Die basieren doch beide auf der "alten" Engine und für beide nutze ich denselben Controller.....:|

Naja, eure Kollegen bei der PCGH haben schon darüber gesprochen (PC vs Next-Gen) und ihr Fazit ist recht eindeutig:

FIFA 14: Fazit - Gutes Spiel, schwache Fortsetzung

Bei aller Kritik bleibt festzuhalten, dass FIFA 14 kein schlechtes Spiel ist, denn das war FIFA 13 schließlich auch nicht. Der Spaßfaktor ist enorm hoch, die Spielzeit praktisch grenzenlos und je mehr Freunde gerade mitspielen, desto lustiger wird es. Die kritischen Stimmen beziehen sich auf den Unterschied von 13 zu 14 und der ist bestenfalls dezent für Intensivspieler zu spüren. Der Gelegenheitszocker wird im besten Fall die überarbeitete KI der Verteidiger und das Protect-the Ball-System positiv bemerken. Darüber hinaus ist alles wie befürchtet: Keine neue Ballphysik, keine neuen Animationen und damit auch keine verbesserte Schusstechnik - EA führt das 2-Klassen-System für FIFA-Spieler wieder ein. Wer die Xbox-One-Version auf der Gamescom spielen konnte, hat den Unterschied live zu spüren bekommen und der ein oder andere wird nun sicher die heimische Demo starten und sich fragen, ob er das falsche Spiel runtergeladen hat. Aber worüber beschweren wir uns? Schließlich ist die PC-Version auch knapp 20 Euro billiger als die angekündigte Version für PS4 und Xbox One - da kann man ja auch mal auf ein paar Features eines gleichnamigen Spiels verzichten. Was bleibt? Wer echter FIFA-Fan ist, wird um ein Upgrade auf die neue Konsolengeneration nicht drum rum kommen und sollte solange auch mit der Anschaffung des 14. der Serie warten - nur dann bekommen Sie den vollen FIFA-Spaß zum vollen Preis.
FIFA 14: PC-Demo im Vergleich zur Xbox-One-Version von der Gamescom - halbes Spiel zum vollen Preis?

Für PC Spieler wird PES wohl die deutlich bessere Wahl sein dieses Jahr. Das deckt sich auch mit meinen eigenen Erfahrungen mit beiden Demos (dabei war die GC-Demo von PES 2014 noch nicht mal die finale Version.....) Auf den Konsolen mag es völlig anders aussehen, aber darüber kann ich nichts sagen. ;)

Zurück