Meine Wunschliste:
- Zuschauerfunktion (Interressant für Online-Ligen)
- 2on2 Seasons. Team-Spiele machen mir am meisten Spaß. Wäre klasse, wenn man zu zweit dann ein Team bilden könnte, u. dann im Season-Modus gegen andere 2er-Teams antreten könnte.
- Pausieren erst möglich wenn der Ball ins Aus geht. Sollte EA sich von PES abschauen. Ist dort wesentlich besser gelöst. Finde es unmöglich, das man mitten im Spiel das Spiel pausieren kann.
- Mehr Einstellungs-Möglichkeiten für Freundschaftsspiele: Stadion, Ball, Wetter, Jahreszeit, Tageszeit und die Zeit zum einstellen der Aufstellung sollte man einstellen können (hier gerät man oft in Hektik, da die Zeit sehr kurz ist. Besonders wenn man ein Team wählt, was man nicht in u. auswendig kennt). Siehe PES. Da hat man diese Einstellungsmöglichkeiten.
- Zuvor bearbeitete Aufstellungen bei Freundschaftsspielen laden können (auch bei Online-Kader). Bei Seasons ist es egal, weil da hat man unendlich Zeit für die Aufstellung. Aber bei Freunschaftsspielen fehlt die Zeit. Von daher wäre es gut, wenn man für seine Teams, die man öfter mal spielt, Aufstellungen speichern könnte, u. dann bei nem Freundschaftsspiel laden u. dann nur noch kurz etwas anpassen braucht.
- Das Menü zum einstellen der Aufstellung (Formation, Kader, usw) ist bei Fifa altbacken. Finde das bei PES seid Jahren besser gelöst. Auch hier wäre es schön, wenn EA mal was ändert.
- Einblendungen während des Spiels
Bei Fifa 13 oft nervtötend, weil sie die Sicht oft während des spannenden Spiels auf die Action verbauen. Da spielt man dann manchmal einen kurzen Moment blind.
Auch Einblendungen, das Spieler X gerade online kommt nerven. Da kann EA aber nichts für (Xbox 360)
Wär gut, wenn man die Einblendungen weniger störend plaziert bzw. transparenter gestaltet.
Das wär´s auch schon. Aber ich glaube nicht, das EA an den Punkten was verändert.
Finde die teilweise echt schon nervig.
Besonders als PES-Spieler merkt man, das es besser geht, wichtige aber einfach zu integrierende Optionen fehlen.
PS: Zur Zeit ist Fifa 13 bei Amazon.com für 9,99 Dollar (Origin-Version) im Angebot !