• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

FIFA 14: Anti-Cheater-Maßnahmen, 3. Liga, Spielerwerte und mehr - erste Wünsche der FIFA-Fans

Würde ich alles so unterstreichen,bezweifle aber, dass auch nur ein Bruchteil davon im fertigen Spiel enthalten sein wird.

Was ich so in den Foren mitbekommen habe, wünschen sich vor allem viele eine Änderung bzw. Abschaffung des Momentums.

Die 3. Liga ist tatsächlich seit Jahren ein großer Wunsch der Fans. Ich versteh auch nicht, warum EA nicht mal die paar Euros ausgibt und die DFB Lizenz kauft, anstatt so sinnlose Lizenzen wie 2. Brasilianische Liga, Saudi-Arabische Liga oder Türkische Liga zu kaufen.

BITTE EA gebt und ENDLICH die 3. Liga!!!!! - dann sogar mit RBL :)

1. Abschaffung des Mumentums/Handicaps. Ich habe 500+ Std Fut 13 gespielt, heist soweit ich weis worauf es ankommt. Und ich habe Skill dennoch sind meine Spieler manchmal so stark ich könnte den besten Fifa Spieler der Welt schlagen, und umgekehrt sind die Abwehrspieler usw nur geleitschutz und Attackieren nicht richtig, und ich verliere 10 Spiele hintereinander. Also es gibt ein Handicap da kann man mir erzählen was man will das ist so! Und manche kleinigkeiten sind merklich gescriptet z.b der Kopfball nach einer Flanke.

2. Abschaffung des PAC/Tempo rauschs. Alle kaufen sich bei Fut die schnellsten Spieler und versuchen mit hohen Steilpässen der gegnerischen Abwehr davon zu laufen. Andersrum geht das auch mit LM und RM einfach die Linie entlang laufen Flanken und drin ist das ding, eventuell noch ein doppelpass. Weshalb die schnellsten Abwehrspieler auch die teuersten und meist genutzten sind.

3. Neues Def verhalten für ZDM Spieler eine Offensive Mannschaft die durch die Mitte Spielt und darauf getrimmt ist hat 0 Chance gegen eine z.b 352 aufstellung weil der Menschliche gegner einfach die ZDMs stehen lässt wodurch man den Ball verliert, da Passen im Offensiven Mittelfeld unmöglich ist.

4. Das Wichtigste! NEUE Server einmal in der Wochen fallen die Server für ein par Tage aus oder das Aktionshaus geht nicht oder andere Funktionen. Im Bronze Nationencup war ich 3 mal im Finale im Finale sind dan jedes mal die Server kurzzeitig Offline gegangen, als ich dan raus geschmissen wurde und nach ein par Stunden wieder in Fut rein bin musste ich den Cup Neustarten. Und mir wurde eine Niederlagen angerechnet die dazu führt das ich weniger Münzen Pro Spiel bekomme.

5. Die Autoclicker/Cheater es gibt auf ebay Programme "Autoclicker" für 10 Euro diesen Aktiviert man wenn man einen Spieler gefunden hat, und wenn Anstoss ist gaukelt das Programm einen verbindungsfehler vor das heist mir wird z.b eine Niederlage angerechnet der gegner dadurch einen Sieg. So Farmt man Millionen von Münzen da das Programm die Verträge Freezt und die ganze zeit durchläuft nach ca 24 Std hat man seine erste Million. Autoclicker deshalb weil das Programm von alleine Klickt und neue Spieler sucht zum verarschen.

Meine Wunschliste:
- Zuschauerfunktion (Interressant für Online-Ligen)
- 2on2 Seasons. Team-Spiele machen mir am meisten Spaß. Wäre klasse, wenn man zu zweit dann ein Team bilden könnte, u. dann im Season-Modus gegen andere 2er-Teams antreten könnte.
- Pausieren erst möglich wenn der Ball ins Aus geht. Sollte EA sich von PES abschauen. Ist dort wesentlich besser gelöst. Finde es unmöglich, das man mitten im Spiel das Spiel pausieren kann.
- Mehr Einstellungs-Möglichkeiten für Freundschaftsspiele: Stadion, Ball, Wetter, Jahreszeit, Tageszeit und die Zeit zum einstellen der Aufstellung sollte man einstellen können (hier gerät man oft in Hektik, da die Zeit sehr kurz ist. Besonders wenn man ein Team wählt, was man nicht in u. auswendig kennt). Siehe PES. Da hat man diese Einstellungsmöglichkeiten.
- Zuvor bearbeitete Aufstellungen bei Freundschaftsspielen laden können (auch bei Online-Kader). Bei Seasons ist es egal, weil da hat man unendlich Zeit für die Aufstellung. Aber bei Freunschaftsspielen fehlt die Zeit. Von daher wäre es gut, wenn man für seine Teams, die man öfter mal spielt, Aufstellungen speichern könnte, u. dann bei nem Freundschaftsspiel laden u. dann nur noch kurz etwas anpassen braucht.
- Das Menü zum einstellen der Aufstellung (Formation, Kader, usw) ist bei Fifa altbacken. Finde das bei PES seid Jahren besser gelöst. Auch hier wäre es schön, wenn EA mal was ändert.
- Einblendungen während des Spiels
Bei Fifa 13 oft nervtötend, weil sie die Sicht oft während des spannenden Spiels auf die Action verbauen. Da spielt man dann manchmal einen kurzen Moment blind.
Auch Einblendungen, das Spieler X gerade online kommt nerven. Da kann EA aber nichts für (Xbox 360)
Wär gut, wenn man die Einblendungen weniger störend plaziert bzw. transparenter gestaltet.

Das wär´s auch schon. Aber ich glaube nicht, das EA an den Punkten was verändert.
Finde die teilweise echt schon nervig.
Besonders als PES-Spieler merkt man, das es besser geht, wichtige aber einfach zu integrierende Optionen fehlen.

PS: Zur Zeit ist Fifa 13 bei Amazon.com für 9,99 Dollar (Origin-Version) im Angebot !

Ich wünsche mir Speaker und mehr Fan Gesänge zu allen top ligen.
Plus wäre das echte Stadion und echte Speaker sprachen d.h. in Portugal bei Porto ist der Speaker auf Portugiesisch in England auf englisch usw.
Cool wäre auch das man die 2 Schweizer Liga machen würde.
Ein besserer karieren Modus d.h. das wen man entlassen wird vereinslos ist. Das man auch zurücktreten kann.
Das die Zuschauer bessere Grafik haben.
Das auch bei nicht so guten Scouts gute Talente darunter sind.
Das es im Karieren Modus wie eine Bank gibt wo man das Geld anlegen kann oder Kredite nehmen könnte.
Das man im Karîeren Modus nicht nur Spieler kaufen muss sondern Stadion und alle diese Sachen betreuen.
Das man im online Modus fertig spielen muss kein Beenden button
Das man mehr als drei pausen hat online

Meine Vorschläge

1. Besser bewertete Deutsche Spieler.
2. Preise im Fifa Ultimate Team (FUT) aktualisieren. (Sie werden oft Hoch getrieben)
3. Das Spiel ansich ein bischen realer gestalten in der Abwehr, Mittelfeld und im Sturm
4. Eigenes Team erstellen und damit den Karriere Modus bestreiten können.
5. Harte Bestrafungen für Cheater und schlechte Verlierer die das Spiel frühzeitig verlassen.
6. Neue Kommentatoren! wie z.b. Der Kommentator der die deutschen Spiele Kommentiert der ist echt klasse!
soweit wären das erstmal alles.
gibt ja noch viele andere dinge die hoffentlich noch mit rein kommen und verbessert werden.

6. Neue Kommentatoren! wie z.b. Der Kommentator der die deutschen Spiele Kommentiert der ist echt klasse!
soweit wären das erstmal alles.

Glaube ich nicht, dass sie das so schnell ändern werden. Die beiden sind doch erst seit FIFA 11 oder FIFA 12(?) dabei.

Die 3. Liga ist überfällig und muss endlich ins Spiel hinein. Außerdem wünsche ich mir einige Änderungen im Karrieremodus. Transferverhandlungen sollten schon während der Saison möglich sein, sodass Spieler ablösefrei zu bekommen sind. Realistischer wäre auch ein geordneter Spielplan in richtiger Reihenfolge der Hin- und Rückspiele. Bei Vereinswechseln als Manager sollte man außerdem eine viel größere Auswahl an verfügbaren Teams haben, bei denen man sich bewerben kann (so wie es in früheren FIFA-Versionen einmal der Fall war). Es ist auch schade, dass in FIFA 13 fast immer die selben Vereine auf- und absteigen. Da könnte auch etwas mehr Abwechslung sein. Mit diesen Verbesserungen wäre FIFA 14 dann wirklich (fast) perfekt!

also ich würde es super finden wenn es verschiedene deutsche kommentatoren geben würde die z.b. in der saison jeweils ein spiel kommentieren und da wären kommentatoren wie kai dittmann, marcel reif, frank buschmann, wolff-christoph fuss perfekt das wäre punkt 1

punkt 2: die 3. deutsche fußballliga bei fifa 14 wäre bombastisch weil es so sich echt so viele wünschen das die dabei is also würde ich doch als entwickler den vorschlang bzw den wunsch von den zockern eingehen und die 3. liga rein zupacken damit man auch mal von unten anfangen kann in einer liga

punkt 3: ich wäre dafür das wie bei fifa 98 der hallenfußball zurückkehrt z.b. in der saison wenn man in der winterpause is (aba dann würde ich den hallenfußball auf kunstrasen nehmen)

punkt 4: habe in den letzten fifa spielen imma mitbekommen das die hinrunde imma original is aba in der rückrunde sind meistens die spiele kompett durch einander z.b wenn ich gg Augsburg am ersten Spieltag spiele habe ich das spiel in der rückrunde erst am 3 oda 4. spieltag, wenn dann sollte man die rückrunde auch original machen

punkt 5: man sollte vllt den Torwartschutz im 5m raum mit reinpacken genauso wie das handspiel in den onlinemodus

punkt 6: vllt auch wenn man im trainermodus den trainer benennt und sein outfit aussucht wie z.b. trainingsanzug dann wäre es doch optimal wenn der trainer den originalen trainingsanzug des jeweiligen team anhat

punkt 7: mal verschiedene siegesfeiern und ne verschiedene siegerehrung beim gewinn der meisterschaft oda pokal und net imma die gleiche

punkt 8: die ersatzspieler auf der bank zeigen die jubeln wenn man nen tor geschossen hat

punkt 9: im trainermodus das geld ein bissl aufstocken bei den teams weil z.b. aus der 2. deutschen liga fangen teams an die nur 1 Million auf den konto haben

punkt 10: bestimmt dürft ihr das bei fifa net aba ich wäre dafür das man den champions pokal und europa pokal in champions league und europa league unbenennt und die dazu gehörigen original trophäen auch in den meisterschaften der ganzen ligen

punkt 11: wenn man online spielt und man in der arena ist wo man noch ein bissl aufs tor schießen kann wäre ich dafür das man da schonmal das wetter rein bringen kann was man dann im spiel drinne hat

hehe auch wenn es viele punkte sind aba es sind ja nur tipps und ich hoffe das ich euch ein bissl weiter helfen konnte

Also ich würde es sehr toll finden,wenn man in Fifa 14 die 3.Liga mit einbringt.Weil sehr viele Fans wünschen es sich schon sehr sehr lange und nie ist es erschienen,was sehr schade ist.Man musste immer nach Mods oder Patches schauen die es fast nie gab.Ich persönlich bin FC Rot Weiss Erfurt Fan und würde mich jedenfalls sehr darauf freuen,wenn in Fifa 14 die 3.Liga dabei ist.

Was aber auch noch toll wäre ist...Frauenfußball.....also das wäre mal richtig interessant aber natürlich auch schwer das mit hineinzubringen aber es wäre wirklich mal ganz cool

Zurück