• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

FIFA 14: Abgefilmtes Video zeigt erstmals komplettes Gameplay-Match

zeigen andauernd wie die bewegungen verbessert werden, aber man erkennt nichts, weil die kamera immer soweit rausgezoomt ist.
 
Wie langweilig Fifa ist, weil alle mit automatischer Steuerung spielen... Das Spiel selbst hat jetzt schon mehr Potential als das, was von den Spielern draus gemacht wird. Aber 13 Mal Direktpass und am Ende ein Lupfer über die Abwehr reichen ja aus, um vors Tor zu kommen. Und dort locht die automatische Steuerung auch noch zielsicher ein - ein Traum... ^^
 
Wie langweilig Fifa ist, weil alle mit automatischer Steuerung spielen... Das Spiel selbst hat jetzt schon mehr Potential als das, was von den Spielern draus gemacht wird. Aber 13 Mal Direktpass und am Ende ein Lupfer über die Abwehr reichen ja aus, um vors Tor zu kommen. Und dort locht die automatische Steuerung auch noch zielsicher ein - ein Traum... ^^

Das ist etwas, was ich nie verstehen werde. Solche Spiele, egal ob FIFA oder PES, machen doch erst richtig Spaß, wenn man es komplett auf manuell stellt. Das kostet zwar am Anfang etwas Übung, aber nachher hat man sogar viel mehr Freiheiten beim Spielaufbau, ganz andere Passmöglichkeiten. Deshalb kann ich immer nur empfehlen, das Ganze auf manuell zu stellen. :)
Vor allem wenn beide alles auf automatisch haben, dann sieht das Online immer eher aus wie beim Flippern. :B
Wenn man dagegen auf manuell stellt, dann baut man das Spiel eher wie beim richtigen Fussball auf, bei Automatik ist das wildes Zufallsgeholze und viele Tore fallen durch Glück, aber nicht durch spielerischen Können oder kreative Spielzüge.
 
Also bin grundsätzlich kein Fan dieser Fussballgames, aber nach mittlerweile 14 Teilen und das jetzige erscheinen auf den next-gen-Konsolen, muss ich mir im Bezug auf die Grafik doch die Frage stellen, ob da wirklich nicht mehr als diese hölzernen Animationen und die wirklich beschissenen Zwischensequenzen drin ist. In Anbetracht, dass das ein Vollpreis-Titel ist, der durchaus oft über die Theke wandert, sollten die finanziellen Mittel doch vorhanden sein.
 
Also bin grundsätzlich kein Fan dieser Fussballgames, aber nach mittlerweile 14 Teilen und das jetzige erscheinen auf den next-gen-Konsolen, muss ich mir im Bezug auf die Grafik doch die Frage stellen, ob da wirklich nicht mehr als diese hölzernen Animationen und die wirklich beschissenen Zwischensequenzen drin ist. In Anbetracht, dass das ein Vollpreis-Titel ist, der durchaus oft über die Theke wandert, sollten die finanziellen Mittel doch vorhanden sein.

Das denke ich mir auch oft
, da die bisherigen Fußballspiele im Vergleich zu anderen Sportspielen wie Basketball-Spielen (NBA) oder Hockey-Spielen (NFL) grafisch echt veraltet wirken...

Ich würde sagen hier zieht meistens das CoD-Prinzip ; jedes Jahr hat man einen großen Absatz , warum also einen hohen finanziellen Aufwand in das Spiel stecken, wenn sich der Absatz meist nur geringfügig ändert ?
So (oder zumindest so ähnlich) war's ja bei EA , als die PC-Version glaube von FIFA 2003 bis FIFA 10 grafisch mit der PS2-Version identisch war, während die Versionen der damaligen Next-Gen Konsolen XBox 360 und PS3 'ne ziemlich ansehnliche Grafik hatten...

Glücklicherweise wird die Grafik bei den kommenden Ablegern sich aufgrund der neuen Konsolen schon deutlich verbessern (zumindest bleibt das zu hoffen, denn das abgefilmte Spiele-Material oben kann man relativ schlecht beurteilen)

Aber vermutlich bleibt diese neue Ignite-Engine den Next-Gen Konsolen vermutlich wieder über einen längeren Zeitraum als nur jetzt bei FIFA 14 vorenthalten...
Schauen wir also mal wie's Konami bei PES 2015 richtet (das soll ja Next-Gen-Grafik haben)
 
Das ist etwas, was ich nie verstehen werde. Solche Spiele, egal ob FIFA oder PES, machen doch erst richtig Spaß, wenn man es komplett auf manuell stellt. Das kostet zwar am Anfang etwas Übung, aber nachher hat man sogar viel mehr Freiheiten beim Spielaufbau, ganz andere Passmöglichkeiten. Deshalb kann ich immer nur empfehlen, das Ganze auf manuell zu stellen. :)
Vor allem wenn beide alles auf automatisch haben, dann sieht das Online immer eher aus wie beim Flippern. :B
Wenn man dagegen auf manuell stellt, dann baut man das Spiel eher wie beim richtigen Fussball auf, bei Automatik ist das wildes Zufallsgeholze und viele Tore fallen durch Glück, aber nicht durch spielerischen Können oder kreative Spielzüge.

Schön zu lesen, dass es noch Menschen gibt, die das ähnlich sehen. Online (PC) habe ich seit Monaten keinen Gegenspieler mehr gesehen, der manuell kickt. Alle Spiele laufen im Prinzip nach dem selben Schema ab - teilweise drücken die Leute so oft passen nacheinander, dass sie mit dem Stürmer den Ball ins Aus passen, weil sie vor lauter Gedrücke gar nicht mitbekommen haben, wo sie sich aktuell befinden. Dass man mit so einer Taktik am Ende Spiele gewinnt, ist zwar schade, garantiert aber eben, dass das Spiel gekauft wird, da keinerlei Anspruch vorhanden ist. Denn Fehlpässe sucht man mit der automatischen Steuerung ja auch vergeblich - und sei es teilweise die 5. Volleyflanke nacheinander quer über das gesamte Feld. Aber das Spiel selbst wird dadurch eben vollkommen ad absurdum getrieben und nebenbei absolut langweilig.

Die schönsten Spiele - das hast du schön beschrieben - entstehen wirklich dann, wenn zwei Leute manuell gegen einander spielen. Denn dann wird eben nicht jeder Ball blind zum Torwart geflankt oder von selbigem quer über das halbe Feld (weil die Bälle ja eh ankommen). Manuell wird der Ball angenommen, sinnvolle Pässe überlegt und letztendlich viel schönere (da realistischere) Spielzüge kreiert. Sieht man auch im obigen Video. Welcher Angriff wird denn da nicht mit dem altbekannten Lupfer geführt, der - durch Fehler der bspw abbremsenden KI - zum Abschluss gebracht wird.

Und genau aus selbigem Grund braucht Fifa letztendlich gar nicht weiterentwickelt werden. Die Spieler entwickeln sich ja ebenfalls nicht weiter. Lieber wird alles automatisch gemacht und sich darüber aufgeregt, dass die Animationen nicht echt genug aussehen ^^ Dabei können 90% aller Spieler, obwohl sie seit 10 Jahren Fifa spielen, keinen Ball ohne Steuerungshilfe über 2m zum Mitspieler passen. Man will ein Spiel, welchesgut aussieht, welches keinen Anspruch hat und man am Ende trotzdem der King ist. Also los, EA.

Ach ja, und die Frisur von Ronaldo muss im nächsten Teil besser aussehen... :-D
 
Also für mich auch kein Unterschied festzustellen... und ich hab 13 sogar ausgesetzt. Ach und dieser Trailer, der in einer etwas anderen Form die ganze Zeit im Hintergrund gespielt wird, hätte besser zu einem Spartacus - Gods of the Arena- Spiel gepasst. "Ruhm, Ehre,...blablablubb"
 
Zurück