• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

FIFA 13 PC

MichaelBMG

Anfänger/in
Hi,
ich habe mir FIFA 13 gekauft und weiss nicht welche auflösung am besten ist.
Mein PC AMD Athlon 7550 Dual-Core
4 GB Ram
NVIDIA Geforce GT 620

Danke für eure antworten

na ja, die beste auflösung ist eigentlich immer die native auflösung deines monitors.
deine grafikkarte, obwohl vielleicht nicht gerade high end, sollte das bei fifa 13 wohl packen.

Die meisten modernen Monitore haben 1920x1080. Bei den Grafikoptionen steht auch sicher die höchstmögliche Auflösung, die kannst Du dann ja mal einstellen, das ist dann auch sicher 1920x1080, wenn DAS die normale Auflösung des Monitors ist.

Und wenn es ruckeln sollte, musst Du selber mal testen: entweder die Auflösung so lassen und dafür bei den Details geringere Einstellungen wählen, oder mal nur die Auflösung etwas runterstellen - oder auch beides ;) was haste denn für nen Monitor?

Ich habe einen 22 Zoll Monitor von Acer keine Ahnung welches Modell. Ich überlege eh mir eine neue Grafikkarte und ein neues Netzteil zu kaufen. Hat einer eine Empfehlung für beides?? Grafikkarte bis 150 € für Spiele wie FIFA 13 und 14 oder Counterstrike Source !!!!

also für alle aktuellen spiele in hohen auflösungen und grafikeinstellungen is die recht gut GIGABYTE Geforce GTX 660 OC, Grafikkarte

hab jetzt einfach mal die erste gegrabscht,,is bei mindfactory unter umständen noch billiger

für die genannten spiele braucht er keine 160 euro auszugeben.
da tuts auch die hälfte.

schau dich mal nach einer radeon hd 7770 oder so was in der art um.
die langt dicke für fifa und cs source.

für die genannten spiele braucht er keine 160 euro auszugeben.
da tuts auch die hälfte.

schau dich mal nach einer radeon hd 7770 oder so was in der art um.
die langt dicke für fifa und cs source.

ja na er meinte 150..und mit der kann er ja auch andere spiele gut spielen falls ihm die beiden auf dauer zu öde werden

und netzteil hat ich oben auch gepostet^^

Ja, wenn für 150€ ne GTX 660 drin ist, dann ist das die bestmögliche für den Preis. Ansonsten ne AMD 7850, die ist aber etwas schwächer, kostet aber auch etwas weniger. Und vielleicht auch interessant: beim Kauf einer AMD 7850 zB bei hardwareversand.de oder auch mindfactory.de bekommst Du zwei Spiele-Codes gratis dazu - siehe zB hier http://www.hardwareversand.de/landingpage/index.jsp?lp=never_settle_forever&ref=52 zwei Spiele Deiner Wahl aus der zweiten, silbernen Reihe. Falls Du mit den Games was anfangen kannst, wäre die AMD 7850 wiederum insgesamt sogar das bessere Paket :)

am besten direkt über nen Preisvergleichlink reingehen - zB Gigabyte Radeon HD 7850 Windforce 2X OC, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R785OC-1GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland bei caseking.de gibt es auch SPiele dazu, aber da ist wohl noch die ältere Aktion aktiv. Oder MSI R7850 1GD5/OC, Radeon HD 7850, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V273-030R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland die sind beide auch schon leicht übertaktet, d.h. etwas schneller als Standard-7850er.

Für CS und Fifa würde es aber auch in der Tat eine AMD 7770 tun, aber ne 7850 / GTX 660 würde halt mehr Leistung bringen und bei neueren Games auch bessere Grafik spielbar ermöglichen. Wobei wiederum Deine CPU da evlt zu sehr "bremsen" würde... Bei ner 7770 wäre dann EIN Game dabei, aus der Liste halt eines aus Bronze-Reihe nach Deiner Wahl.

Netzteil: was für eines hast Du denn? Wenn das mind. einen Stecker PCIe-6 oder 6+2=8-Pin hat, dann wird es auch für die 150€-Karten reichen,

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke für eure schnellen Antworten werde mir das alles mal überlegen.
Und stawacz mit dem Netzteil hatte ich nach mein post erst gesehen. ^^

Ja, wenn für 150€ ne GTX 660 drin ist, dann ist das die bestmögliche für den Preis. Ansonsten ne AMD 7850, die ist aber etwas schwächer, kostet aber auch etwas weniger. Und vielleicht auch interessant: beim Kauf einer AMD 7850 zB bei hardwareversand.de oder auch mindfactory.de bekommst Du zwei Spiele-Codes gratis dazu - siehe zB hier http://www.hardwareversand.de/landingpage/index.jsp?lp=never_settle_forever&ref=52 zwei Spiele Deiner Wahl aus der zweiten, silbernen Reihe. Falls Du mit den Games was anfangen kannst, wäre die AMD 7850 wiederum insgesamt sogar das bessere Paket :)

am besten direkt über nen Preisvergleichlink reingehen - zB Gigabyte Radeon HD 7850 Windforce 2X OC, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R785OC-1GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland bei caseking.de gibt es auch SPiele dazu, aber da ist wohl noch die ältere Aktion aktiv. Oder MSI R7850 1GD5/OC, Radeon HD 7850, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V273-030R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland die sind beide auch schon leicht übertaktet, d.h. etwas schneller als Standard-7850er.

Für CS und Fifa würde es aber auch in der Tat eine AMD 7770 tun, aber ne 7850 / GTX 660 würde halt mehr Leistung bringen und bei neueren Games auch bessere Grafik spielbar ermöglichen. Wobei wiederum Deine CPU da evlt zu sehr "bremsen" würde... Bei ner 7770 wäre dann EIN Game dabei, aus der Liste halt eines aus Bronze-Reihe nach Deiner Wahl.

Netzteil: was für eines hast Du denn? Wenn das mind. einen Stecker PCIe-6 oder 6+2=8-Pin hat, dann wird es auch für die 150€-Karten reichen,

stimmt im moment gibts doch diese never settle action,,hab mir auch grad die 7970 geholt,und crysis 3,bioshock infinite und farcry blood dragon(?) dazu bekommen...

Mein Netzteil ist: LC Power LC420H-12 420 Watt

Ach du Sch... das kostet neu keine 20€, hat offenbar auch keinen PCIe-Stromstecker... und die Effizienz ist auch mies mit 80% (d.h. wenn der PC echte 250W braucht, zieht das NT 250/0,8 = 313W aus der Steckdose - bei nem guten mit 90% nur 278W) - das ist mit seinen "bis zu 420W" schlechter als ein halbwegs brauchbares 300W-Markenmodell...

Hier mal drei günstigere Modelle, die trotzdem recht gut sind: Zalman ZM450-GS 450W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Thermaltake Smart 430W ATX 2.3 (SP-430PCWEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Corsair Builder Series CX430 80PLUS Bronze 430W ATX 2.3 (CP-9020046) Preisvergleich | Geizhals Deutschland die reichen alle für ne 7770 locker aus, und mit der 7770 + Netzteil wärst Du ja unter 150€. Oder kannst Du 150€ für die Karte PLUS nochmal um die 50€ für ein Netzteil ausgeben?

Also so habe ich mir das gedacht 150€ Grafikkarte + 50€ Netzteil.
Lohnt sich denn die teurere Grafikkarte für meinen Rechner???

Naja, die CPU ist nicht so gut - aber falls Du mal ne neue CPU holst, hättest Du halt schon ne passable Grafikkarte. Aber an sich passt die AMD 7770 gut zu dem PC, und Spiele, die wirklich sehr von einer Karte wie der GTX 660 profitieren, würden mit Deiner CPU evlt. schon zu sehr gebremst

Hi,
weiss einer ob das ein grosser Unterschied zwischen meiner Geforce GT 620 und der AMD 7770 ist ???

Herbboy du bist mein Held !!! Danke für deine hilfreichen tipps.
Ich werde mir die 7770 und ein neues Netzteil kaufen.
Neue CPU für mein Board gibt es ja eh nicht mehr.
Das reicht für fifa und CS Source viel mehr zocke ich eh nicht.

Hat jemand von euch schon Fifa 14 gespielt und kann mir sagen was anders ist?

Ich wollte es mir für die XBOX holen....lohnt es sich schon für den hohen Preis?

Zurück