• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fifa 12 Ruckelt, Hardware zu schlecht?

S

syprix

Gast
Hallo Leute,

ich habe meinen Multimedia PC ein wenig aufgerüstet da ich Fifa 12 gerne in Full HD auf meinem Plasma spielen möchte.

Da es ein Multimedia PC ist, musste er natürlich sehr leise sein und ich konnet daher natürlich nicht die schnellste Grafikkarte nehmen.

Hier erstmal meine Hardware:

Gainward GTS 450 2GB
Core 2 Dua E6750 @ 3,2 Ghz
Corsair Wakü
4GB DDR2 Corsair Ram 667mhz
SSD Kingston 128GB im AHCI Modus

Im Großen und Ganzen läuft das Spiel recht flüssig aber es kommt immer wieder zu Rucklern. Woran kann das liegen?

Das ist schwer zu sagen - hast Du es denn mal mit geringeren Details probiert? Wenn es dann flüssiger geht, liegt es an der Graka. Und geht es um Singleplayer oder Online? Hast Du es denn direkt am Plasma getestet oder auch mit nem normalen Monitor?

Da es ein Multimedia PC ist, musste er natürlich sehr leise sein und ich konnet daher natürlich nicht die schnellste Grafikkarte nehmen.

Wenn man sich vorher informiert, dann... ;)
Kurz gesagt hättest du ruhig eine aktuelle Graka nehmen können. Die Asus DC2 670 geht selbst unter Last noch als Silent durch.
Bei der CPU wäre ein i5 3570k optimal. Mit entsprechendem CPU Kühler hört man dort auch nichts.
Dazu ein paar große Lüfter die per Board geregelt werden und fertig ist der Silent PC.

Es ist daher absolut möglich sich einen leisen (sogar luftgekühlten) PC zu bauen der trotzdem aktuell ist.

Was ich so mitbekommen habe, hatte FIFA 12 immer mit Microrucklern zu kämpfen. Hab auf youtube ein Video gefunden, wie man das anscheinend beseitigen kann. Selbst kann ich das nicht testen, ich hab das Spiel nicht ;) Aber hier das Video:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

mal vsync aktivieren,,sollte helfen,hatte ich auch mal,,,

wenns dann immer noch nich geht liegts an deiner graka,,is glaub ich nich die potenteste,auch wenn fifa eigentlich nich viel zieht

Zurück