• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

FIFA 12: EA-Strategie sieht künftig MMORPG-Service und Abkehr von jährlichen Neuauflagen vor

Ich glaube Sie werden in Zukunft irgendwann mal nur ale 4 Jahre, passend zur WM, ein neues FIFA rausbringen. Man muss ja beachten, dass Grafik und alles andere in Zukunft noch besser werden als jetzt.

Aber ein FIFA MMO hatten wir schon mal und zwar unter den Namen "FIFA Online".
 
Diese Märchen von EA gehen mir immer mehr auf den Sack. Die angeblichen Sorgen, dass irgendwann niemand mehr 60$/50Euro für ein Vollpreisspiel ausgibt, tarnen in Wirklichkeit nur die Gier: Weil EA ein Vollpreis von 60$/50Euro nicht mehr genügt, sie dieses Preisniveau aber nicht noch weiter hochtreiben können, werden die Produkte folglich auf anderem Wege verteuert:

Die EA-Strategie:
2009: Spielinhalte werden beschnitten und kostenpflichtig als DLC ausgelagert
2011: Onlineinhalte werden per kostenpflichtig ("Onlinepass" zwingt Familien zum Kauf mehrerer Pässe)
2012: Spiele werden zum Abomodell, denn z.B. 10 Euro im Monatsabo sind besser für EA als 50 Euro im Jahr.

Gut, dass es PES gibt. Bye bye, EA.
 
"Zum einen seien die Zeiten, in denen Spieler 60 US-Dollar und mehr für Spiele ausgeben wollen, bald vorbei."

Komisch, was die Entwickler einfach so in den Raum werfen, was vermutlich gar nichts mit der Realität zu tun hat. Man liest doch gar nichts in den Foren davon, dass Spieler sagen:"Nöö, ich geb keine 50 Euro mehr für Spiele aus, ich will lieber 13 Euro monatlich zahlen." oder so. Das sind doch nur Hirngespinste irgendwelche Firmenbosse. Genauso dieses Gelaber, dass keiner mehr Retailversionen möchte.
Außerdem muss man ja nicht jeder Spiel sofort zum Vollpreis kaufen, wenn man so bis Februar wartet, dann gibts FIFA und PES meist schon für 15 Euro in einer Classic Version oder so. Das geht bei den Fussballspielen voll schnell.

Ich würde von so einer Umstellung jedenfalls nichts halten und dann eben nur noch PES spielen :D
 
Komisch, was die Entwickler einfach so in den Raum werfen, was vermutlich gar nichts mit der Realität zu tun hat. Man liest doch gar nichts in den Foren davon, dass Spieler sagen:"Nöö, ich geb keine 50 Euro mehr für Spiele aus, ich will lieber 13 Euro monatlich zahlen." oder so. Das sind doch nur Hirngespinste irgendwelche Firmenbosse. Genauso dieses Gelaber, dass keiner mehr Retailversionen möchte.

ich denke, dass das sehr wohl und sehr viel mit der realität zu tun hat.
jedwede software, darunter eben auch spiele, bewegt sich hin in richtung service.
der klassische retail-handel wird zunehmend an bedeutung verlieren, dieser prozess hat ja bekanntlich schon längst begonnen.

welche zahlungsmodelle sich letztendlich durchsetzen werden, weiss vermutlich jetzt noch kein mensch;
aber dass die merhzahl der kunden nicht bis zum st. nimmerleinstag einen betrag x ins geschäft tragen wird, um dafür spiele-dvd y zu bekommen, ist wohl so sicher wie das amen in der kirche.
 
Zurück