Dank XBox360 Pad hab ich nur die Regi gebraucht, damit läuft die Demo einwandfrei, musste nur meinen X52-Stick abziehen.
Macht Spaß soweit, aber mit dem tactical Defending komm ich mal garnicht zurecht. Nach vielen Versuchen hab ich das auf die klassische Zweikampfsteuerung umgestellt.
Die Grafik hat sich meiner Ansicht nach nicht wirklich verändert gegenüber FIFA11. Gameplay merkt man schon deutlichere Unterschiede.
Die Ladezeiten zwischen Fouls, Ecken, Einwürfen etc. hat man auch deutlich reduziert, wenn ein Spieler gar nah genug ist, nimmt er den Ball für einen Einwurf sogar sofort selbst auf und es geht weiter.
Die neue Art Elfmeter zu schiessen (Anzeige fliegt auf einer Präzisisonsleiste hin und her, bei der man die Mitte für einen guten Schuss treffen muss - und dann noch durch gedrückt halten für die Kraft) gefällt mir persönlich nicht so sehr. Ist etwas schwieriger geworden, Elfer genau zu treten, aber naja, daran kann man sich gewöhnen.
Die neue Impact Engine hab ich bisher irgendwie noch kaum vernommen, außer bei ganz wenigen Situationen, meistens während einer Grätsche. Da sahn einige Fouls schon sehr spektakulär aus, besonders wenn mit einer Grätsche gleich zwei Leute erwischt werden
Bei normalen Zweikämpfen siehts manchmal allerdings so aus, als ob die Spieler zusammenstoßen und trotzdem weiterlaufen.
Die neue Menüführung ist ok, ist halt etwas konsolengerechter, aber soweit recht gut und übersichtiglich angeordert. Mich stören da aber die etwas langdauernden Übergänge, vorallem zwischen der Arena und dem Menü. Wenn man z.B. zweimal Start hintereinander drückt, gehts raus aus der Arena und nach einem kurzen Übergang wieder rein... das ist irgendwie etwas sehr dämlich gemacht, dass der nächste Befehl schon angenommen wird, bevor der erste ausgeführt wurde.
Ansonsten find ich die Demo bisher wirklich nicht schlecht. Die KI wirkt an manchen Stellen deutlich intelligenter, so sind Steilpässe vorbei an der Hintermannschaft jetzt deutlich schwerer rauszuspielen (zumindest auf Stufe Profi, bei Amateur ists kinderleicht wie immer^^ die anderen hab ich noch nicht probiert, weil ich auf Profi schon Probleme hatte Anfangs xD).
Was ich auch interessant finde, ist die Tatsache, dass man in der Arena bei einem Seitenwechsel den Torwart auswählen kann (Hinweis auf Be-A-Goalkeeper?).
Jo, das waren soweit meine Eindrücke von der Demo... ich denk FIFA12 werd ich kaufen