• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fifa 11 PC

Schumi777

Anfänger/in
Hallo zusammen !

Habe mir heute FIFA 11 für den PC geholt und muß sagen , das EA das einfach nur hammergeil gemacht hat !!
Aber habe trotzdem mal eine Frage an euch. Bei der Vorstellung des Spiels ist doch berichtet worden , das es neue deutsche Kommentatoren im Spiel gibt , Manni Breuckmann und Frank Buschmann !! Gibts die nur bei der XBOX und der PS3 ?? Bei mir kommentieren wie auch schon in FIFA 09 und 10 weiterhin Tom Beyer und Sebastian Hellmann !!
Könnt ihr mir dazu etwas sagen ?
Wie ist eure Meinung zum Spiel !! Berichtet mal von euren ersten Eindrücken !!

Danke schonmal im vorraus .

Gruß Kallel

Hallo Schumi777!

Du hast leider Recht. Es gibt die neuen Kommentatoren (wie auch den "Be A Goalkeeper - Modus") nur in der XBOX360/PS3 Version!

Ich finde das Spiel eigentlich auch ganz gelungen, es ist nur Schade, dass die 2010er Konsolenversion für neu verkauft wurde, und die neuen Spielmodi und Kommentatoren nicht drin sind. Aber ich finde es trotzdem , wie gesagt, ziemlich gut.

Lg. Andi

Hi Schumi777,

ich hab fifa 11 für den pc jetzt auch schon ne geraume weile. ich finde, dass ea das sehr gut gemacht, sehr schön und auch übersichtlich aufgebaut.
Meine Negativpunkte:
- Du hast recht, es sind noch immer die alten kommentatoren, ein bisschen abwechslung wäre auch auf dem pc mal schön...
- Ich spiele sehr gerne den "Be a Pro"-Modus. Letztes jahr hab ich mir pes 2010 geholt. Ich muss sagen, ich finde fifa ein bisschen besser. Aber bei pes fehlen viele lizenzen wie zB bundesliga, oder auch fast alle teams der premier league. der be a pro modus geht über viele jahre, du fängst mit 16 oder so an und kannst spielen bis du 35 bist. aber das kommt mit der zeit langweilig, weil eben zu wenig lizensen da sind. bei fifa sind alle lizensen da, aber da geht halt be a pro nur über 4 saisons, das find ich echt scheise. bissl länger wär scho cool. also so n mix aus pes und fifa wär krass...
- zu anfang war die steuerung schwer, da mal wieder alles auf xbox ausgelegt ist, aber mit der bekommt man das auch hin, man kann die steuerung ja auch ändern.
- wieder mal keine champions- oder europalague zum spielen dabei, nur wenn man in nem modus spielt

Meine Positivpunkte:
- zurzeit spiele ich den Managermodus, da is wieder viel abwechslung dabei, bin gerade bei wolfsburg. du kannst wieder spieler kaufen, verkaufen, leihen....
also sehr viel möglichkeiten. mich würde mal interessieren, wie lang der managermodus geht, kann mir da jemand was sagen?
- viele Lizensen, finde ich sehr gut, da man viele möglichkeiten hat

Jo ich find dass fifa mal wieder gelungen ist, auch wegen der super grafkeffekte!

Gibt es eigentlich diesen FIFA Ultimate Team-Modus auch für PC?
Hab den auf der 360 gesehen und fand den ganz spassig. :] 

Gibt es eigentlich diesen FIFA Ultimate Team-Modus auch für PC?
Hab den auf der 360 gesehen und fand den ganz spassig. :]
also ich habs scho studiert das game und hab das net entdeckt.
ich finds eh scheiße, dass die auf der ps3 und so viele neue sachen mit reingepackt ham wie z.b. auch neue kommentatoren, wie schumi777 schon sagte, und pc, psp und auch die ps2 bleiben irgendwie zurück...

@ stanfour : Der Managermodus dauert 15 Saisons..

Für mich war FIFA 11 auch die große Überraschung. Erst einmal, dass sie die Next-Gen Variante auf den PC gebracht haben und dann, dass das Spiel sogar eine Menge Spass macht.
Hab die letzten Jahre immer nur PES gespielt und dieses mal auch dem neuen FIFA eine Chance gegeben und hab es bislang nicht bereut.

Wenn man das Spieltempo auf langsam stellt und die ganzen Pass- und Schusshilfen ausstellt, dann ist es auch gar nicht mehr so das Arcadegebolze wie früher. Auch taktisch hat man viel mehr Einstellmöglichkeiten, kann die Spieler auf dem Taktik-Feld frei hin und herschieben, verschiedene Werte für Pressing einstellen und und und.... das ging alles ja früher nicht.
Kommt zwar alles lange noch nicht an PES ran, aber FIFA ist schon deutlich komplexer und simulationslastiger als früher geworden und ich glaube, das tut der Reihe auch ganz gut.

Zurück