• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

FIFA 11, NHL 11, Fussball Manager 11, Die Sims 2: Electronic Arts stellt im Januar die Server ab

Mich wundert das sie schon FIFA 11 vom Netz nehmen, wird ja noch ordentlich gespielt.

Mich wundert das sie schon FIFA 11 vom Netz nehmen, wird ja noch ordentlich gespielt.

Dann wissen wir ja welches Spiel die sich als nächstes kaufen werden um weiterhin online FIFA spielen zu können. Damit hat EA wieder ein Server frei für etwas anderes und Geld kommt wohl auch noch rein.

Bezieht sich nicht auf die genannten Spiele, sondern allgemein: Was wenn man ein Spiel in 20 Jahren aus Nostalgie (wie es heute auch gemacht wird) nochmal spielen will und das nicht möglich ist, weil z.B. man sich dafür erst auf einem Server, der offline ist, einloggen muss?
Finde ich schon etwas bedenklich, auch wenn es bestimmt immer irgendwelche Lösungen geben wird

Bezieht sich nicht auf die genannten Spiele, sondern allgemein: Was wenn man ein Spiel in 20 Jahren aus Nostalgie (wie es heute auch gemacht wird) nochmal spielen will und das nicht möglich ist, weil z.B. man sich dafür erst auf einem Server, der offline ist, einloggen muss?
Finde ich schon etwas bedenklich, auch wenn es bestimmt immer irgendwelche Lösungen geben wird

Zumindest lässt sich hier noch das Ganze offline zocken. Und die PC Version von FIFA 11 hat auch einen Lan-Modus, so weit ich weiß.
Bei Spielen, bei denen alles an Server gekoppelt ist, wie beispielsweise bei Diablo 3 oder dem neuen Simcity, da würde dann gar nichts mehr funktionieren.

Zurück