• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fez: PC-Version ab sofort erhältlich

Wer mit dem Gedanken spielt das Spiel zu kaufen sollte vorher die Aussagen des Developers kennen:

----
it's #1 on steam right now and it's not even out yet.
you should boycott harder, nerds.

-phil

edit: thanks for an amazing first day on steam! we're all amazed by the reaction so far! we're going to need some kind of spreadsheet calculator to keep track of all these sales!

http://steamcommunity.com/app/224760/discussions/0/828936719094418300/
----
Das war Phil Fishs letztes Kommentar. Vorher hat er einen japanischen Indie Entwickler beleidigt oder einem Kommentarschreiber geraten er soll soll an seinem Schxxxz ersticken.

FEZ mag ein gutes Spiel sein aber was der Entwickler abzieht ist unter aller Sau. Ich werde das Spiel von ihm ganz sicherlich nicht kaufen.

hm nja, also da ist mir Notch mit seiner Überheblichkeit lieber, die ist nicht so Assi

Von mir bekommt der auch kein Geld. Da verzichte ich lieber ganz auf das Spiel.
Der sollte erst mal Manieren lernen, so springt man mit anderen Menschen nicht um. Vor allem nicht, wenn man auch was verkaufen will. ;)

Eure Meinung in allen Ehren, aber das erscheint mir doch ein bisschen kindisch. Es geht hier immerhin nur um ein Spiel und nicht darum, mit Phil Fish einen saufen zu gehen. Man muss doch jemanden nicht mögen, um ihn für seine Dienstleistung/sein Produkt zu bezahlen. Mir mag ja der Klempner auch unfreundlich erscheinen, aber wenn er meine Spüle repariert, begleiche ich doch trotzdem die Rechnung. Klar, ich muss ihm kein Trinkgeld geben, aber Phil Fish will ja auch "nur" zehn Euro für Fez haben.

Das Spiel ist übrigens ziemlich gut, mir hat es gefallen. Aber wen interessiert das schon, wenn es von so einem unsympathischen Entwickler kommt, gelle? :B:P

Der mag vielleicht ein Psychopath sein, aber wenigstens hat er etwas, was vielen die an Spielen arbeiten fehlt, nämlich einen großen Enthusiasmus für Spiele.

Aber ich habe mir das folgende Gameplay-Video von Fez angeschaut, Crash nach kürzester Zeit. EDIT: Kein Crash, habe mir jetzt das BIOS nochmal genauer angeschaut. :-D
On the Spot Fez Demo - GameSpot.com

Ich hatte da aber eigentlich nach einer Demo gesucht, scheint aber keine für den PC zu geben, falls das so ist, dann ist dass der Grund weshalb ich das Spiel nicht kaufen und spielen werde.

Irgendwie scheint dieser Typ mit einigen öffentlichen Statements auf Mails oder Nachrichten zu reagieren, die er zuvor von Leuten erhalten hat. :B :-D

Zuletzt bearbeitet:
Eure Meinung in allen Ehren, aber das erscheint mir doch ein bisschen kindisch. Es geht hier immerhin nur um ein Spiel und nicht darum, mit Phil Fish einen saufen zu gehen. Man muss doch jemanden nicht mögen, um ihn für seine Dienstleistung/sein Produkt zu bezahlen. Mir mag ja der Klempner auch unfreundlich erscheinen, aber wenn er meine Spüle repariert, begleiche ich doch trotzdem die Rechnung. Klar, ich muss ihm kein Trinkgeld geben, aber Phil Fish will ja auch "nur" zehn Euro für Fez haben.

Das Spiel ist übrigens ziemlich gut, mir hat es gefallen. Aber wen interessiert das schon, wenn es von so einem unsympathischen Entwickler kommt, gelle? :B:P

also mich interessiert das schon, wobei Große Studios den Vorteil haben, das die Assis ihr Assitum selten nach außen tragen

Und naja, ich würde auch den Klempner wieder heim schicken und dem sagen das seine Fähigkeiten nicht so exklusiv sind, das er sich wie die Axt im Walde benehmen darf und einen anderen holen

Der werte Herr will mir etwas verkaufen. Da erwarte ich einen gewissen Respekt. Den Klemptner mag man beim ersten Mal noch bezahlen aber beim zweiten Mal kommt sicherlich ein anderer. Genau diese Lektion wird wohl auch noch die Telekom mit ihrer "kundenfreundlichen Drosselkomaktion" lernen müssen. Früher oder später.

Und 10 Euro sind selbst verdientes Geld (für die meisten zumindest) und man hat dafür eine gewisse Lebenszeit investiert. Und diese Lebenszeit werde ich sicherlich nicht an einen Misanthropen verschwenden. Selbst wenn das Spiel ganz gut sein mag.

Zum Thema FEZ sei noch gesagt ein Freund von mir hat das Ding trotz gegenteiligem Rat gekauft. Und das läuft bis jetzt nicht richtig (Intel Chipsatz) und stürzt ab. Und das trotz mehrere Updates. Aber gut dass Phil Fish erst mal "unser" Geld hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück