• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Festplattenformatierung

S

Stevex

Gast
Hey, hab da eine Frage ;)

Habe ein Notebook mit WinXP. Festplatte ist FAT32 formatiert. Sicherungskopie am Anfang gemacht.
Soviel zur Ausgangssituation.

Nun muss ich die Festplatte auf NTFS bringen. Komplette festplatte formatieren und in NTFS bringen ist ja eig. kein Problem.
Aber, kann ich die FAT32-Sicherungskopie einfach auf die NTFS-Formatierung bringen? Brauch ich die Windows-CD oder reicht die Sicherungskopie?

Vielen Dank schonmal. Wenn ich mich unklar ausgedrückt haben, einfach schreiben, ich erläuter dann ^^
 
Windows kann selbst partitionen von FAT32 nach NTFS konvertieren. ohne datenverlust. ohne CD.
umgekehrt geht's nicht ohne weiteres.
 
So, neues Problem ^^

Die "AUTOCONV.exe" fehlt. Diese benötige ich, um nach dem Neustart (da es nicht sofort geht, da Windows läuft) zu konvertieren.
 
Stevex am 27.07.2009 14:23 schrieb:
So, neues Problem ^^

Die "AUTOCONV.exe" fehlt. Diese benötige ich, um nach dem Neustart (da es nicht sofort geht, da Windows läuft) zu konvertieren.
dann würde ich die datei aus dem i386 ordner der CD expandieren. in der wiederherstellungskonsole. doch ich befürchte, dass die auch nicht installiert ist.
 
HanFred am 27.07.2009 14:30 schrieb:
Stevex am 27.07.2009 14:23 schrieb:
So, neues Problem ^^

Die "AUTOCONV.exe" fehlt. Diese benötige ich, um nach dem Neustart (da es nicht sofort geht, da Windows läuft) zu konvertieren.
dann würde ich die datei aus dem i386 ordner der CD expandieren. in der wiederherstellungskonsole. doch ich befürchte, dass die auch nicht installiert ist.
Doch hat (mit murren) geklappt! Vielen Dank. :)
 
Zurück