• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Festplattenfehler

Svenniboi

Anwärter/in
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Wenn mein Laptop hochfährt wird jedes mal die Festplatte auf Fehler überprüft. Mitten in der Fehlerprüfung bleibt der Laptop hängen und ich muss ihn ausschalten. Ich wollte nun die Partition, in der der Fehler ist, formatieren aber hier bleibt der Laptop ebenfalls mitten drin hängen.
Hat jemand ne Idee was das sein könnte?

Svenniboi am 13.01.2007 13:40 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Wenn mein Laptop hochfährt wird jedes mal die Festplatte auf Fehler überprüft. Mitten in der Fehlerprüfung bleibt der Laptop hängen und ich muss ihn ausschalten. Ich wollte nun die Partition, in der der Fehler ist, formatieren aber hier bleibt der Laptop ebenfalls mitten drin hängen.

Defekte Sektoren...

Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung

Tue neu partitionieren und formatiere mit Quickformat, das dürfte dann kein Problem sein...

Edit:

Achso, starte mit Taste F8 und im abgesicherten Modus...

Svenniboi am 13.01.2007 13:40 schrieb:
Hallo zusammen,

von wo aus formatierst du? welche partition ist es denn? hast du schnellformatieren oder richitges formatieren gewählt?

es könnte natürlich ein festplattendefekt vorliegen.

unpluged am 13.01.2007 13:45 schrieb:
Defekte Sektoren...

Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung

Tue neu partitionieren und formatiere mit Quickformat, das dürfte dann kein Problem sein...

Edit:

Achso, starte mit Taste F8 und im abgesicherten Modus...

also scheint geklappt zu haben vielen dank

gibts nen programm welches fehler auf der festplatte anzeigt, oder mir sagt ob sie kaputt geht?

Zurück