Festplattendämmungen

pcgh_Henner

Benutzer
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Festplattendämmungen

Für Ausgabe 07/07 planen wir einen Test von Festplattendämmungen und -Entkopplungen. Habt Ihr bestimmte Wünsche für diesen Artikel? Ideen, Anregungen? Welche Geräte sollten unbedingt im Test vertreten sein?
 

doceddy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge
2.628
Reaktionspunkte
0
AW: Festplattendämmungen

also mich interessieren billige geräte, weil ich nicht bereit bin, für sowas viel geld auszugeben. außerdem ist die temepratur ganz wichtig!
 
G

Gunter

Guest
AW: Festplattendämmungen

nützlich wären ausführliche informationen über:

- platzbedarf (1 oder 2 schächte, 3,5" oder gar 5,25"?)
- temperaturveränderung (vorher/nachher, jeweils mit und ohne kühler vorne im gehäuse)
- lautstärkevergleich (vorher, nachher, versch. HDD-modelle)
- mögliche probleme (kollision mit grafikkarte, blockierung von umliegenden einbauschächten)
- stabilität (bombensicher, LAN-tauglich, wackelig) *g*
 
G

Gunter

Guest
AW: Festplattendämmungen

Thomsn am 29.03.2007 16:33 schrieb:
Gunter am 29.03.2007 16:30 schrieb:
- temperaturveränderung (vorher/nachher, jeweils mit und ohne kühler vorne im gehäuse)
Du meinst Lüfter, oder?
ja, natürlich. mein fehler. ;(



:finger:

edit:
was noch interessant sein könnte:
- kompatibilität zu HDD-kühlern/lüftern, wie zB dieser hier: Bild
 
H

Heng

Guest
AW: Festplattendämmungen

Mich würden Geräte für einen 5,25" Schacht interessieren.
Die Temperaturen sind wichtig da ich vor dem 5,25" Schacht keine Lüfter habe.
Da wären vieleicht Geräte mit (sehr leisen)Lüfter angesagt und halt die Temps vor und nachher
Habe allerdings auch ne Wakü, aber ich denke die würde die Festplatten nur weiter aufheizen.
 
R

ruyven_macaran

Guest
AW: Festplattendämmungen

pcgh_Henner am 29.03.2007 15:44 schrieb:
Für Ausgabe 07/07 planen wir einen Test von Festplattendämmungen und -Entkopplungen. Habt Ihr bestimmte Wünsche für diesen Artikel? Ideen, Anregungen? Welche Geräte sollten unbedingt im Test vertreten sein?


mich würde es interessieren, wenn in den test auch ein paar ganz einfache entkoppler mit reinkommen, wie sie z.b. auch für wakü-pumpen genutzt werden können.

für dämmungen außerdem natürlich tests in schlecht belüfteten gehäusen, schließlich ist sowas nur für extreme silencer interessant.

sonst noch als anregung:
wenn ihr euch von irgend nem bastler (oder aus eigenfertigung) eine bitumenbox zum vergleich besorgt, wäre ein professioneller test von dem zeug sicherlich interessant.


krönung:
wenn ihr das gleiche mit wassergekühlten dämmboxen macht.


p.s.:
an platten vielleicht ne raptor und ne zwar leise, aber oft recht warme toshiba oder seagate nehmen.
 
Oben Unten