• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Festplattenauslastungsanzeigeprogramm gesucht

• Ersteller Ersteller maxx2003
  • Erstellt am Erstellt am
M

maxx2003

Gast
Hallo!

Beim Rippen (Tapeaufnahme to DVD) auf höchster Bild- und Tonqualität mit meinem X² 3800 +, habe ich nur 50-60% CPU-Auslastung. Trotzdem geht es nicht schneller voran. 4 GB auf DVD Format zu rippen dauert etwa 1 Stunde. Ist mir immer noch zu lang. Einen 700 MB Film um zu rippen auf DVD dauert etwa 8 Minuten. Je größer die zu rippende Datei ist, desto mehr Zeit wird benötigt, ist ja klar. Aber da die CPU-Auslastung nicht sehr hoch ist, sind wohl die HDDs (S-ATA I im Raid = Verbund) zu langsam.
Um dem auf den Grund zu gehen, suche ich das besagte Programm.
Falls ich ein S-ATA II Raid Verbund in Betracht ziehen muss, müsste ich genau wissen, ob sich der Aufwand/Umstieg auch wirklich lohnt.

Erstmal möchte ich die Festplattenauslastung genau auf meinem derzeitigen System wissen.

Gruß

maxx2003 am 10.06.2006 01:17 schrieb:
habe ich nur 50-60%
Wenn das Programm bzw. der Codec nicht auf 2 Kerne ausgelegt ist, dann gehts nicht schneller - 50% = 1 Kern zu 100% ausgelastet.

INU-ID am 10.06.2006 10:29 schrieb:
maxx2003 am 10.06.2006 01:17 schrieb:
habe ich nur 50-60%
Wenn das Programm bzw. der Codec nicht auf 2 Kerne ausgelegt ist, dann gehts nicht schneller - 50% = 1 Kern zu 100% ausgelastet.
Nein, so meine ich das nicht. Nur mit einem Kern läuft es bei ~50%.
Der 2. Kern ist bei 0%.
Mir geht es hier nicht um die CPU-Auslastung, sondern um die Festplattenauslastung. ;-)

Gibt's ein Programm zur Anzeige, oder nicht? :haeh:

Klick mal unter "Start=>Verwaltung=>Leistung" auf das + oben in der Leiste, und schau mal ob da (unter Datenobjekt/Leistungsindikatoren) etwas für dich dabei ist.

Zurück