• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Festplatten-Überprüfung beim Start

J

JP2001

Gast
Festplatten-Überprüfung beim Start

Hallo,
bei so ca. jedem 3. Start überprüft mein Windows 7 die Festplatte auf Fehler und findet nichts. Das an sich ist ja schonmal erfreulich ;) Ich frage mich jedoch warum er diese Überprüfung macht und finde auch in der Systemsteuerung keine Einstellung dafür.
Weiß einer wo man da was einstellen kann dafür? Die Überprüfung ist mir dann doch etwas zu oft.

Gruß
JP

AW: Festplatten-Überprüfung beim Start

Hallo,
bei so ca. jedem 3. Start überprüft mein Windows 7 die Festplatte auf Fehler und findet nichts. Das an sich ist ja schonmal erfreulich ;) Ich frage mich jedoch warum er diese Überprüfung macht und finde auch in der Systemsteuerung keine Einstellung dafür.
Weiß einer wo man da was einstellen kann dafür? Die Überprüfung ist mir dann doch etwas zu oft.

Gruß
JP
vielleicht is6t das auch der indexdienst, den ich von vista lästigerweise kenne - rechtsklick auf eine partition, eigenschaften "für schnelle suche indizieren". wenn das aktiv ist, "loggt" windows dauernd mit, wo neue dateien enstehen oder entstehen köntnen und scannt dauern die platte

AW: Festplatten-Überprüfung beim Start

hm ja stimmt danke. Nun wo du das sagst, da steht echt immer was mit Indexeinträgen.
Hab einfach stumpf an ne Fehlerüberprüfung gedacht.
Gibt es auch einfach ne Möglichkeit da irgendwo das Intervall der Überprüfung einzustellen?
Aber die Option scheint es zu sein, Ich bedanke mich :)

Zurück