• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Festplatten Partition

Mr-R2D2

Anwärter/in
Hey,

Ich habe folgends "Problem" und ohoffe ihr könnt mir hgelfen.

Ich habe vor einiger Zeit, noch mit Windows XP, meine 160GB Festplatte in 2 Teile geteilt. In 150 und 10 GB.
Inzwischen habe ich allerdings Win Vista. Leider ist die 10GB Partition zu klein geweorden.
Ich suche also ein Programm mit der ich die 10Gb Partition vergrößern kann.
Ich hoffe, dass das irgendwie ohne Datenverlust oder Neuinstallation zu machen ist.

Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen?

MfG

Mr-R2D2 am 17.11.2007 13:09 schrieb:
Hey,

Ich habe folgends "Problem" und ohoffe ihr könnt mir hgelfen.

Ich habe vor einiger Zeit, noch mit Windows XP, meine 160GB Festplatte in 2 Teile geteilt. In 150 und 10 GB.
Inzwischen habe ich allerdings Win Vista. Leider ist die 10GB Partition zu klein geweorden.
Ich suche also ein Programm mit der ich die 10Gb Partition vergrößern kann.
Ich hoffe, dass das irgendwie ohne Datenverlust oder Neuinstallation zu machen ist.

Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen?

MfG

Atm fällt mir nur Partition Magic ein, welches aber was kostet. Freeware dafür kenne ich leider keine

Edit: Du kannst Vista (wenn du dort nicht Daten gebunkert hast) auf die 150er Partition installieren, und diese dann mit Vista verkleinern.

Hey d00mFreak,

Ich habe das Programm Partition MAgic 8.0.

Aber wenn ich alles einstelle und neustarte, kommt im Ladescreen des Managers nur eine error Meldung und Vista startet ganz normal.

Habe Win Vista Ultimate 64 Bit

PS: 8.01 update habe ich drauf

Mr-R2D2 am 17.11.2007 20:44 schrieb:
Hey d00mFreak,

Ich habe das Programm Partition MAgic 8.0.

Aber wenn ich alles einstelle und neustarte, kommt im Ladescreen des Managers nur eine error Meldung und Vista startet ganz normal.

Habe Win Vista Ultimate 64 Bit

PS: 8.01 update habe ich drauf

Jo, afaik unterstützt Partition Magic 8.xx Vista net

Weist du vlt. ob eine unterstützung für VIsta in naher zukunft bevorsteht?

Könntest das ganze auch mit einer Linux-Live-CD machen.
Das passende Werkzeug bietet dafür eigentlich jede Distribution. Du kannst auch die gparted-Live-CD nehmen, welche keine Installation von Linux und sonstigen Schnickschnack bietet, dafür mit ~50 MB auch nicht so rießig ausfällt.

Zurück