• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Festplatte

DoktorX

Spiele-Kenner/in
Hi

Ich habe das Gefühl, dass meine HDD stetig langsamer wird. Kann das sein? Sie ist jetzt zu ~70% gefüllt. Hat das damit was zu tun?

Der Füllstand ist eigentlich nebensächlich, solange regelmäßig defragmentiert wird. Hast du schon einmal z.B. mit HD Tach die Geschwindigkeit überprüft? Vergleichswerte der identischen Platten sollten im Netz zu finden sein...

Jaja, defragmentieren mache ih regelmässig. udn speed mit hd tach muss ich mal kontrollieen

DoktorX am 20.12.2006 23:10 schrieb:
Jaja, defragmentieren mache ih regelmässig. udn speed mit hd tach muss ich mal kontrollieen

bei HD-Tach ist es übrigens wurscht, ob defragmentiert wurde oder nicht ^^

Aber mal nebenbei angemerkt... windows wird mit der Zeit langsamer und langsamer, weils immer mehr zugemüllt wird (und so tolle "TuneUp"-Tools der letzte schrott sind) - vielleicht mag deine Schüssel nur mal wieder n frisches Win haben

ripitall am 20.12.2006 23:45 schrieb:

Aber mal nebenbei angemerkt... windows wird mit der Zeit langsamer und langsamer, weils immer mehr zugemüllt wird (und so tolle "TuneUp"-Tools der letzte schrott sind) - vielleicht mag deine Schüssel nur mal wieder n frisches Win haben

ja, mit der zeit müllt windows halt schon zu, das verlangsamt dann auch den rest... ich installiere ale 7-8 monate windows neu inkl format c: - denn selbst mit guten tools kriegt man sein windows nicht immer sauber genug - oder ZU sauber, so dass irgendwas dann nicht mehr klappt...

es kann auch sein, dass "nur" andere tolls alles runterziehen. tuningtools, virenscanner, styleXP, überwachungstools usw - das läuft ja nicht immer mit minimalstem ressourcenverbrauch.

Herbboy am 21.12.2006 00:20 schrieb:
ripitall am 20.12.2006 23:45 schrieb:

ja, mit der zeit müllt windows halt schon zu, das verlangsamt dann auch den rest... ich installiere ale 7-8 monate windows neu inkl format c: - denn selbst mit guten tools kriegt man sein windows nicht immer sauber genug - oder ZU sauber, so dass irgendwas dann nicht mehr klappt...

es kann auch sein, dass "nur" andere tolls alles runterziehen. tuningtools, virenscanner, styleXP, überwachungstools usw - das läuft ja nicht immer mit minimalstem ressourcenverbrauch.

je nachdem was man verwendet... Leute mit Virenscannern von Norton und co (Ressourcenschleudern) und tollen Firewalls wissen doch garnicht, wie schnell Windows sein könnte

Edit: mein Windows wird alle 1-3 Monate erneuert, und zu jedem Hardware-Wechsel... hab mir mit nLite ne Version zusammen geschustert, 200mb groß, 500 MB installiert, dauer vom Booten bis zum neuen Desktop 14 minuten... da macht Windoof-Installen sogar spass

Wie machst du das mit allen Einstellungen? Habe da jedesmal ein Problem bis ih die ganzen Einstellungen wieder habe. Win habe ih erst im Sommer neugemacht gehabt, glaub. Habe ja ferien, vllt mal dann :-D

DoktorX am 21.12.2006 19:58 schrieb:
Wie machst du das mit allen Einstellungen? Habe da jedesmal ein Problem bis ih die ganzen Einstellungen wieder habe. Win habe ih erst im Sommer neugemacht gehabt, glaub. Habe ja ferien, vllt mal dann :-D

Welche Einstellungen? Konkret!

ripitall am 21.12.2006 21:56 schrieb:
DoktorX am 21.12.2006 19:58 schrieb:

Welche Einstellungen? Konkret!
Öhm die Windowseinstellungen zB. mit XP-Clean oder XP-Konfig. Und es ist echt nervig immer das Startmenu zu ordnen. ^^ Miranda hat auch massig einstellungen die ich immer vergesse. ATM ist es nämlich richtig gut eingestellt mit allen Plugins. Kann ich aus dem Ordner nicht eine Install Version mit der *.exe endung machen?

Kann ich eigentlich die Icons die ich zZ habe aus einem Ordner kopieren und dann später bei einer neuen WIn install einbinden? Oder kann ich zb das Zune Theme mit meinem Hintergrund inkl. des Hintergrunds und den Icons in meine Win Install CD einbinden?

Zurück