• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Festplatte kaufen

Falco16

Gelegenheitsspieler/in
Hallo
Ich kenne mich mit internet bestellungen noch nicht ganz so gut aus! Wisst ihr ob wenn ich diese Festplatte bestelle ob da ein Sata-Kabel mit dabei ist? Oder muss ich eins extra mit dazubestellen?

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p149790_HDSA--160GB-Western-Digital-WD1600AAJS-Caviar-SE-SATA-300-MB-s.html

Falco16 am 29.06.2008 13:50 schrieb:
Hallo
Ich kenne mich mit internet bestellungen noch nicht ganz so gut aus! Wisst ihr ob wenn ich diese Festplatte bestelle ob da ein Sata-Kabel mit dabei ist? Oder muss ich eins extra mit dazubestellen?

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p149790_HDSA--160GB-Western-Digital-WD1600AAJS-Caviar-SE-SATA-300-MB-s.html
ein sata-kabel ist bei festplatten nie dabei, das liegt bereits dem mainboard bei. insofern müsstest du eins extra mitbestellen, wenn du keins mehr übrig hast.

Hi,

bei mir war noch nie ein Kabel dabei, leider. Aber kosten doch nichts so 3€ etwa. War bei deinem Motherboard keins dabei ?.

MfG

Wolf2660 am 29.06.2008 13:53 schrieb:
Hi,

bei mir war noch nie ein Kabel dabei, leider. Aber kosten doch nichts so 3€ etwa. War bei deinem Motherboard keins dabei ?.

MfG

Danke für die schnellen Antworten! Da muss ich wohl noch eins dazu bestellen, weil ich keins mehr hab!

mfg Falco

Falco16 am 29.06.2008 13:58 schrieb:
Wolf2660 am 29.06.2008 13:53 schrieb:
Hi,

MfG

Danke für die schnellen Antworten! Da muss ich wohl noch eins dazu bestellen, weil ich keins mehr hab!

mfg Falco

kannst ja auch mal nen kumpel fragen. bei boards sind an sich immer mind.2,, oft sogar 4bis 8 kabel dabei.

und es gibt auch "retail"-festplatten, also in nem karton für's regal im laden mit einbaumaterial und "anleitung" - evtl. is da sogar ein kabel dabei, nur sind diese platten dann halt eh teurer, d.h. ne normale platte + kabel kommt dich billiger.

Zurück