• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Festplatte funktioniert nicht am neuen Mainboard

illbleed

Stille/r Leser/in
Hi leute , und zwar habe ich folgendes Problem , ich habe mir ein (GigaByte GA-M56S-S3 (Sound, G-LAN, FW, SATAII RAID) board gekauft , hab aber beim Kauf nicht drauf geachtet ob meine IDE festplatte noch damit Kompatibel ist.
Jetzt hab ich das board eingebaut , aber bekomme die festplatte nicht zum laufen , sprich ich bekomme die zwar über den einen ide angeschlossen aber mein rechner erkennt die platte nicht. Hab auch die jumper schon umgesetzt auf master aber nix passiert ! Nun meine frage geht das überhaupt oder muss ich mir noch eine SATA platte kaufen?

Schonmal danke im vorraus.

Gruss illbleed

AW: HILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLFE

Ist im BIOS alles richtig eingestellt?

AW: HILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLFE

DoktorX am 07.09.2008 15:34 schrieb:
Ist im BIOS alles richtig eingestellt?

hmmm also ich hab da nix umgestellt , all zu fit bin ich nicht mit dem bios , also es müsste alles auf standart sein , was ich aber getestet habe , ob er die festplatte im bios erkennt , und wenn ich da auf auto suchen mache , findet der auch nix

illbleed am 07.09.2008 15:32 schrieb:
geht das überhaupt oder muss ich mir noch eine SATA platte kaufen?
Das Board hat einen IDE controller, also wirds wohl gehen, da ne IDE Festplatte dran zu betreiben, und zwar ganz egal ob da auch noch SATA controller und wer weiß was noch alles dran ist. ;)

...hast Du eventuell einfach nur den Stromstecker nicht eingestöpselt?

Kontrollier mal den korrekten Sitz von IDE- und Stromkabel, und beim Einschalten des Rechners mal ein Ohr an die Platte halten, ob die hochdreht.

inwiefern kriegst du die platge nicht zum laufen? ist dein windows drauf, und du willst dass booten? dann hat das nix mit IDE/SATA zu tun, sondern damit, dass man bei nem neuen board immer windows neu installieren sollte.

oder taucht die platte nicht mal im BIOS auf?

Zurück